Letzte Aktivitäten

  • Verschenke die Jahrgänge 2015 und 2016 zzgl. 12/2014 der Zeitschrift promobil, sowie die Zeitchrift caravaning 1-11/2014.


    Erbitte nur für den Versandfall eine Aufwands- und Kostenpauschale von 10 €.
  • Maddl

    Hat eine Antwort im Thema Bin da wer noch verfasst.
    Beitrag
    Ich lese gelegentlich bei Marc und Selina im Blog. Die beide leben und arbeiten seit 2016 im Kastenwagen....

    https://www.whatabus.de/


    LG Matthias
  • ilvovo

    Hat eine Antwort im Thema Bin da wer noch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieter,

    auch dir ein herzliches Willkommen in diesen Reihen. Hut ab - tolle Leistung einen Kasten selber auszubauen. Hochachtung vor der Leistung dreier ausgebauter Kästen.

    Auf welches Model wartest du denn - und wie lange musst du warten?
  • MasterMan

    Hat eine Antwort im Thema Bin da wer noch verfasst.
    Beitrag
    Bin neu hier im Forum und wollte einfach mal Moin sagen. Komme aus SH ( Bereich KI ). Bin Kastenwagen Fan und fahre meinen dritten selbst ausgebauten. Also, bin neugierig. Hab mich in denletzten Urlauben in Kroatien und Korsika rumgetrieben. Unser…
  • nomansland

    Hat eine Antwort im Thema Bin da wer noch verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen!

    Auch ich will - allerdings erst frühestens in 10 Jahren - mit meiner Partnerin dauerhaft im womo leben und reisen.
    Ich persönlich denke, dass ein Kasten dafür zu klein ist. Gerade bei schlechtem Wetter kann man sich…
  • scorpio

    Hat auf einen Kommentar von scorpio an der Pinnwand von Fiete geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    ich werde mich mal schlau machen bezüglich der Abstellmaßnahmen wegen dem Wassereinbruch.
    Ok, Lichtmaschine bei 190.000km wechseln fällt wohl unter normalen Verschleiß, der 120Ps Motor hat auch eine Steuerkette.

    vielen Dank nochmal, und ein schönes…
  • Fiete

    Hat auf einen Kommentar von scorpio an der Pinnwand von Fiete geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Hein.

    Das mit dem Wasser im Motorraum hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dazu gibt es im Netz diverse Beiträge wie man Abhilfe schafft. Hier im Forum findest du etwas zum Thema, wenn du nach " Wassereinbruch " suchst. Wobei die Fiatfahrer…
  • MasterMan

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von MasterMan geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Bin neu hier im Forum und wollte einfach mal Moin sagen. Komme aus SH ( Bereich KI ). Bin Kastenwagen Fan und fahre meinen dritten selbst ausgebauten. Also, bin neugierig. Gruß MasterMan
  • scorpio

    Hat auf einen Kommentar von scorpio an der Pinnwand von Fiete geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Moin Fiete,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Das ist mein erster Kastenwagen, vorher habe ich einen T4 als 7Sitzer gefahren.
    Einige Besitzer von Citroen/Fiat Kastenwagen berichten von vergamelten Lichtmaschinen wegen Regen-Wassereintritt in den Motorraum.…
  • Fiete

    Hat auf einen Kommentar von scorpio an der Pinnwand von Fiete geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Hein.
    Einen Prospekt habe ich leider nicht, wir haben das Fahrzeug Ende 2007 gebraucht gekauft.
    Die Heizung läuft ohne Probleme, es gab bisher noch keine Störung. Da ich das Fahrzeug täglich nutze läuft die Heizung im Winter fast durchgehend um…