Rudi

  • Member since Mar 1st 2019
  • Last Activity:
Posts
18
Likes Received
6
Points
101
Profile Hits
918
  • Hallo in die Runde,

    ich bin auf der Suche nach einer Ersatzradhalterung am Heck, Fiat Ducato. Soll nicht an der Tür sondern an den Scharnieren befestigt werden. Gibt es so etwas für den Ducato, hat das vielleicht jemand? Beim Sprinter ist das kein Problem, für den Ducato hab ich nirgends etwas gefunden.

    • Moin,

      nach solch einer Halterung suche ich schon längere Zeit. Bisher nichts befunden. Ich glaube, da bleibt nur ein Selbstbau.


      Gruß Andy

    • Danke! Ja das ist wirklich blöd dass es so etwas nicht gibt. Liegt aber auch an den Türscharnieren. Beim Ducato muss man immer, wenns an den Scharnieren befestigt ist die Halterung erst wegklappen um die Tür zu öffnen. Beim Sprinter muss das nicht sein.

  • Hallo,

    ich bin auf einen, nach meiner Meinung, tollen Verein gestossen und mittlerweile auch Mitglied geworden. Ich denke das wäre sicherlich auch etwas für die "Kastenwagenfreunde".

    Bei Interesse findet Ihr Infos unter: http://www.wohnmobil-fuer-klimaschutz.de

    Wäre schön wenn sich auf dieser Plattform Menschen finden die ähnlich Denken und dieses vorhaben Unterstützen.


    Gruß Rudi

  • Moin im Club!

    Wir fahren einen PÖSSL-Roadcruiser und sind damit sehr zufrieden. Es ist der 2. und fast 4 Jahre alt.

    Euch viel Spaß mit dem "Kasten" und viele schöner Erlebnisse!

    Gruß aus Nordhessen,

    Klaus

  • Moin Rudi

    Da ich seit Kurzem auch einen Neo-Traveller besitze, würde ich mich über einen Austausch mit Dir freuen.

    Gruß

    Markus

  • Hallo, ich bin neu hier. Komme aus Darmstadt und interessiere mich für alles rund um den Kastenwagen. Ich habe seit Dez. 2018 einen "Kasten" vorher ein Mobilvetta Kea 70 Alkoven. Was mir/uns absolut wichtig war bei unserem neuen Fahrzeug, es müssen 2 Fahrräder hineinpassen. Da es das im Kastenwagenbereich nicht allzu oft gibt ohne Umbauen zu müssen haben wir lange gesucht. Das optimale Fahrzeug, es besticht übrigens mit super viel weiterem Stauraum, haben wir bei Neo, heute Globe Traveller gefunden.