Danke-Button - eine sinnvolle Möglichkeit zur Meinungsäußerung?

  • Dankebutton? Und dann?


    Fangen wir dann an, "Danke-Klicks" zu sammeln? Wer viele hat, ist ein Guter - wer keine hat ein Böser? Ab 1000 Danke kriegt man nen grünen Knopf und den Zusatz "Forumsheld(in)", gelb bekommt man ab 200 Danke und den Zusatz "Vielleicht nett - das wird sicher noch". Rot bekommt den Zusatz "Vergesst sie/ihn"!


    Wegen solcher Bestrebungen/Versuche bin ich schon mal aus nem Forum ausgetreten!


    Ich denke, man kann (und sollte) seine Meinung sagen - positiv wie negativ. Dann kommt Leben ins Forum und gut ist. Wir sprechen auf dem Herbsttreffen mal drüber ..... und haben damit den Bogen zu diesem Thread geschlagen. Muaaaahhh.


    Chester

  • Ohne die Funktionen zu kennen, schaue ich mir das mal an. Ein Bewertungssystem soll es nicht sein, also ohne grünen Punkte oder sonstwelcher wertenden Symbolik. Eben NUR ein "Danke" Knopf. Ich bin da Ergebnisoffen. Ein Test kann nicht schaden. Zumindest werde ich mich mal informieren und ggfs. testen. Dann wissen wir, von was wir reden und können dann das Pro und Contra abwägen. Darüber können wir dann in Lauenförde befinden.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • - oder ein "Gefällt mir" - Knopf. Den bei Facebook so vermißten "Gefällt mir nicht" - Knopf braucht man hier nicht, ich habe noch nichts gefunden, was mir nicht gefällt.

  • Fangt bloss nicht mit so einem Blödsinn an! Wie Chester schon schrieb, hat in einem anderen Forum auch nur zu Zoff geführt!


    Wenn ich etwas gut oder schlecht finde, kann ich das auch in Worte fassen und brauch da nicht irgendeinen Knopf zu!


    Buttons gab es zuhauf in den Achtzigern, da war das mal modern! Guckste hier - klick -

  • Reinhard, Thomas, ich bin da völlig Eurer Meinung. Ein paar Worte sollte man noch schreiben können.

  • Da ich Chester ja meine Unterstützung zugesagt habe: ihr könnt euch ums Kind kümmern und ich mach den chauffeur! Ist das ein Angebot?


    Iris

    ...unterwegs im Pössl Roadcruiser, Bj 2010, Ducato, 3L, 160 Multijet auch "Softbesen" genannt :)



    ...keep it natural...

  • Bisher habe ich nur geschrieben, das ich mir das mal anschaue. Die Idee kam von Lutti. Anschauen werde ich mir das trotzdem, damit ich mir ein objektives Urteil bilden kann. Hinweisen, das man wegen einer Zusatzfunktion im Forum schonmal wo ausgetreten ist, schenke ich dabei keiner Würdigung. Es wird nach Prüfung abgewogen und dann nach Mehrheit entschieden. Bis jetzt sehe ich die Verweigerer in der Überzahl, werde mir aber trotz allem ein Einblick in die Funktion machen, da ich sie bisher nicht kenne.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • ..... Hinweisen, das man wegen einer Zusatzfunktion im Forum schonmal wo ausgetreten ist, schenke ich dabei keiner Würdigung. ....


    Hardy - wie bist Du denn drauf ???


    Genauso, wie ich mir fast sicher bin, dass Lutti mit der Forderung nach einem Danke-Button eigentlich nur seine Zustimmung zum Inhalt meines Postings davor ausdrücken wollte, war ich mir fast sicher, das Du nicht meinst, ich unterstellte Dir hier in diesem Forum jemals ähnliches installieren zu wollen, wie es damals "Drüben" angedacht und versuchsweise schon installiert war. Ich wollte nur ausdrücken, das so etwas nur für Zoff sorgt!


    Sieh die Beiträge hier doch mal locker! Und dann schau Dir gelegentlich die Funktion mal an. NIEMAND hat da ein Problem!


    @ Iris: Bevor wir die Fahrzeugfrage stellen, müssen wir noch klären, wer stillt! Wie schaut's da mit Unterstützung aus ???


    Chester

  • Das sehe ich ähnlich, man muss erst mal guggen was geht um zu sagen "das geht gar nicht".


    So ein "Danke Button" könnte ja auch in der Form einer Bierflasche (Ritterbock?) :saufen: symbolisiert werden.
    Jeder der dem Autor eines Threads etwas gutes zu tun vermag der klicke auf die Flasche und verkündigt so
    seine Anerkennung mit dem Willen demjenigem ein Bier beim nächsten Treffen auszugeben.


    Somit wäre der Spaßfaktor erheblich gesteigert und es kristallisiert sich schnell heraus wer am meisten säuft...muaaaaahhhhh


    Ich möchte damit nur sagen man muss ja nicht alles nachmachen was andere Foren zuhauf anbieten aber
    Innovationen haben noch nie geschadet und steigern den Wiedererkennungswert erheblich.


    Neue Ideen braucht das Land :smiley3364::smiley3364:

  • Hier könnten die Beiträge ab Nr. 16 aus der Beitragsfolge "Herbsttreffen" zu diesem Thema verschoben werden.

  • Ich bin weder schlecht drauf, noch unterstelle ich Unterstellungen ... Muaaaaah!
    Ich will erst prüfen, dann kann ich mitreden! Und Luttis Wunsch konnte man wohl ernst nehmen. Ich kenne nur einen Danke-Button aus Facebook und der ist nur ein erhobener Daumen - sonst nix. Keine Wertungsfunktion!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Also ich finde einen "Danke-Knopf" sehr sinnvoll.


    Die jenigen, die etwas suchen, haben es einfacher etwas zu finden, ohne sich durch "viele" Danksagungen durchlesen zu müssen.


    Für den Ersteller eines Themas ist es dann zwar leider nicht mehr erkennbar, wer sich bedankt hat, sondern halt nur noch wie viele.


    Die "Dankes" sollten natürlich nur in dem Beitrag angezeigt werden und nicht bei einem persönlich, um hier keinen Wettbewerb zu starten... Wer hat die Meisten.... SOWAS halt ich in einem Forum, wo es um die Sache, nämlich das gemeinsame Hobby Kastenwagen, für kindisch.


    Im Rahmen der Übersichtlichkeit bin ich für so einen "Knopp" :daumen:

    Gruß aus der Eifel


    Frank :smiley5519:


    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!


    Umgestiegen vom Roadcruiser über einen Ixeo Time auf einen Frankia

  • Ich denke, man braucht nur einen "Lobhuddeldaddelbutton". Und den hat Fredo bereits vorgestellt! Übrigens Fredi, Klasse Design !!!