Aus Marburg

  • Hallo.
    Meine Frau und ich sind aus Marburg und noch keine Inhaber eines Kastens. Vor einigen Jahren sind wir mal mit einem gemieteten Cathago Wohnmobil los und hatten mit diesen 8m Schiff viel Spaß. Nun ist unsere Tochter groß und wir sind in den letzten zwei Jahren mit verschiedenen Kastenwagen (Weinsberg und Knaus, 6m und 6,36m) unterwegs gewesen. Und die ganze Zeit mit der Absicht, sowas anzuschaffen. So sind wir die letzten zwei Jahre auch auf dem Caravansalon gewesen und haben uns neben dem Internet entsprechend informiert.
    Zuerst haben wir uns gedacht, was hat der teurere Knaus an Vorteilen gegenüber dem Weinsberg, aber wenn man mit beiden unterwegs war, findet man doch ein paar Dinge die für den Knaus sprechen. So haben wir uns für den nächsten Herbst vorgenommen, beim Caravansalon zuzuschlagen. Es soll ein Knaus Boxstar Street 600 mit Maxi-Fahrwerk werden. Wir hatten zwar auch den Freeway für einen Urlaub, und der war auch super, aber größer und besser geht immer, und der Street, hat das gebracht, was wir benötigen.
    Und so sparen wir noch etwas und freuen uns auf die Reisen, die wir dann ab (hoffentlich) Frühjahr 2017 machen können.
    Solange werde ich hier im Forum lesen und träumen und zu einigen Dingen Fragen stellen, damit wir dann bei der Fahrzeugbestellung genau das mitbestellen, was sinnvoll ist.
    Somit an alle ein Hallo.


    Gruß
    Rasmus

  • Dann ein herzliches Willkommen aus Hessen nach Hessen.
    Die Zeit des Wartens wird bei Euch sicher durch Mietmöglichkeit sicher nicht so lange werden. Aber das eigene Fahrzeug ist dann doch schon um Längen komfortabler. Nichts mehr ein- und ausräumen, ein gewisser Standard bleibt immer an Bord und macht die Möglichkeit, mal spontan losfahren zu können, erst möglich.


    Wir fahren selbst einen Knaus BoxStar, obwohl der mit dem heutigen Produkt kaum noch etwas gemein hat - außer der Qualität. Wir sind von Kaus überzeugt und würden immer einen Knaus einem anderen bevorzugen - aber nichts ausschließen. Der Markt ist groß und die Fahrzeuge nähern sich an.


    Viel Spaß hier und eine gute Zeit!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo.
    Auch ich schaue immer quer (meine Frau nicht, für sie steht der Boxstar).
    Aber wenn man mit einem Fahrzeug schon unterwegs war, und Gefallen gefunden hat, findet man bei den anderen immer was zu meckern. Natürlich auf hohen Niveau.
    Ich denke mit dem Knaus werden wir sicher viel Spaß haben.


    Gruß Rasmus

  • Hallo.
    Auch ich schaue immer quer (meine Frau nicht, für sie steht der Boxstar).
    Aber wenn man mit einem Fahrzeug schon unterwegs war, und Gefallen gefunden hat, findet man bei den anderen immer was zu meckern. Natürlich auf hohen Niveau.
    Ich denke mit dem Knaus werden wir sicher viel Spaß haben.


    Gruß Rasmus


    Deine Frau hat ein gutes Auge also lass ihr den Willen dann macht ihr nix falsch ;-)


    Wie Hardy schon schreibt , Kasten gibt es heute viele und sie nähern sich an , aber es gibt auch schon welche die nur mehr auf billig unterwegs sind ;-)
    also in preis/leistung ist mit einem knaus sicher nix falsch gelaufen von daher wünsche ich eine schöne wartezeit ;-)
    grüße aus wien
    walter

    "Wo ich parke bin ich zu Hause"
    [SIGPIC][/SIGPIC]Knaus Freeway 2017, 150Ps