Wasserkessel

  • Gut, gut.
    Und die kurze Zeit, die uns noch auf unserem blauen Planeten bleibt, will ich einfach nur halbwegs gut und anständig verbringen.,
    Ich hätte dieses Ding absolut nicht gebraucht! Habe ihn bei Natascha gesehen und fand ihn einfach nur gxxl!
    Der hat mich so was von angelacht, ich musste ihn haben, in grün natürlich.
    Ich benutze Melamin-Geschirr, Kunststoffgläser, seit 40 Jahren Tupperware, Kaffee vakuumverpackt, Mineralwasser in PET-Flaschen, esse gerne gut und vollwertig ... und trinke Alkohol, vorzugsweise als Wein oder Sekt.
    Und wenn jetzt jemand sagt: hab mir doch gleich gedacht, dass mit der kleinen, dicken usch was nicht stimmt ... hat vielleicht sogar recht.
    Aber: ich bereue nix!


    Also: Immer schön locker bleiben ... und nicht den Spaß an der Freud verlieren und allen eine guten Rutsch!!

    Liebe Grüße
    usch - die schreibt + Ekki - der liest



    Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. (Graf v. Platen Hallermund)


  • ...das mit der kleinen, dicken usch was nicht stimmt ...


    genauso lieben wir sie! Als große Sympathikusine darf man das!:blumen2::smiley6936:


    Update:
    Wasserkessel eingetroffen! Wird zur Begutachtung freigegeben!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo Hardy, hab meinen Wasserkessel schon 2 Jahre und bin total zufrieden. Mache immer meinen Kaffee mit dem Wasser. Hab noch nichts bemerkt von einer Geschmacksveränderung. Ab und zu wird er entkalkt.LG. Kiti

  • Moin,
    ein erster Test hat ergeben das mit dem neuen Wasserkessel das Wasser gefühlt etwas länger braucht um zum kochen zu kommen als beim alten Alukessel.
    Der Test wird aber nach dem Entkalken des alten Kessels noch genauer durch geführt.
    Gruß Jürgen

  • Gruß von meiner Frau, die pures, heißes Wasser aus diesem neuen Kessel trinkt: Kein Nebengeschmack feststellbar.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Ich benutze Melamin-Geschirr, Kunststoffgläser, seit 40 Jahren Tupperware, Kaffee vakuumverpackt, Mineralwasser in PET-Flaschen


    Sorry, ich hab irgendwie eine Abneigung gegen Kunststoffe die mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Wie schreibt Hardy: "Die Menge macht das Gift"
    Also reduziere ich die Mengen, deren Reduzierung ich selber in der Hand habe.
    Deshalb kein Melamin-Geschirr sondern Opal-Glas (Luminarc/Arcoroc/Arcopal/IKEA), benutze richtige Gläser, habe Emsa Clip&Close Glas oder Lock&Lock Boroseal und trinke mein Mineralwasser aus Standard-Mehrweg-Glasflaschen.


    Wenn man will, hat man die Menge seiner eigenen "Vergiftung" schon selber in der Hand ;-)


    ...aber es gibt ja sogar Eltern, die ihren Baby's Silikon-Schnuller geben und ein Kunststoff-Fläschchen mit Silikon-Trinksaugern verwenden...

  • ...aber es gibt ja sogar Eltern, die ihren Baby's Silikon-Schnuller geben und ein Kunststoff-Fläschchen mit Silikon-Trinksaugern verwenden...


    Dann möchte ich mal diese Stigmatisierung befriedigen: Wir waren solche Eltern. Kunststoffflaschen und Silikon-Trinksauger. Puh, jetzt ist es raus....

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Moin,
    wie schon gefühlt hat der praktische Test ergeben,
    das das morgendliche Wasser zum Kaffee kochen mit dem alten Kessel aus Alu schneller kocht.
    Bei einer Menge von 4 Becher Wasser ist der Alu-Kessel 2,5 Min. schneller.
    Der neue faltbare Kessel braucht dazu 15 Min.auf einem Kartuschenkocher.