Bessere Hervorhebung von Links

  • Könnten Links grundsätzlich etwas besser hervorgehoben werden? Mir scheint das derzeitige Forum-Blaugrau etwas gar diskret, um es deutlich gegenüber de normalen Text abzuheben. Entweder durch Unterstreichung oder etwas akzentuiertere Farbgebung würden die Links besser auffallen, vor allem die verdeckten.


    Beispiel: Standard, unterstrichen, fett, kräftigere Farbe, beides, alle drei.


    Mein Favorit wäre kräftigere Farbe, darf auch noch akzentuierter sein. Andere Stimmen?

  • Gute Idee, bin auch schon fündig geworden, erinnert mich nochmal nach Ostern. Auf'm iPad ist das ne Fummelarbeit.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo Freunde,



    das wird wohl noch ein wenig dauern, Zitat aus der Mail von VBulletin:


    " Es gab mal irgendwo ein Add-on für "External Links". Weiß aber nicht, ob es das noch für vB4 gibt.



    Davon ab ist eine Linkdarstellung aber auch immer Benutzer-abhängig, jeder BRowser kann das ja anders einstellen und darstellen. Auch die Farben für besuchte und unbesuchte Links kann man (in guten) Browsern wählen, unabhängig davon, wie ein Seitenbetreiber das gerne möchte und sich so vorstellt.

    Bei mir sind z.B. generell Links nie unterstrichen (ich hasse das in Foren und Portalen mit zig Links, wenn da überall nur Striche zu sehen sind). Auch wenn eine Seite das eigentlich so vorgibt. Ein Link ist auch anderweitig als solcher erkennbar, spätestens bei Mousehover.

    [FONT=&amp]In Foren habe ich mir aufgrund der unterschiedlichen Darstellung (in manchen Foren sind z.B. Links auch nur schwarz und "dünn") generell angewöhnt, Links selber zu formatieren."


    Anmerkung:
    Dieses Add-On gibt es nicht für unsere Version 4.x. Ich habe gem. Empfehlung das obige mit meinem Firefox getestet, nachdem ich über die Bemühungen bei der *G*-Suchmaschine entsprechende Links gefunden habe. Bei mir funktioniert das nicht, ohne ein komplett anderes farbgegebendes Bild zu erhalten. Und das sah mehr als bescheiden aus, um es mal kommod auszudrücken.


    Ich werde trotzdem sporadisch in den entsprechenden Publikationen nachschauen, ob es irgendwann ein Add-On oder ein Hack gibt, der die Änderung der Linkdarstellung ändert.
    [/FONT]

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Habe da mal wieder ne Frage, wie bekomme ich es hin das beim einfügen eines Links da nur "Klick" steht und nicht die komplette Webadresse?

    • du schreibst Klick
    • du markierst Klick durch Doppelklick auf das Wort Klick
    • du öffnest das Link-Werkzeug durch klick auf die Weltkugel (Link einfügen) und setzst dort deinen (vorher durch Copy markierten) Link ein


    verständlich?

  • Je nach Tablet geht das auch damit, wenn Du den jeweiligen Browser und die Buttons der Forensoftware nutzt.


    Du kannst es aber auch manuell mit jedem Gerät machen. Folgende Eingabe ...


    [noparse]
    Google-Suche
    [/noparse]


    ... führt zu diesem Link:


    Google-Suche

    Gruß: - Reinhard -


    Pössl 2Win R, 150 PS, Comfort Matic und ein paar Extras ...