Neuer aus dem schönen Hessen

  • Hallo,


    lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte mich nun kurz vorstellen.


    Nach langem Suchen habe ich nun auch wieder einen Kastenwagen (Globescout) bestellt und warte nun sehnsüchtig bis voraussichtlich März 2014 darauf, endlich wieder mit dem Bus auf Tour gehen zu können. Bis dahin werde ich das zähe Warten mit dem Lesen eurer Ratschläge zur Verbesserung des Kastens, bzw. Anschaffung sinnvoller Zusatzausstattung und hoffentlich vieler guter Reisetipps verbringen.


    Kurz zu meiner Person:
    56 J, Frankfurt/Main, Camper seit dem 3. Lebensjahr, aktiver Wohnmobilist seit 1982 (Bedford Kasten, Mercedes Kasten, Fiat Dethleffs Alkoven, 1 Jahr Pause für Flugreisen und nach Rückfall ab Frühjahr 2014 wieder Kastenwagenfahrer), Windsurfer


    Grüße an alle


    Friedhelm

  • Hessen, Frankfurt - Ei Gude! (Hessen ist sowieso das schönste Bundesland...)


    Man könnte meinen, ich hätte diese Zeilen geschrieben - nur das eine Jahr aussetzen habe ich ausgelassen. Und das mit dem Windsurfen habe ich nicht drauf. Als Frankfurter aber auch nicht sooo schlimm. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und Kurzweil bei uns, bis so ein Kasten kommt, kann die Zeit lange werden....


    Herzlich Willkommen!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Herzlich Willkommen, Friedhelm!


    Marion (aus NRW, dem natürlich aller-allerschönsten und abwechsungsreichsten Bundesland) :lol:

  • Herzlich Willkommen, Friedhelm!


    Marion (aus NRW, dem natürlich aller-allerschönsten und abwechsungsreichsten Bundesland) :lol:


    (Hessen ist sowieso das schönste Bundesland...)


    Hessen immer zweimal schöner! So! :lol:

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Willkommen Friedhelm! Wir haben ein Herz für Hesseköpp!
    Oder, wenn ich an Hardy denke: Wir haben gelernt, mit ihnen zu leben!


    Chester aus'm Rand-Pott


    P.S.: So etwas liebevolle Frotzelei gehört hier manchmal dazu! Das mit Hardy war natürlich Ernst! Oder doch nicht, muaaaaahhhh

  • Hallo,


    danke an alle für eure freundliche Aufnahme - dass Hessen mitunter etwas dickschädelig sind kann schon sein - hoffe ihr könnt damit leben.


    Gruß Friedhelm

  • Natürlich sind Hessen und NRW die schönsten Bundesländer- nach Bayern und Franken. Wenn unser Kasten erst mal da ist, werden wir das nochmal überprüfen!
    Also, Servus Friedhelm


    Alexandra und Olaf

  • Ist ja eh alles nur Spaß! Ich hab in diesem Forum bislang noch keine Fanatiker auf irgendeinem Bereich ausmachen können. Selbst bei unterschiedlichen technischen Ansichten geht es hier freundschaftlich zu - immer mit einem zwinkernden Auge. Gerade das macht dieses Forum aus! Selbst für Hessen, Bayern und Franken gilt: Mitzwinkern und Spaß haben.


    Chester

  • Noch'n Nachtrag: Will noch jemand Aufkleber: "Ich bremse auch für Hessen"? Aber bitte nicht alle - hab nur 1.000 Stck.!


    Chester

  • ich nehme :


    "Wer später bremst ist länger schnell !"


    Nachtrag:


    Friedhelm auch von uns natürlich ein herzliches Willkommen

  • Auch aus Rheinhessen die allerherzlichsten Willkommensgrüße!


    Wir diskriminieren hier sowieso niemanden, noch nicht mal JoghurtbecherfahrerInnen... gell Klaus.

    Liebe Grüße von
    Gundula


    ...am liebsten immer unterwegs