Themenüberschriften oft nicht aussagekräftig

  • Hallo


    Mir fällt auf, dass viele Themenüberschriften nichts an Aussagekraft haben. Man muss erst anfangen zu lesen, um zu merken, worum es eigentlich geht.


    Ich plädiere für aussagekräftigere Themenüberschriften.

  • Ist sicher nicht immer einfach, das in ein Wort zu packen, was man ausdrücken möchte.


    Dafür steht dieser Beitrag in der falschen Rubrik. In Hart aber Fair wird weitergestritten, wenn mal ein Thema ins OT ausufert. Was bei den anderen der Mülleimer, ist hier eine beständige Rubrik, um den (freundlichen) Austausch von Gedanken nicht zu unterbinden.


    Ich verschieb mal in Forenfunktionen...

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hardy, die Themenüberschrift muss ja nicht zwangswiese nur aus einem Wort bestehen. Da kann man schon ein paar mehr benutzen. Dann wird das Meiste den anderen auch gleich klar.


    Sorry, dass ich nicht gleich die richtige Rubrik gewählt habe. War selbstredend keine Absicht.


  • Sorry, dass ich nicht gleich die richtige Rubrik gewählt habe. War selbstredend keine Absicht.


    War auch selbstredend nicht als Belehrung gedacht, nur als einen lieben Hinweis. Ich mag diese hüpfenden, blinkenden Dinger zwar nicht, aber manchmal unterstützen sie den emotionalen Hintergrund...


    Denk Dir also hinter meinem Hinweis einen "gut gemeinten, freundlichen" Smiley!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Ich denke auch, Michael, dass wenn wir alle uns das mal immer wieder vor Augen rufen, es sich bessert.


    Danke für Deinen Apell!


    Chester