das werde ich demnächst als ebook lesen, muss toll sein.
Es war genial, demnächst lese ich auch die Analphabetin.
das werde ich demnächst als ebook lesen, muss toll sein.
Es war genial, demnächst lese ich auch die Analphabetin.
Für mich als Science-Fiction-Freund sind die Hörbücher meines Nickname-Gebers Perry Rhodan gelesen von Josef Tratnik einfach ein muss.
Perry Rhodan Silberedition
Bisher sind die Bände 1 bis 38 als Hörbücher erschienen.
Es empfiehlt sich, bei Band 1 anzufangen
Gruß
Klaus
Kann ich nur unterstreichen...
Hab mir schon 17 Folgen reingezogen. Immer wieder genial.
Zu Hape (bin dann mal weg): am Anfang nicht schlecht aber dann doch mit sehr viel Längen. Ich würd es mir nicht wieder antun.
Rita Falk: Eberhoferkrimis- kann da alle sehr empfehlen. Hätte nicht gedacht, dass Christian Tramnitz das so gut rüber bringt. Vor allem die Oma find ich super ... .
Stephen King: alle von David Nathan gelesen haben mir sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich kein Stephen King Fan bin. Hab noch nie ein Buch von ihm gelesen, aber schon
etliche Hörbücher. The green mile war mein erstes Hörbuch überhaupt und bis jetzt auch mein absoluter Favorit.
Daniel Glattauer: Gut gegen Nordwind - sehr gut (ein wenig sentimental, aber schön)
Jeffrey Deaver: Der Knochenjäger - guter Krimi, ziemlich spannend
Dies alles ist nur meine Meinung und die Geschmäcker sind ja verschieden...
Ich kann euch das Hörspiel Tod und Teufel von Frank Schätzing empfehlen ist spannend und kurzweilig und von tollen Schauspielern besprochen wie z.B. Mario Adorf. Es ist allerdings ein Mittelalterkrimi. Ansonsten wie bereits erwähnt Maria ihm schmeckt's nicht und zwar die Version in der Jan Weiler selber liest.
Hey interessant! det muss ich auch mal ausprobieren mit den Hörbüchern...
Wir hören meist unsere "Reisemusik" . J.J.Cale ist der allerbeste auf Reisen ( und so auch), dann natürlich Mark Knopfler, Sade, Pink Floyd nicht zu vergessen,
Gruß Pablo
Ach ja zu dieser Musik natürlich: heißer Sommerwind am Meer, glitzernde Lichtpunkte auf den Wellen, endloses reinstarren ins Meer, salziger Geschmack auf den Lippen, ......
gruß pablo
Grab, buddel, such....
Auf den 6300 km in Skandinavien hatten wir genug Zeit Hörbücher zu hören. Außer Mario Barth und Michael Mittermeier hat es uns Jussi Adler Olsen angetan. Karl Mørck und sein Assistent Assad im Dezernat Q sind einfach nur spannend und kurzweilig. Gehört haben wir Erbarmen, Schändung, Erlösung und Verachtung. Außerdem haben wir noch Jan Weiler " Das Pubertier" gehört.
Kleiner Tipp am Rande:
Wir können über unsere Stadtbibliothek online bis zu 10 Ebooks, Hörbücher ... für jeweils 21 Tage ausleihen. Bei zwei Mitgliedskarten kommt da genug Lese-/"Hörstoff" zusammen. Man braucht nicht alles zu kaufen, und es ist nicht ärgerlich, wenn man sich mal vergriffen hat.
Ich höhre mehr Musik wenn ich unterwegs bin. Empfehlen kann ich aber: Ich bin dann mal weg - von Hape Kerkeling. Hier erzählt er von seiner Wanderung auf den Jakobsweg. Das Lustige ist, er ließt selbst, dadurch sehr authentisch.
Lustig find ich sonst noch: Marc-Uwe Kling - Die Kaenguru-Chroniken/ und Manifest, Timur Vermes - Er ist wiede dar.
Die Kängeru Offenbarung über 7 Stunden life eingelesen.........
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Eine Reise durch Verdis Italien von Elke Heidenreich und Tom Krausz
Schiffbruch mit Tiger von Yann Mantel
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce
Auf dem Jakobsweg von Paulo Coelho
Tannöd von Andrea Maria Schenkel
Despereaux von Kate DiCamillo
Letzte Reise von Anna Enquist
Mal was für Fantasy-Fans (oder solche, die es werden wollen):
Für längere Touren: Der Herr der Ringe und Der Hobbit, beide vor langer Zeit, laaange vor dem Kino-Hype, als geniales HörSPIEL vom WDR produziert. Von der Produktion her mit irre weitem Abstand das beste, was es im Hörspielsektor gibt.
Auch (oder gerade) wenn Ihr mit den Filmen nix anfangen könnt, auch (oder gerade), wenn Ihr die Bücher nicht gelesen habt, WIRKLICH lohnenswert.
Die englischen Fassungen sind auch ok.
Für die gaaaanz lange Reise: Das Lied von Eis und Feuer. Hörbuch, nicht sooo toll produziert.
Abseits der Wege ist auch sehr schön, auch super produziert, jedoch seit langem "open end", ob je weiter produziert wird, steht leider in den Sternen.
Drizzt fand ich auch ganz gut.
Während der Fahrten hören wir kein Hörbuch mehr (wir machen keine langen Reisen), ich habe aber immer meinen Kopfhörer dabei und höre z.B. beim Kochen. Zu Hause fast "Dauerhörer"
Gruß,
Jürgen,
der derzeit auch das Känguru hört.
Wie sagt der Kopfdoktor: Da ist kein Känguru! Ich bin ein Voooogel
Hatte nach Lesen des Klappentextes so meine Zweifel, ob es mir gefällt, doch nach ein paar Minuten hatte es mich schon gepackt:
Ein Mann namens Ove
Mal zum Tränen-Lachen, mal sehr tiefgründig.
Gruß,
Jürgen
Alle Hörbücher von Joachim Meyerhoff.
Sehr zu empfehlen.
Gruß
Uwe
Nur einige, meine Favouriten:
Josef Bierbichler: „Mittelreich“, 727 Minuten (reicht also für eine lange Reise)
Dörte Hansen: „Zur See“ (7 Std.)
Matthias Brand: „Raumpatrouille“
John Williams: „Stoner“
Elke Heidenreich: „Ihr glücklichen Augen“
Und für mich die allerbesten:
Edgar Selge: „Hast du uns endlich gefunden“
John Updike: „Landleben“
Servus miteinander,
was ist mit Podcasts?
Wer sich z.B. einen USA-Virus einfangen möchte:
Nebenfrage: wie schafft ihr das, euch gleichzeitig auf die Geschichte und den Straßenverkehr zu konzentrieren?
Je älter ich werde desto schwerer fällt mir das tatsächlich.
Früher gerne gehört: alles von Walter Moers, am liebsten gelesen von Dirk Bach
Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis (alle 5 Bände der Trilogie und das originale BBC Hörspiel)
Jussi Adler Olsen, Das Alphabethaus
Jonathan Stroud, Bartimäus (Trilogie, gelesen von Gerd Köster, Martin Semmelrogge)
:wie schafft ihr das, euch gleichzeitig auf die Geschichte und den Straßenverkehr zu konzentrieren?
Wir hören nur auf der Autobahn, da wird sowieso nur "mitgeschwommen", sowie auf anderen Überlandstrecken. In komplexeren Bereichen nur Musik, oder es wird mal kurz Pause gedrückt. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich bei fast allem was ich tue Hörbuch oder Podcast höre...
Wir hören (nur) immer dann am Abend, wenn andere ihre Satelittenschüssel rausfahren…
schlafe bei sowas ein
schlafe bei sowas ein
Dann hast Du wohl noch kein gutes Hörbuch/Hörspiel gefunden... Aber dafür gibt es ja diesen thread