echte Belgische Pommes

  • Hallo, hier mal die Rezeptur für die echte Belgische Pommes.


    Wir nehmen fast immer "Bintjes" kartoffeln.



    Erstmal die kartoffeln schälen, dan schneiden in Stäbchen von ungefehr 12mm (am einfachsten mitt Pommes-schneider geht aber auch von der Hand, dan aber einfacher kurze Stäbchen in die Breite vom Kartoffel)


    Dan, unbedingt spüllen mitt viel Wasser, bis das ganse Stärke (?) weggespült ist, sonst kleben die Stäbchen.


    Die stäbchen gut trocknen !


    Kessel auf 140° und einmal leicht anbacken bis die Stäbchen ein dünnes Fell haben.


    Das alles kann man vorbereiten und einmal "vorgebacken" kan man die Stäbchen ruhen oder auch abkühlen lassen. Man kann also auch grosse menge machen und wen das Fleisch oder sonstiges fertig ist die Stäbchen "abbacken".


    Dan der Kessel zwischen 170° und 180° und alles "abbacken" bis "goldbraun". (nicht mehr als 180°)


    Guten appetit !


    grüsse, ___valentin.

  • Danke für das Rezept!


    Wenn wir durch Belgien fahren, essen wir immer Pommes.


    Das sind wirklich die besten,:daumen::daumen::daumen:

  • Valentin! Wie kannst du unser Geheimrezept verraten!!!
    Ich bin enttäuscht!
    Verrate aber nicht das wir da kein frietsaus drauf tun sonder tartaar, pilipili und americain. Sonnst haben wir nicht nur keine Regierung mehr sondern auch keine frieten mehr!
    :-)

    Einen schönen Gruß aus dem "wilden" Westen!


    Mein DUC verbraucht: [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Valentin! Wie kannst du unser Geheimrezept verraten!!!
    Ich bin enttäuscht!
    Verrate aber nicht das wir da kein frietsaus drauf tun sonder tartaar, pilipili und americain. Sonnst haben wir nicht nur keine Regierung mehr sondern auch keine frieten mehr!
    :-)



    Nein, nein sag ich nicht, und ich sag auch nichts von Pickles und Cervelas, shhhht. Psst, von frietsaus gesprochen, las das mal an die Nl's, wir wollen doch nur echte Mayo, ohne sucker und mitt 80% Öl.


    Und von Frit-Special wollen wir schon gar nichts verraten!


    grüsse, ___valentin.