Hi Stromverschwender,
gestern hab ich spontan in der Mittagspause beim Hauptseite - Green-Power-LED angerufen und eine Bestellung aufgegeben.
Natürlich ist die Bestellung schon HEUTE bei mir angekommen.
Weil ich keine Lust hatte mir die passenden Leuchtmittel rauszusuchen, hatte ich meine Lampen ein paar Tage vorher abfotografiert und mir wurde nach einem Tag ein Angebot mit den passenden LEDs und Alternativen gemacht.
Diesen Weg ist mein Vater bei seinem Womo auch gegangen und die Tipps von green-power waren sinnvoll.
Insgesamt wurden 5 LEDs in Warmweiss verbaut.
Zwei am Bett, zwei an der Dinette und eine im Bad.
Am Bett bzw. Dinette ist der Verbrauch von je 1,6A auf 0,3A, im Bad von 1,7A auf 0,2A gesunken.
Die Deckenbeleuchtung war schon LED - natürlich die klassisch bläuliche.
Die werde ich auch lassen, da hier der Gesamtverbrauch nur 0,1A sind, und wir die Dinger nie nutzen.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt, ist eine neue Lampe für die Küche. Hier suche ich aber eine komplett neue Lösung, da ich auch hier LEDs haben möchte. Ich habe mal gelesen, das in der spektralen Verteilung der Bereich fehlt der Mücken und andere Viecher anzieht.
Eigentlich hätte ich euch Fotos zeigen wollen, aber man sieht ja fast keinen Unterschied.
So, nun schau ich eine Film - nicht auf einem LED-TV, aber dieser Fred wurde auf einem Rechner mit LED-Hintergrundbeleuchtung geschrieben![]()





LinkBack URL
About LinkBacks
.
.
Zitieren






Lesezeichen