Neu aus Hamburg mit Malibu db2 low

  • Liebe Kastler,
    nachdem ich auf die Beiträge zum Malibu gestoßen bin, habe ich mich gleich angemeldet. Wir haben uns für dem Malibu db2 low entschieden, weil er so ziemlich der einzige 6 m Kasten war, in dem wir im Querbett aufrecht sitzen können (bei über 1,80 würde es allerdings eng werden😊).
    So nutzen wir das Bett auch tagsüber , können morgens den ersten Kaffee dort trinken, aufrecht lesen etc.



    Viele Grüße
    Susan und Elli

  • Juhu ein Malibu Besitzer. Herzlich willkommen. Wir haben uns ebenfalls für einen Malibu entschieden, für den 640iger. Wir bekommen das gute Stück allerdings erst im April/Mai.:cry2: Die meiste Zeit haben wir seit der Bestellung schon abgessen und der Winter hilft. ;-)

  • Da kann ich glatt neidisch werden :that: Den Zeilen entnehme ich, dass es die 1. Ausfahrt mit dem Malibu ist.
    Fein dass alles fast ohne Probleme funktioniert. Gerade über die Toilette haben wir uns sorgen gemacht und zwar
    eher hinsichtlich Reinigung in den Ecken und Herausnahme der Cassette.
    Wir sind schon etwas nervös, wenn wir an die Übergabe denken, besonders hinsichtlich Gesamtgewicht, da wir doch
    etwas viel aus der Zubehörpulle genommen haben. Qualitativ hoffen wir auf Carthago, dass da nicht zuviel negativ
    ist.


    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, falls er nicht schon wieder zu Ende ist.#LG Fonso

  • Hallo


    Wir sind mit der Malibu Toilette seit 1 1/2 Jahren unterwegs, und hatten bisher keine Probleme. Weder mit der Kassette, der Reinigung oder dem Mechanismus. Duschen geht auch super.
    Viel Spass mit dem Neuen.


    Gruß


    Peter aus München

    Carthago Malibu 640 (alles automatisch (Schaltung, Klima))

  • Hallo Peter und Fonso,:D
    wir haben nun auch schon zweimal in Frankreich geduscht, es ging erstaunlich gut, zumindest nicht schlechter als in unserer damaligen separaten Dusche im Hymer B von 1992...

  • Hallo Peter und Fonso,:D
    wir haben nun auch schon zweimal in Frankreich geduscht,


    Ihr fahrt immer nach Frankreich zum duschen ? ;-)

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Ja, da ist das Wasser weicher :winke:



    ...und vor allen Dingen viel französischer!


    Erklärt doch bitte mal einem Nicht-Malibu-Kenner, was es mit den genannten Toiletten als Besonderheit auf sich hat?

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Geduscht haben wir noch nicht, auch nicht in Frankreich mit weichem Wasser :) aber die Toilette geschwenkt, das haben wir bereits. Ich habe keine Bedenken, dass sich hier Probleme ergeben könnten. Wir hatten allerdings nach ca. 1000 km plötzlich eine "zwitschernde" Schiebetüre. Als hätte sich ein Schwarm Vögel niedergelassen. Inzwischen habe ich einen Filz zwischen Küchenblock und Kunststoff vor dem Moskitovorhang eingezwängt und gut wars. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit unserem Malibu 640. Vor allem das Fahren macht mir immensen Spaß. Wir planen für den Juni Irland. Mit 2 großen Hunden wird das eine Herausforderung werden. Ich hoffe wir haben danach keine Pilzfarm im Womo.


    Lg Petra

  • Hallo


    Das "zwitschern" war bei uns auch. Haben wir auch mit einer Zwischenlage behoben. Auch der Knopf für den Schwenktisch klapperte manchmal. Mit 2 kleinen Schaumstoffstreifen war das Problem behoben. Sonst ist es eigentlich ziemlich ruhig.


    Gruß


    Peter aus München

    Carthago Malibu 640 (alles automatisch (Schaltung, Klima))