Der neue aus dem Rhein Main gebiet...

  • Moin,
    Ich heiße Olaf, bin 46 und habe mir vor 1 Woche einen neuen Knaus boxstar 540 bestellt:that:
    Dank einiger Tipps war meine Entscheidung recht schnell getroffen!


    Aktuell habe ich noch einen T4 CE, dieser ist aber schon fast verkauft...
    Bin seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Busfahrer und Camper - alles begann mit nem T2, später dann T3 und T4. Jetzt wird es ein knaus!
    Am liebsten bin ich in Skandinavien unterwegs, der nächste Urlaub dort wird im Juli mit meinem neuen Kasten sein - freue mich schon sehr...


    Viele Grüße,
    Olaf

  • Hallo Olaf,
    herzlich Willkommen und viel Spass beim Lesen und Schreiben während der Wartezeit auf Deinen Kasten. :daumen:

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jepp - herzlich willkommen, Olaf!
    Meine Meinung: Für 1 Person (oder 2 kleine Menschen mit zarter Natur) gibt es kein besseres Gefährt, als den 5,41m-Kasten! Alles richtig gemacht! Hab viel Spaß hier bei uns!


    Reinhard

  • Willkommen Olaf,


    Zitat

    Am liebsten bin ich in Skandinavien unterwegs, der nächste Urlaub dort wird im Juli mit meinem neuen Kasten sein - freue mich schon sehr...


    Da wird's ja dieses Jahr ziemlich voll werden. Sind scheinbar einige die dieses Jahr mit'm Kasten da rauf wollen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Hallo auch von mir ,wir fahren zur Zeit noch einen t5 und ein Kästen IST unser großer Traum ,zur Zeit ist der Adria Twin Sp Titan unser Favorit 😀


    Viel Freude mit eurem Kasten😃



    LG Kathi 🌸

    LG Katrin und Micha


    Jeder Tag ohne Lächeln,ist ein verlorener Tag:clap:


  • Ja, war auch die räumerei im CE leid - in der ist deutlich größer als ein T5.
    Bin total begeistert vom 540er. Zu zweit absolut Top!


    Gruß, Olaf



    gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens...


  • Hallo Olaf , Willkommen hier bei den Freunden ,
    und übrigens deine Freude auf den 5,41 Knaus kann ich sehr gut nachempfinden , denn als Nachfolger vom T5 einfach ein Traum ;-) du wirst begeistert sein....
    PS. Hier geht es richtig freundlich und nett zu falls du schon Erfahrung mit anderen KaWa Forums hast ;-)
    Walter

    "Wo ich parke bin ich zu Hause"
    [SIGPIC][/SIGPIC]Knaus Freeway 2017, 150Ps

  • Hallo Olaf,


    auch von uns zwei beidemn ein herzliches Willkommen


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • Hallo Olaf


    das ist schön das das Rhein Main Gebiet hier gut vertreten ist.


    Viel Spass mit dem Neuen, ich musste auch nach meiner VW Karriere 1983-2011 dann vor 3 Jahren "Fiat" lernen.


    Mit dem Zwischenschritt T5 konnte ich mich gut an den Ducato gewöhnen.


    Ich glaube direkt vom problemlosen "Last Edition" zum Ducato wäre das schwerer gefallen.


    Schöne Grüße aus "Minsder bei Dibborsch"


    Matthias

    Wir waren auch als 64839m hier schon unterwegs.


    Liebe Grüße aus Südhessen


    Anja und Matthias


  • Danke euch allen!


    Na, ich hoffe mal dass der Umstieg vom ultrazuverlässigen T4 zu Fiat nicht ganz so hart wird. Bisher war ich es gewöhnt in unseren Skandinavienurlauben nur zu tanken - der t4 hat einfach funktioniert.
    Aber ich denke, viel hat auch mit Pflege und Sorgfalt zu tun. Ich war schon immer sehr materialschonend zu meinen Fahrzeugen. Und im Urlaub wird nicht gerast, sondern gemütlich gereist...