Navigon App auf Samsung S3 herunterladen

  • Seit Jahren nutze ich ein Navigon Gerät und bin damit immer sehr zufrieden gewesen.


    Mit Ablauf des 1. Quartals 2014 laufen die Freshmaps aus und deshalb wollte ich bei dieser Gelegenheit auf die Navigation mit dem Smartphone umsteigen.


    Heute Mittag wollte ich die App herunterladen und habe mir vorher die Bewertungen durchgelesen. Damit war ich fast eine Stunde beschäftigt.


    Letzlich haben die Contra Beiträge überwogen, von Absturz bis was haste nicht gesehen war da alles dabei. Genauso jedoch auch Bewertungen die absolut positiv waren.


    Daher meine Frage wie sieht das bei Euch aus? Bevor ich 60 Euro investiere würde mich schon mal Eure Meinung interessieren . . . . .

  • Grüß Dich, also ich kann nur positives berichten. Auf meinem/n Samsungs Note verichtet sie seid jeher gute Dienste.
    Hatte noch nie Probleme und kann Navigon jederzeit empfehlen.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Ich habe Navigon als Select Version, kostenlos bei T-mobile Vertragshandys, keine Probleme damit!

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hej Evelyn,


    ich habe seit mehreren Jahren Navigon auf dem iPhone laufen. Bin damit sehr zufrieden.


    Allerdings werfe ich mal noch Sygic in den Ring. Norbert (Eder) hat mir das mal empfohlen als preislich günstige Alternative. Hatte mir das mal als Testversion geladen und fand es durchaus ansprechend und preislich sehr interessant.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • . . . Navigon auf dem iPhone laufen . . .



    Andrè, dass diese App auf Iphone sehr gut läuft, das weiß ich. Es geht speziell um evtl. Probleme bei Android . . . .


    Mit sygic muss ich mich erst mal auseinandersetzen, diesen Begriff habe ich heute zum ersten Mal gelesen und kann mir noch gar nichts darunter vorstellen.

  • Von Sygic kann man sich ne Probeversion laden und 'ne Woche rumnavigieren

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Hallo Evelyn,


    dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Also ich nutze Navigon Europa auch auf mehreren Ausserirdischen und bin sehr zufrieden.
    Die letzten 2 Jahre auf einem Desire HD, seit einem Jahr auf einem Tablet Galaxy Note 10.1 und seit einem Monat nun auf einem Samsung Note 3.
    Weiterhin ist es auf dem Sony Experia U meiner Partnerin installiert und auch da keine Probleme.


    Allerdings gehört Navigon nicht unbedingt zu den günstigen Möglichkeiten mit dem Smartphone zu Navigieren.


    Im BlackCruiser hab ich mich für ein Festeinbaugerät mit Navigation entschieden, hier nutze ich IGo Primo,
    da ich bei dieser Software sehr viele Möglichkeiten habe, das Aussehen und das Verhalten selbst zu bestimmen.
    Das ist aber sehr Zeitaufwändig und man muß wissen was man da tut, da es schon ein wenig mit der Programmierei zu tun hat.
    Es macht mir aber auch Spaß und letztendlich habe ich ein wirklich individuelles Navi.


    Sygic habe ich auch mal getestet und war schon davon angetan, da es dem Aussehen und dem Verhalten von IGo Primo sehr nahe kommt, ohne eingreifen zu müssen.
    Die Software und die Bedienung ist sehr eingänglich und auch für Laien gut zu bewältigen.
    Sygic stellt auch wesentlich mehr Informationen, sehr Übersichtlich zur Verfügung.


    Aber schau selbst, das erste Video ist zwar ein Eierfön aber der Unterschied zwischen Navigon und Sygic ist sehr schön zu sehen.
    Bei dem zweiten Video siehst Du Sygic auf einem Tablet und man sieht sehr schön was alles an Informationen geboten wird.


    Viel Spaß bei der Entscheidung:


    Navigon vs Sygic


    Sygic auf Tablet



    Achja, Navigon in der Bezahlversion bietet eine Life Stauumfahrung, d.h. heißt es holt sich die benötigten Info´s online über das Netz und das funktioniert sehr gut, dagegen kann man TMC und TMC Pro getrost vergessen, allerdings auch das lassen Sie sich bezahlen.
    Sowie man sehr viele Optionen dazu kaufen kann per InAppShop.


    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Hallo Evelyn,


    hast du dich auch über die Folgekosten informieren? Meines Wissens ist Navigon bezüglich InApp-Käufen wie Kartenupdates, Verkehrsmeldungen usw. nicht gerade günstig. Möchtest du Stellplatz-POI's von Bordatlas, Promobil, Campercontact usw. nutzen? Das geht mit Navigon meines Wissens nicht. Nur ADAC Camping- und Stellplatzführer ist als InAPp-Kauf vorhanden. Ich habe Navigon, Copilot und Sygic vor Ewigkeiten gekauft, aber Navigon ist schon vor Jahren rausgeflogen. In Nutzung ist fast ausschließlich Sygic mit Stellplatz-POI's und als Backup manchmal Copilot.


    Vielleicht kann ja ein Navigon-Nutzer mal die aktuellen Preise für FreshMaps XL, Traffic Live, ADAC Camping- und Stellplatzführer usw. posten.


    Grüße
    Marten

  • Ich nutze seit Jahren TomTom auf dem iPhone, geht auch mit Android. Vorteil: Lifetime-Garantie, also vierteljährlich neue Karten ohne jedweden Aufpreis.


    Davon abgesehen sind die kostenpflichtigen Zusätze nicht immer notwendig. Kostenpflichtige Staudienste sind im Urlaub - will man nicht in Ballungsgebiete reisen - unnötig. Der Zusatz ADAC-Campingführer war als Wohnwagen-Camper wichtig, heute ist es die Promobil-App, die auch noch kostenfrei ist. Zumal die Promobil-App dann auch wahlweise mit TomTom oder Navigon routet, wenn man das einfach einstellt.


    Navigations-Programme sind mithin eine persönliche Entscheidung. Oftmals entscheiden Kriterien, die nicht für jeden anderen nachvollziehbar sind. Das ist, wie bei vielen anderen Sachen, einfach eine persönlich -zu respektierende- Entscheidung.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Servus,
    mir ist es wichtig das ich gut und ohne abenteuerliche Umwege zum Ziel geleitet werde.
    Für Pois etc. benutze ich eine eigene Software die Datenbanktechnisch besser und evektiver zu nutzen ist.
    Von dort aus lässt sich auch problemlos Navigon starten.
    Wie Hardy schon trefflich bemerkte, am Ende muss man selber abwegen wieviel Aufwand man betreiben möchte und worauf es letztlich ankommt.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Hallo Evelyn


    Ich benutze seit über 2 Jahren Navigon für Android auf den Tablett und seit einen Jahr auf den S3 funktioniert tadellos und ohne Probleme, einmal gekauft kann man es auf mehreren Geräten (Android) Ich glaub bis 5 Stück benutzen. Ich habe die Europa version. Mit der 5.xx Version kann man auch Routen planen.


    Sygic ist natürlich auch nicht schlecht, habe es auch auf den Tablet zum testen.
    Lg Michi

  • Hardy die Evelyn hat einen Ausserirdischen und dafür gibbet, bis zum heutigen Tage noch keinen HansHans oder wie der heißt.


    Navigaon und die Folgekosten, ja die Ami's (Navigon ist ja nur noch der Name, in wirklichkeit ist es seit geraumer Zeit Garmin) langen hin


    Kartenupdate für zwei Jahre hat mich letztes Jahr 69,90 € gekostet.
    ADAC Camping kostet 19,95 €
    Traffic Live ebenfalls 19,95 €
    3D Ansicht 19,95 €


    Gibt noch diverse andere Optionen zwischen 4,99 € und 9,95 €


    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Hej zusammen,


    Zitat

    Kartenupdate für zwei Jahre hat mich letztes Jahr 69,90 € gekostet.
    ADAC Camping kostet 19,95 €
    Traffic Live ebenfalls 19,95 €
    3D Ansicht 19,95 €


    Gibt noch diverse andere Optionen zwischen 4,99 € und 9,95 €


    es gibt aber immer wieder Aktionen und da ist es dann deutlich günstiger. Ich habe für die komplette Vollversion (allerdings für'n apfel damals gerade mal was unter 60€ bezahlt und für das zweijährige Kartenupdate 28€

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Hardy die Evelyn hat einen Ausserirdischen und dafür gibbet, bis zum heutigen Tage noch keinen HansHans oder wie der heißt.



    Gruß Jochen


    Klar gibt es TomTom/ HansHans/ JochenJochen: TomTom für Android-Geräte (Google-Store)

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Oooookkk,


    Sollte dann beim nächstenmal, besser recherchieren.


    Nee ohne Quatsch, das ist irgendwie an mir vorübergezogen, als ich damals ne Navi App gesucht hab, gabs das noch nicht für Ausserirdische und danach hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich drauf geachtet, da ich ja Navigon drauf hab.


    Ich gelobe Besserung.


    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Jochen - kein Problem! Dafür sind wir doch da!


    Ich habe beide Navigationsprogramme auf dem iPhone - jedes hat seine Vor- und Nachteile. Persönlich bevorzuge ich das holländische Produkt, da es (meine persönliche Meinung) nicht so überfrachtet und somit für mich übersichtlicher ist. Ein andere mag wieder die gebotenen und möglichen Info's beim Navigon. Ist eben ein persönliches Ding - und das wird es auch bleiben.


    Einzig einen Festeinbau möchte ich nicht mehr haben. Das Smartphone habe ich immer dabei und kann es in jedem Fahrzeug einsetzen. Flexibilität eben. Auf mehr Spielereien lege ich keinen großen Wert, ich will ja nur von A nach B.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Ich nutze Navigon und Tom Tom, beide laufen auf dem Samsung Galaxy S 3 einwandfrei.
    Für Stellplatzpois nutze ich die App von Ralf Bauer.
    Gruß Klaus



    Gesendet von Gottfried

  • Hey Hardy,


    So sind die Geschmäcker verschieden.
    Ich bin wenns um Technik geht, das Spielkind par excellence.


    Und was die Infos auf dem Navi angeht, ganz ehrlich da hat mir Navigon zu wenig und deshalb Festeinbau mit IGoPrimo.



    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • IgoPrimo habe ich geliebt auf meinem alten HTC mit Windows Mobile 6.5, doch leider
    wird das Programm für Android nicht angeboten. Für mich als Programmierer war es das Tool schlechthin.
    Die Konfigurationmöglichkeiten glichen einer Open Source Software und ließen den Spieltrieb freien lauf.


    Festeinbau kommt für mich auch nicht mehr in Frage weil ich gerne die Routen/Pois mit Locus-Pro plane um sie
    dann als Zielposition an Navigon zu übergeben.
    Gerade wenn ich im Internet eine schöne Stelle entdecke dann geht das wunderbar Hand in Hand ohne das Gerät wechseln zu müssen.