Der "Chinesische Weg" im Nachbar-Forum - eine Fehl-Funktion!

  • Über eine Forums-Funktion, die keiner braucht !!!




    Erst „putzig und naiv“
    dann „armselig und peinlich“
    dann heute doch „anmaßend und bedrohlich“ ...


    waren meine Gedankengänge, als ich gestern von Doppel-Angemeldeten erfuhr, das drüben im großen 6000-User-Forum bei PN's, die auch einen Link zu unserem Forum enthalten, beim Empfänger das „www.kastenwagen-freunde.de“ durch „www........................“ ersetzt wird, also wohl eine Text-Zensur bei privaten Nachrichten erfolgt. Offensichtlich ist eine Ersetz-Automatik in die Forums-Software eingebaut worden. PN's können von Administratoren laut Hardy aber auch gelesen werden, wenn die das wollen.


    Ich nehm's schmunzelnd zur Kenntnis und schlag ein Ei drüber. Ich schreibe das hier auch nur, weil dort offensichtlich immer noch manipuliert wird – und das sollte man halt wissen, auch wenn es uns Forumsnutzern hier und drüben nur um Spaß und Hobby-Austausch geht.


    Vielleicht stammt diese "Ich-hab-Angst-Trotz-Reaktions-Funktion" drüben auch noch aus der Abspaltungszeit Ende 2009 und muss nur noch abgeschaltet werden. Man wird eine Begründung finden.
    Ach ja: Einem „hochrangigen KaWa-Freund“, der drüben offen bekannt ist, ist sogar die Funktion, PN's zu schreiben, gänzlich abgeschaltet worden.


    Chester

  • Ich wollte es ja nicht glauben aber ich bekam auch nur die Sternchen als ich den Link an ein Kastenmädel weiter geben wollte........:(



    send from Telefon......

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.

  • Es gibt Wichtigeres - solange kein Testament oder Liebesbrief, den man per PN versendet, abgeändert wird. Muaaaahhh.
    Und die Kastenwagen-Freunde kennt eh jeder, der die Weltpresse verfolgt.


    Den Gag damals, in Beiträgen aus "Ritterbock" "Dosenmilch" zu machen, fand ich irgendwie amüsanter.


    Chester

  • Diese Ersetz-Funktion ist eine normale Ausschluß-Funktion, die man bei jeder Forensoftware standardmäßig einrichten kann.
    Wir möchten uns nicht auf dieses Niveau begeben und bleiben ein freies, offenes, unmanipuliertes Forum, bei dem auch der Admin PN's seiner Nutzer empfängt - und meistens auch befriedigend beantwortet. (So hofft er zumindest)


    Das PN von einem Admin gelesen werden könnten, ist richtig. Unrichtig ist, dass der Text manipuliert werden kann. Dazu müsste ja zum Zeitpunkt des schreibens der Manipulant mitmanipulieren, damit das Testament beim richtigen manipuliert ankommt ... :lol:

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Diese Bevormundung und Zensur von Beiträgen war seinerzeits für mich einer der Gründe dieses andere Forum zu verlassen.


    Hat sich wohl nicht viel verändert!

  • Jetzt wartet doch erstmal ab, warum das so ist oder noch so ist!!!!

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die Betreiber scheinen aus einer Zeit und Land zu stammen wo Diktatur und Menschenrechtsverletzung als Optimum angesehen wurde.
    Vielleicht steht der Server in Nordkorea oder im Iran?
    Ich bereue kein Tag dieses "kalte Forum" verlassen zu haben.

  • .....genau wollte ich auch grad schreiben.....Vielleicht ist das ja ein Relikt aus den Kastenforensternenkriegen.



    Es gibt nebenan auch viel zu viel liebe Menschen auf die ich nicht verzichten möchte und wenn ihr euch abmeldet wen von den Verantwortlichen würde es stören?

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.

  • So, Antwort ist da: Es sind Altlasten, die ünverzüglich entfernt werden!!!!! :daumen::daumen:

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Edit, urspr. Antwort gelöscht: Das freut mich jetzt wirklich !!! Ich hab nie einen "Kastenforensternenkrieg" gesehen - deshalb war ich so verwundert.


    Chester

  • So, alles wieder gut, Thread schließen und ins Nirvana schicken........ (würde ich sagen!!!) :daumen:

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Liebe Freunde,


    auch hier bleiben wir unserer Linie treu: Geschlossen wird nur, wenn Themen zeitlich erledigt sind oder z.B. sittenwidrig wären. Was ist auch großartiges passiert? Man hatte eine Einschätzung, die sich nun als überholt darstellt und sich entsprechend dazu geäußert. Das war's.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • .....ich finds schön.........ich liebe Happy Ends und bin so schrecklich harmoniebürftig.



    Gutes Ende!

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.

  • Nö, wieso schließen? Ih zitier mich mal selbst:


    ...
    Vielleicht stammt diese "Ich-hab-Angst-Trotz-Reaktions-Funktion" drüben auch noch aus der Abspaltungszeit Ende 2009 und muss nur noch abgeschaltet werden. ....


    Und der Kinderkram wurde ja mal implementiert, während Hardy sich hier um gute Nachbarschaft bemüht hat. Aber das ist natürlich schon sooooo lange her.


    Unrecht haben wir den "Großen" allerdings getan mit dem Vorwurf der abgeschalteten PN-Funktion. Tschulligung! Ich hatte das zwar ausdrücklich hinterfragt, ob Hardy an alle keine PN's hat senden können, aber das betrifft alle User drüben, die dem Admin PN's senden wollen. Der Admin hat das bei sich abgeschaltet - und das kann ich bei einem 6000-User-Forum sogar verstehen.


    Chester