Kastenwagen-Freunde.de

Unabhängiges Forum für Kastenwagen und dessen Freunde und Kastenwagen-Freunde

Letzte Aktivitäten

  • scorpio

    Hat auf einen Kommentar von scorpio an der Pinnwand von Fiete geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    ich werde mich mal schlau machen bezüglich der Abstellmaßnahmen wegen dem Wassereinbruch.
    Ok, Lichtmaschine bei 190.000km wechseln fällt wohl unter normalen Verschleiß, der 120Ps Motor hat auch eine Steuerkette.

    vielen Dank nochmal, und ein schönes…
  • Fiete

    Hat auf einen Kommentar von scorpio an der Pinnwand von Fiete geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Hein.

    Das mit dem Wasser im Motorraum hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dazu gibt es im Netz diverse Beiträge wie man Abhilfe schafft. Hier im Forum findest du etwas zum Thema, wenn du nach " Wassereinbruch " suchst. Wobei die Fiatfahrer…
  • MasterMan

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von MasterMan geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Bin neu hier im Forum und wollte einfach mal Moin sagen. Komme aus SH ( Bereich KI ). Bin Kastenwagen Fan und fahre meinen dritten selbst ausgebauten. Also, bin neugierig. Gruß MasterMan
  • scorpio

    Hat auf einen Kommentar von scorpio an der Pinnwand von Fiete geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Moin Fiete,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Das ist mein erster Kastenwagen, vorher habe ich einen T4 als 7Sitzer gefahren.
    Einige Besitzer von Citroen/Fiat Kastenwagen berichten von vergamelten Lichtmaschinen wegen Regen-Wassereintritt in den Motorraum.…
  • Fiete

    Hat auf einen Kommentar von scorpio an der Pinnwand von Fiete geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Hein.
    Einen Prospekt habe ich leider nicht, wir haben das Fahrzeug Ende 2007 gebraucht gekauft.
    Die Heizung läuft ohne Probleme, es gab bisher noch keine Störung. Da ich das Fahrzeug täglich nutze läuft die Heizung im Winter fast durchgehend um…
  • scorpio

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von ilvovo geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    hi ilvovo, ich sehe du bist ein begeisterter Kastenwagenfahrer. ich habe mir einen Citroen (120Ps.) Pössl 2win aus 2008 gekauft und gehe den nächste Woche abholen. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Citroen? Vielen herzlichen Dank für eine Antwort.…
  • scorpio

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Fiete geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo Fiete,
    ich habe mir einen Citroen (120Ps.) Pössl 2Win von 2008 gekauft. Hast du zufällig ein Prospekt von Pössl? und wie ist deine Erfahrung mit dem Kastenwagen ( Motor,Getriebe, Möbel und Truma Heizung. Vielen Dank für eine Antwort, Gruß, Hein
  • scorpio

    Mag das Bild Torun Polen 2008.
    Like (Bild)
    Torun Polen 2008
  • CoolMike

    Hat eine Antwort im Thema Bin da wer noch verfasst.
    Beitrag
    Hi Volker,

    danke dir, ich sehe schon, die Erfahrungen von anderen Campern sollten beachtet werden
    Danke
    dir
    Michael

Nachrichten

  • Ein herzliches Hallo an alle die hier aktiv unterwegs sind.

    Seit ein paar Wochen beschäftigt mich das Thema "Leben im Wohnmobil" intensiv. Mir geht es jetzt weniger um Urlaub und Entspannung, mir geht es mehr um Ausstieg, Entschleunigung, Leben.

    Derzeit bin ich dabei Pläne zu schmieden, Daten zu sammeln, anderen Menschen zu folgen um mich dann zu entscheiden zwischen Kaufen oder Selbstumbau. Gedankenaustausch, Erfahrungen und Tipps und Tricks helfen da natürlich sehr. Immerhin beschäftigen sich die meißten von euch schon wesentlich länger mit dem Thema.


    Ich freu mich auf euch

    Michael

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bin da wer noch 3

      • CoolMike
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      81
      3
    3. CoolMike

    1. Lange geträumt, spontan verliebt und vor kurzem bestellt 6

      • DexTine
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      429
      6
    3. DexTine