Hallo aus Belgien + suche Crafter / Sprinter

  • Auch ich möchte mich kurz vorstellen.

    Wir wohnen im schönen Dreiländereck B/D/NL und sind mit unseren beiden Hunden in einem VW T4 Transporter mit Minimalausbau (Bett, Tisch, WC und Vorzelt) unterwegs. Für längere Standzeiten (1 oder 2 Wochen am gleichen Platz) haben wir zusätzlich einen Rapido Club 42 T WW. Bei reisen mit WW bei max Tempo 90 Kmh, dauern längere Strecken doch auch relativ lange... :rolleyes:


    Mein Traum wäre deshalb ein gebrauchter größere Kastenwagen mit Wohnmobil Umbau damit man etwas zügiger voran kommt. Der WW bleibt trotzdem erst mal bei uns. Aus diesem Grund habe ich mich hier in diesem Forum eingetragen und hoffe ein paar Anregungen zu finden.


    Nach 2 VW T4 muß der nächste aus dem Hause VW kommen also ein Crafter. Er sollte auf alle Fälle 2 Längsbetten und eine Klimaanlage haben.


    Ich studiere regelmäßig die Kleinanzeigen bei ebay und stelle fest, Ausgebaute Crafter sind nicht so häufig zu finden. :|
    Deshalb habe ich drüber nachgedacht einen Leeren Kastenwagen zu suchen und dann ausbauen zu lassen. Selber ausbauen möchte ich nicht, höchsten passende Möbel selber einbauen.

    Zu meinen Fragen:


    :?:Wer hat einen VW Crafter als Womo?


    :?:Wo außer bei den Kleinanzeigen habt ihr euren gebrauchten gefunden?


    :?:Welchen Ausbau habt ihr drin?


    Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.

  • Hallo sonoerchen,



    meines Wissens wird erst seit kurzer Zeit der Crafter als ausgebauter Kastenwagen angeboten, u.a. von Reimo, Schwabenmobil und Knaus. Da wird es die ersten Gebrauchten noch nicht so schnell auf dem Markt geben, befürchte ich. Aber, Versuch macht klug... Wünsche Dir recht viel Erfolg bei der Suche!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo und willkommen!

    Ich hatte zum Schluss auch einen T4 (California exklusive) und wollte ursprünglich auch VW "treu bleiben", weil ich so viel schlechtes über Fiat Ducato gelesen habe. Weil aber ausgebaute Crafter, T5 oder T6 mein Geldbeutel gesprengt hätten, habe ich (wie viele hier) den Blick über den Tellerrand gewagt. Letztendlich ist es ein Ducato geworden. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut, zumal es für den Ducato wesentlich mehr ausbauvarianten gibt.

    In meinem Blog habe ich auch einiges zu T3, T4 und Ducato geschrieben ;-)


    Grüße,

    Olaf

  • Erst schon mal Danke für eure Antworten. :thumbup:


    Ich habe mich mit den gleichen Fragen in div. Kastenwagen Foren eingetragen doch es scheint nicht viele Crafter als WoMo zu geben. :/

    Noch möchte ich jedoch meinen Wunsch nach einem weiteren VW nicht aufgeben.
    Leere gebrauchte Crafter KAWA gibt es genügend d.h. ich suche schon mal nach Ausbauer. Leider sind die, die ich bis jetzt im Netz gefunden habe nicht in der nähe von Aachen bzw. in NRW.


    lg

    JM

  • Ich habe jetzt mal die beiden Transporter Crafter und Sprinter ausführlich im Netz studiert.


    So langsam könnte ich mir auch vorstellen einen Sprinter zu fahren. ;)
    Deshalb habe ich auch die Überschrift meines Beitrages angepasst. 8o


    Bei den Ausbauten gefällt mir das neue Konzept "Chamäleon" vom HRZ sehr gut. 8)


    Wir werden sehen was kommt.