So, Wir sind wieder zuhause nach unsere längste Urlaub je.
Wir sind dürch Deutschland nach Denemark gefahren und in Hirsthals ein schnelle Cat von Fjordlines genommen nach Kristiansand. Eine riese erfahrung ! Mitt mehr als 60 km/h in ein so grosses Schiff über die Wellen bei geschätste 5 bis 6 Bft ! Spass ! Nicht für Alle aber, ich denke so um die 75 % sieht blass und hatt eine Tüte in die Hand !
Im süden von Norwegen prima Wetter und temp.minimal 23°C. Gleich nordwärts an die West-seite bis an die erste halte Stelle für Kaffé-pause. Hier ist es schon etwas kälter.
Und dan die erste Nacht in Norwegen, direkt an ein Fjord fast gegenüber der "Preikestolen", hier sind Wir allein, es kommen vielleicht noch drei, fier auto's vorbei, weiter nichts. Um ungefehr drei Uhr bin ich wach, mein Rücken, ich muss raus aus diesen Bett. Die Sonne geht wieder auf und ich mach Bilder bis es mir so kalt wird das ich wieder ins Bett wil.
Und dan an der "Preikestolen hoch, zwei Stunden hoch, zwei zurück, für Trainierte ! Für uns etwas länger, aber so schön, sogar bei Regen und drohende Wolken.
Das Wetter und die mangel an Sonne machen das Wir unsere Moppel anziehen um Bilder an zu kucken, Batterien zu laden und zu douchen.
Und dan Bergen, das alte Bryggen, Weltkultur-erbe und das merkt man an die viele Japaner, Amerikaner und Heute sin hier sogar zwei Belgier.
Alles schön, alles schweine-teuer. Croissant ? 3 euro ! Aber auch das kann der spass nicht drücken.
Es geht weiter, nach Norden.
Zweiten teil kommt gleich.





LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren

) munter wieder zurück seid, ich habe Dich schon vermisst.

Da bekommt man gleich Lust loszufahren. Skandinavien reizt uns auch schon lange. Mal schauen - vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr. Ab Mitte September ist erst mal Frankreich, die Auvergne, für 3 Wochen an der Reihe.



Lesezeichen