Fisch, gegrillt

  • Wir haben dieses Rezept mit Kabeljau probiert. Selbstverständlich kann auch anderer Fisch dazu genommen werden. Wir werden auch einmal Wolfsbarsch probieren.


    Kabeljau
    Bacon
    unbehandelte Zitrone



    Marinade:


    6 Esslöffel Olivenöl
    Salz
    Pfeffer
    2 gehäufte Teelöffel "Kräuter der Provence"
    2 Knoblauchzehen.


    (selbstverständlich sollte man frische Kräuter nehmen - hatten wir aber nicht zur Hand und haben uns zu dieser Variante der Gewürzmischung entschieden.)


    Die Marinade haben wir etwa 2 Stunden vorher angesetzt.
    Öl in ein Gefäß - Kräuter und die mit einer Gabel zerdrückten Knoblauchzehen dazugegeben und gut verrühren.



    Fisch waschen und abtupfen.
    Mit der Marinade von beiden Seiten satt einpinseln und 15-30 Minuten ziehen lassen. (Wir hatten dafür eine Pfanne zur Hand)




    Den Fisch wie auf den Fotos zu sehen portionieren - dünn geschnittetene Zitronenscheiben auflegen und mit Bacon umwickeln und mit einem Zahnstocher fixieren. Kurz vor dem Auflegen auf den Grill noch dünn mit Öl einpinseln damit der Bacon beim Wenden nicht kleben bleibt.








    Dieses Päckchen bei 180-200°C ca. 10 Minuten grillen - etwa nach der Hälfte der Zeit wenden.



    Vor dem Essen die Zitronenscheiben unter dem Bacon hervorziehen.


    Dazu passen geröstete Kartoffeln und natürlich Salat.


    Ich wünsche - Guten Appetit
    Hat sooo gut geschmeckt, bevor ich das Foto vom fertigen Fisch aufnehmen konnte, war er schon verspeist.;-)

  • Tolles Rezept, liest sich lecker. Danke Volker, werd das auch mal probieren. :clap::daumen::clap:

    Gruß aus der Eifel


    Frank :smiley5519:


    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!


    Umgestiegen vom Roadcruiser über einen Ixeo Time auf einen Frankia