Lange geträumt, spontan verliebt und vor kurzem bestellt

  • Liebe Kastenwagen-Freunde

    ich wohne im Bergischen Land und träume seit Jahren von einem eigenen WoMo. Umgeschaut habe ich mich sporadisch, mal hier, mal da und ab und zu habe ich auch eine der Caravan Messen besucht. Dann, in einem Urlaub in Bayern bin ich eher aus Langeweile zu einem Händler gefahren, der einen Dexter 550 in der Ausstellung hatte und was soll ich sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick! (Der Wagen, nicht der Händler) :love:

    Vor 3 Wochen habe ich ihn bestellt, muss aber noch bis Ende Juli warten, bis ich ihn in die Arme schließen kann. Ich kann es kaum erwarten und bin schon voll in der Ausstattungsplanung. Ich freue mich auf den Austausch mit euch, denn als blutige WoMo Anfängerin habe ich dann sicher jede Menge Fragen.

    Herzliche Grüße

    Heike

  • Hallo Heike,


    Vorfreude ist die schönste Freude - das können vermutlich alle hier nachvollziehen.

    Aber erstmal - herzlich willkommen hier bei den Kawa-Freunden.

    Gerade wenn man Anfänger ist, sollte man Ausstattungstechnisch - mit angezogener Handbremse unterwegs sein ;-)

    Was ich damit meine: jeder Händler wird dir Zubehör und Ausstattung bis zum umfallen "aufschwätzen" wollen - egal ob du es brauchst oder nicht.

    Ich würde erstmal mit einer gewissen Grundausstattung reisen. Nach und nach erkennst du selber, was für dich wichtig ist und was nicht - das spart dir viel Geld ;-)


    Grüße,

    Olaf

  • Hallo Heike


    Wir wüschen dir viel Spaß und viele schöne Touren mit dem Dexter.


    LG aus Südhessen


    Anja und Matthias

    Wir waren auch als 64839m hier schon unterwegs.


    Liebe Grüße aus Südhessen


    Anja und Matthias


  • Heike, sei willkommen unter den Kastenfreunden.


    Eine feine Vorstellung hast du da abgegeben. Sowas erfreut immer.


    Olafs Tipp: Ich würde erstmal mit einer gewissen Grundausstattung reisen. Nach und nach erkennst du selber, was für dich wichtig ist und was nicht - das spart dir viel Geld .


    .....kann ich voll bestätigen. Selbst bei den in den Foren empfohlenen Dingen sollte man wirklich aussieben und auf seine Bedürfnisse achten. Das spart auch Kilo der Nutzlast.


    Herrliche Reisen wünsche ich dir und immer eine handbreit Boden unter den Rädern.


    Ach so - ja: immer her mit deinen Fragen.

  • Hallo Leute,


    Habe mir im Frühling 2017 einen Dexter 550 neu gekauft und überwintere jetzt darin Nähe Barcelona. Soviel als Einstieg-sehr gutes Konzept und jeden Abend freue ich mich über den Kauf.

    Wenn jemand Fragen hat...

    Bin aber nicht ständig im Forum...


    Gruß Lutz

  • Hallo Lutz,


    Glückwunsch zum neuen Auto und zum Überwinterungsort! Und willkommen hier im Forum.


    Gruß,

    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Hallo Lutz,

    von mir auch einen Glückwunsch zu diesem schönen KaWa:). Ich kann Dir nur beipflichten, auch ich bin nach wie vor von dem Wagen begeistert. Auch die Schränke sind gut durchdacht. In Kürze stelle ich hier mal die Einzelheiten vor.

    Grüße

    Heike (die als Überwinterungsort leider mit dem Bergischen Land vorlieb nehmen muss;()