kasten contra wohnungsgrillen

  • da unsere transe ein facelifting bekommt können wir unseren neuen grill leider nicht in der natur testen. ausserdem regnet es.
    also kommt nur die wohnung mit 230 volt und abzugsgebläse in frage.



    stefan und margit

  • Uh, ist das ungesund. Fleisch und Gemüse- wie kannst du nur so etwas essen?
    Bedenke, ich appeliere dabei nur an deine Gesundheit, ich würde mich ja opfern den Grillversuch zu vernichten, wenn es noch ein Bier dazu gäbe.


    Ist schon ziemlich Grenzwertig so ein Bild einzustellen, uns den Mund wässrig zu machen und uns dann im Regen stehen zu lassen.

  • Sodele - ich bin satt und hab gerade gegrillt. So kann ich die Bilder so einer aufgeständerten Bratpfanne gut vertragen. Muaaaahhh.
    Aber wer weiss: Vor 1 Jahr hab ich noch auf GasGRILLER gewettert! Hi,hi - heute gase ich mein Fleisch auch gerne gar, denn hat der Brenner Kawumm, dann klappt's auch mit dem Nachbarn, eh mit dem Steak!


    Chester

  • wir waren gestern auch pappe satt.das auf dem grill war ja nur ein drittel von dem was gegessen worden ist. ihr hättet ja vorbei kommen können.
    na ja,wenns gestern bei euch nicht geklappt hat könnt ihr ja heute kommen.


    Zum spülen !:baeh::baeh::baeh:
    stefan

  • Mach nicht solche Einladungen, sie könnten ernst genommen werden! Bin zwar noch im Büro, aber zum Kaffee in Messel, also nicht sooo weit weg!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Ich hab diesen (klick hier) da immer im Kasten dabei. Nach so einem Spieß bekommt man den Pfannengrillaufsatz immer sauber. Ich habe im übrigen das gleiche Equipment im Kasten. Einzigster Nachteil: Geht im Winter nicht!!!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Ich meinte den Grill mit den Gaskartuschen. Da ist ein höherer Anteil Butan drin. Reines Butan hat ein Siedepunkt von -0,5 Grad. Propan von -30 Grad. Bei Kälte kommt da so wenig Druck aus der Kartusche, das kann man als Kerze verwenden. Und viel heißer wirds auch nicht...

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • upps ! ich hatte gedacht du meinst den wasserschlauch.
    aber wenns so kalt ist mache ich dann doch lieber wohnungsgrillen.

  • geschmeckt hats ja aber der grillgeruch heute abend noch in der wohnung ist auch nicht gerade das beste

  • heute morgen geht es wieder einigermaßen.wir hatten über nacht alles offen und durchzug gemacht.
    war halt doch nicht so eine gute idee.
    nur der grill musste mal getestet werden,damit ich micih auf dem stellplatz nicht blamiere beim zusammenbau.
    das hat auch was gebracht,da die aufsteckbaren füße so schwer rein und raus gingen ich sie abschleifen musste.

  • Nun, am Brombachsee habe ich meinen Grill aufgebaut und schon kam ein Nachbar "gut, dass ich das sehe, ich habe den Gleichen und weiß nicht wie der aufgebaut wird"
    aber man hilft ja gerne- wenn man kann.