Android

  • Hat noch jemand hier ein Smartphone mit Android im Besitz!


    Wenn ja, welche empfehlenswerte Apps gibt es denn so?


    Ich habe zB diese installiert - klick -


    einen WIFI-Finder
    Kindl-App für EBooks
    Mortplayer für Hörbooks
    die unvermeidliche Wetterapp

  • Hallo Thomas,


    ich habe auch Android und schon einige APP geladen wie:
    das wichtigste seit Lauernförde- was ich hoffentlich nie, nie wieder brauchen werde ADAC
    dann noch Höhenmesser
    mehr tanken
    wer auf Keile fahren muss kann diese einsetzen Wasserwaage
    Wenn schon keiner mit mir spricht dann wenigstens mein Handy weiß auf vieles eine Antwort oder ganz wichtig wo steht mein Auto Auto finder
    für manuelle Fernsehantennenausrichter wo ist Süden
    die Hilfe während der Fahrt Vlingo
    und ganz wichtig- damit ich auch unterwegs on sein kann Kastenwagen Freunde


    so, das waren jetzt einmal ein paar die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind.



    weiß auf vieles eine Antwort geht nicht. Vor lauter Zeichen kann ich es nicht korigieren. Es ist Alice https://market.android.com/details?id=yourapp24.android.tools.alice_lite&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsInlvdXJhcHAyNC5hbmRyb2lkLnRvb2xzLmFsaWNlX2xpdGUiXQ..

    Einmal editiert, zuletzt von ehem. Nutzer Big-Red () aus folgendem Grund: Geht nicht

  • Sind 100MB Datenvolumen nicht etwas wenig?


    Ich habe mich bei Bruce Darnell eingeklinkt. 9.95 Flat 500MB Datenvolumen


    Was genau macht man denn mit diesem Tapatalk? Zeigt das nur die Beiträge an, ohne den grafischen Kram der Websíte?


    Wasserwaage und Tankenapp hab ich auch


    Für zwischendurch natürlich die Angry Birds! Wer Lust auf ein altmodisches Adventuregame hat, dem empfehle ich AndorsTrail. Macht Spaß!


    Ein Barcodescanner ist ein Bord, wie auch Öffi Fahrpläne von Bussen


    Dann ist da noch Barcoo, damit kann man den Barcode von Lebensmitteln einscannen und sieht dann Informationen darüber und bei einigen
    so eine Lebensmittelampel-

  • Hallo Thomas,


    Tapertalk: hier kannst du Beiträge lesen und schreiben (hoffe ich- soweit bin ich noch nicht).
    Hier die zwei Links die nicht funktionieren.


    Autofinder, per GPS wird der Standort markiert und man kann so den Standort wieder finden. In fremden Großstädten oder auf dem Caravan Salon in Düsseldorf eine evtl. hilfreiche APP (hätte ich die doch damals schon gehabt, als ich das erste Mal auf dem Caravansalon war).


    https://market.android.com/details?id=com.elibera.android.findmycar&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5lbGliZXJhLmFuZHJvaWQuZmluZG15Y2FyIl0.


    Weiß auf vieles eine Antwort ist Alice, Antworten wie das Wetter wird ist eine der sehr vielen Fragen, der man der DAME stellen kann. Oder Nummer suchen im Kantaktordner usw,usw….


    https://market.android.com/details?id=yourapp24.android.tools.alice_lite&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsInlvdXJhcHAyNC5hbmRyb2lkLnRvb2xzLmFsaWNlX2xpdGUiXQ..



    Zu 100 MB Datenvolumen????


    Ob es reicht kann ich noch nicht sagen.
    Früher hatte ich mein Telefon am Leib für 24 Std. am Tag und sehr hohe Rechnungen.
    Heute mit Prepaid brauche ich im Jahr keine 70 Euro mehr.


    Seit vielen Jahren habe ich HTC Internetfähige Handys und seit einem Jahr Netzclub- bis heute hat es immer gereicht.
    Ja, bis heute. Seit dem 23 Dez. 2011 habe ich mein HTC HD2 bekommen mit Android- kann jetzt dazu noch nicht viel sagen ob es reicht oder nicht.
    Nach den 100 MB geht es ja weiter nur langsamer.
    Ich muss testen, viele APPS brauchen nicht viel Datenvolumen, wer viel surft und sich Videos ansehen möchte, ist natürlich schnell am Limit angekommen.


    Durch meine Finanzielle Lage versuche ich so kostengünstig wie möglich hinzukommen. Ob das klappt wird man sehen. Das mit Fonic werde ich im Auge behalten, das sehe ich als Vernünftige Lösung. Ein Vertrag für 29,00 Euro kommt gar nicht in Frage- also für mich.

  • Servus,


    nachdem mir Microsoft zu lange gebraucht hat um seine Kopie vorhandener Ideen zu realisieren, habe ich mich für ein Android Smartphone entschieden.


    Meine wichtigsten Apps sind


    Sygic
    Whatsapp
    Pulse
    Pathaway
    Moon+ Reader
    Peakfinder Alps


    und noch etliche kleine praktische Helferlein


    Bubble
    Notfallmedizin
    APN Switch+
    Internet OnOff
    GPSFix
    Barcode Scanner
    Tasker
    Opera Mobile

  • Nur ganz kurz. Klaus: Auf dem Caravan-Salon wird dir GPS nix nutzen - oder werden die Hallendächer dieses Jahr geöffnet?


    Chester

  • Chester, er meint sicher, um sein Womo unter den 1200 anderen auf dem SP wiederzufinden.

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bin ich doof - das meint er also. Ich dachte schon, er wolle in der Halle den Stand mit dem günstigsten Klozusatz wiederfinden!


    Chester

  • Ja,ja- macht euch nur über mich lustig. Kann ja auch nix dazu, dass ich so etwas brauche. Soll auch hilfreich sein- nicht, dass ich wieder in ein falsches Fahrzeug einsteigen möchte.


    Zur Aufklärung:
    mein ersts Mal endete fast in einem Fiasko. Wir damals Knausfahrer standen mit einem Bekannten hintereinander. Zwei fast identische Fahrzeuge. Ich abends auf Erkundungstour und trank das eine oder andere Bier bei einem entdeckten Freund. Inzwischen war es dunkel geworden und ich wusste nicht mehr so genau, wo mein Fahrzeug stand. Dass man sich Zahlen und Buchstaben merken sollte, das wurde mir da schlagartig klar.
    Also ich mich auf den Weg gemacht und zwei Knaus, die hintereinander stehen, gesucht- und gefunden.
    Doch der Schlüßel passte nicht- also geklopft. Auf machte ein fremder Mann. Ein fremder Mann in meinem Fahrzeug- bei meiner Frau, das war das erste was mir dazu einfiel.
    Die Sache klärte sich dann doch schnell auf und irgendwann, ganze zwei Reihen weiter fand ich mein Fahrzeug.


    So ist es, wenn man sich gleich ins Getümmel wirft ohne sich Gedanken zu machen wo man steht.

  • Nur mal so am Rande und um die Androiden neidisch zu machen: Bei einem IOS-Gerät (Die mit dem Äpfelchen) geht das GPS auch in den Messehallen! Zumindest während des Messebetriebes. So!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Neidisch ist nur der der mit dem was er hat nicht zufrieden ist. Ich bin sehr zufrieden ich habe meine innere Mitte gefunden ommmm


    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

  • da wir heuer ja zum ersten mal "nur" nach Frankreich fahren wollen
    gibt es ein Problem...die Sprache.
    Wir können zwar Französisch aber nicht sprechen (der musste einfach sein):


    Da aber werden wir geholfen. Hierfür gibt es ein APP
    Einfach reinquatschen und es wird in die gewählte Sprache übersetzt.
    So kann ich im Vorfeld ein weinig üben und schön hierbei ist das ich mir Aussprache anhören kann.
    Was bei Französisch ja nicht ganz ohne ist.
    Auf jeden Fall werde ich mir verkneifen meinem Gegenüber das Handy ins Gesicht zu halten.


    Wichtig hierbei ist ein günstiger Auslandstarif.

  • Mal für die ganz Doofen:


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Android 2.2, 2.3, 4.0?


    Dann gibt es welche für 200.-€ und 600.-€....

  • Danke Dir Fredi, wenn man noch keine Erfahrung mit den Dingern hat, ist das auf den ersten Blick verwirrend.


    Ich werde mich mal genauer damit befassen müssen, sobald ich Zeit dazu habe.

  • es ist gar nicht so wild ganz im Gegenteil, wer Jahre mit Windows verbracht hat wird angenehm überrascht sein wie einfach es ist.
    Vor allem es funktioniert alles von Anfang an ohne einen Adminkurs belegen zu müssen.
    Ich bereue den Umstieg überhaupt nicht.