Neue Software >Fehler + Wünsche

  • Wie gefällt die neue Forensoftware? 26

    1. Sehr gut (12) 46%
    2. Gut (7) 27%
    3. Ungenügend (3) 12%
    4. Ausreichend (2) 8%
    5. Befriedigend (1) 4%
    6. Mangelhaft (1) 4%

    Hallo Freunde,


    das ist sie nun also - unsere neue Forensoftware. Ich hoffe, ihr fühlt euch recht wohl damit. Sollten Euch dennoch Fehler oder Verbesserungsvorschläge ein- oder auffallen, sollten sie hier gesammelt gepostet werden. Ich werde versuchen, den meisten gerecht zu werden.

    Da aber auch ich noch einer geregelten Arbeit nachgehe, diese Version erst gut eine Woche online ist (Herstellerseitig), bitte ich um ein wenig Geduld bei der Umsetzung. Auch werde ich sicher nicht alle Wünsche erfüllen können - aber ich kann es versuchen....


    Die nachstehende Umfrage soll ein wenig das Stimmungsbild der neuen Software und dessen Umsetzung verdeutlichen, ohne dass jeder einen Kommentar absetzen muss!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo Hardy,


    Dir erst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Mühen! Schön ist es geworden, und ich bin sicher, dass wir uns alle recht zügig daran gewöhnen werden.


    Gruß,

    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Auch ich sage zuerst danke, und werde mich jetzt mal neu orientieren.

    Ich sehe schon, meine Signatur ist matsche, aber schon korrigiert.


    Meine Freunde sind weg ;(

    Tom & Heike aus der Stadt mit der großen Kirche !


    Der King verbraucht:522686.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von liontom ()

  • Wunsch 1: Punktesystem? Brauchen wir das? Was bedeutet es, welche Aussagekraft steckt dahinter? Eventuell deaktivieren?

    Wunsch 2: Chat ganzseitig darstellbar machen, wie im alten Forum. Wenn möglich mit Anzeige, wer gerade im Chat "online" ist.

    Wunsch 3: Implementierung von Inas Smilies (http://www.macinacs.de), für mich die schönsten Smilies im gesamten, mir bekannten www.

    Wunsch 4: Möglichkeit, "meine Beiträge" anzuzeigen


    Gruß,

    Matthias


    P.S.: Wunsch 4 hat sich erledigt, gibt es ja schon, hatte ich nur noch nicht gefunden.

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Wunsch 1: Bin ich dran. Bis jetzt gibt es keine Möglichkeit, die mit einem Schalter zu deaktivieren. Bleibe da aber dran, sehe da keinen Sinn drin

    Wunsch 2: Im Moment nicht möglich. Die Chatbox ist ein externer Anbieter, der diese Box bewusst als schlankes Modell eingeführt hat. Mal sehen, was der Markt noch hergibt

    Wunsch 3: Muss die Dame erst anschreiben.

    Wunsch 4: Klick auf Deinen Avatar, direkt unten drunter "Meine Beiträge" (für alle, die das noch nicht gefunden haben)

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Wäre schön, wenn man die minimale Bildgröße noch herabsetzen könnte, z.B. auf 200 x 200, damit man Bilder in eine Galerie hochladen kann, die z.B. in die Signatur eingefügt werden sollen, wo größere Bilder eher unpassend sind.


    Gruß,

    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Mit Chromium 55.0.2883.87 sowie firefox 50.1unter Mint 18.0 kein Problem...


    Gruß,

    Jürgen

    Habe auch die aktuelle Version. Es passiert nur wenn ich oben ungelesene Beiträge anklicke und dann auf den ungelesenen Beitrag klicke. Alle anderen Browser funtionieren

  • Wäre schön, wenn man die minimale Bildgröße noch herabsetzen könnte, z.B. auf 200 x 200, damit man Bilder in eine Galerie hochladen kann, die z.B. in die Signatur eingefügt werden sollen, wo größere Bilder eher unpassend sind.


    Gruß,

    Matthias

    erledigt

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!