Danke-Button - eine sinnvolle Möglichkeit zur Meinungsäußerung?

  • @ Firehorse, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!! :daumen: und nichtvorhandenen Danke-Knopp gedrückt.......


    Es sollte einfach nur ein Danke Knopf zum draufklicken da sein, wo dann unter dem Beitrag stehen könnte: "Folgender User bedankt sich bei XXXXX für diesen nützlichen Beitrag"! Mehr nicht!!!!!!


    (@ Chester, so wie in den Schlauchbootforen!!!)

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja Ludger - ich weiss. Dort taucht bei den Usern dann aber auf: "Erhielt 3 Danke in 124176 Beiträgen". Und da geht doch auch schon die Effekthascherei und der Populismus los. Schreib ich: "Ich wünsch Euch allen einen tollen Urlaub" .... bekomme ich garantiert 50 "Danke".


    Ohne den Zähler - nur auf einen Beitrag bezogen und da sichtbar - das wäre die abgespeckte, auch unnötige aber noch so eben tragbare Variante - so meine ganz persönliche Meinung.


    Aber Hardy schaut mal und dann sehen wir schon. Es ist ja nicht mit Fredis Button getan - die Datenbank muss das ja verwalten!


    Chester

  • Ich halte den Danke-Button für überflüssig! Wenn ich ein Posting gut finde schreibe ich etwas dazu, wenn ich Lust dazu habe oder es der Sache
    dient. Außerdem meine ich, dass die Smiley-Funktion hier völlig ausreichend ist und irgendwie netter.
    Wer`s kurz mag kann doch "dafür" schreiben.
    Ich glaube ein Fred mit -zig danke Buttons wird ein toter Fred sein.
    Lasst uns doch lieber miteinander reden!!

  • Zum Verständnis: Der Button kann nur eine Auflistung auslösen, eine Schaltfläche sein. Unter einem Beitrag steht dann eine Liste der User, die den Button gedrückt haben. Viel Platz nimmt das nicht weg. In unserem Beispiel, wo sicher 500 User Kastencharlys Beitrag ebenfalls blöd gefunden haben, wären das allenfalls 8-10 cm Bildschirm, muaaaaahhhh. 500 abgebildete Danke-Buttons würden da schon mehr auftragen!


    Ansonsten: Marion hat es schön geschrieben. Will ich jemand sagen, dass ich seinen Urlaubsbericht und seine Fotos toll finde, ist er/sie es mir wert, ein paar Worte zu schreiben.


    Chester


    P.S.: Hardy und Friederike sehen solche Listen schon. Admins haben zum Beispiel eine Auflistung drunter, wer einen Beitrag schon besucht hat. Aber immer hat die Software und die Programmierung der Datenbank das vorgesehen - und das schaut sich Hardy erst mal an. Programmieren kann und will er da sicher nicht.

  • Ja Ludger - ich weiss. Dort taucht bei den Usern dann aber auf: "Erhielt 3 Danke in 124176 Beiträgen-----


    Das kann man abschalten............aber Mittlerweile ist es mir auch völlig egal ob hier ein Danke Button eingerichtet wird oder werden kann............... führt doch einfach diese "dafür" / "dagegen" Smileys ein, ich kümmere mich jetzt um wichtigere Dinge im Leben..............

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Wäre dann mal zu eruieren, wieviel Platz die Dankesbuttons für unseren verehrten Veranstaltungspapst Chester benötigen würden. Es würden dann aber mit grosser Wahrscheinlichkeit die Anzahl der Eigendarstellungen reduziert. Aber wie hier schon bemerkt: Es ist eigentlich müssig über dieses Thema zu diskutieren. Wir wollen doch alle vermeiden, dass versierte und erfahrene Forumsmitglieder wegen dieser Nichtigkeit das Forum verlassen. Wäre schade, denn mein persönlicher Spassfaktor würde sich leider erheblich reduzieren .

  • Ich habe das mal rübergeschoben, leider ist das etwas durcheinander gekommen, da alles nach Datum sortiert wird.

  • Liebe Freunde ich brauch keinen Button, ich schreib's lieber persönlich wenn ich was toll finde oder drück euch persönlich dafür.....inbegriffen Nachbarn, die einen Höllenlärm veranstalten..... manchmal nich Charly ;)



    send from Telefon......

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.

  • Schweinsmobil


    Angelika, ich freue mich auf das Treffen, wo wir beide mal wieder Nachbarn sind und wir morgens bei Sonnenaufgang endlich mal vom "heavy metal sound" produced bei Schweini geweckt werden. Übrigens, der Krachmacher wurde schalltechnisch überarbeitet und seitdem gibt es keine Beschwerden mehr. Schönes Weekend noch !!!


  • kalakotkas


    das solch eine funktion wie der "danke-button"
    nur für unruhe sorgt
    habe ich schon in einigen foren erlebt
    führt nur dazu gibst du mir geb ich dir


    finde es auch sinnvoller mit einem kurzen kommentar
    mich zu äußern

  • Charly ich auch....
    Lutti jetzt übertreib mal nicht so gegen 10 bin ich eigentlich meist auf und halte mich an der Kaffeetasse fest ;)



    send from Telefon......

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.

  • Ich meinte ja auch das Aufwachen aus deinem Zweitschlaf..............:lol::lol:

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]