Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein

  • Warm greetings to you all!
    Darf ich mich vorstellen,ich bin Kiti und lebe in Oberösterreich.
    Ich habe seit 3 Tagen und 11 Stunden einen Kastenwagen Carabus 601MQ und
    ich habe (auch mein Mann)fast keine Ahnung vom Reisen mit Campingbus.
    Deshalb hoffe ich hier im Forum viel viel theoretische Erfahrung sammeln zu können.
    Lg.KITI

  • Hallo Kiti - na das ist ja mal ein Kasten-Start. Nicht vorbelastet? Keinen Wagen mal geliehen? Egal: Es wird Euch gefallen, das Kasteln!
    Willkommen hier!


    Reinhard

  • Hallo Reinhard,wir waren vor 2 Jahren 5 Wochen in Amerika mit einem Wohnmobil unterwegs(daher auch der Womo-Virus)
    Da hat man aber so viel Platz auf den Strassen,da mußten wir nur fahren,und brauchten uns um nix kümmern.bei uns ist es da schon etw.enger,deshalb haben wir uns für den Carabus entschieden beim Bus muß i erst mal schaun,was ich alles noch investieren muß.Radträger,Gasflaschen und vieles vieles mehr.
    PS:Kastln ist lustig

  • Hallo Kiti - dann wird alles gut! Bei der Art zu reisen gibt es nur "hassen" und "lieben". Ihr habt schon WoMo-Luft geschnuppert - gut so. Und ihr werdet schnell feststellen, dass es mehr Wohnmobil als einen Kasten nicht braucht - zumindest wenn man zu zweit oder dritt reist. Das ist zumindest meine Überzeugung.


    Holt Euch hier Infos und fragt ..... und erzählt uns auch von Euren erfahrungen.


    Reinhard

  • Herzlich Willkommen Kitti!
    Viel Spaß mit Eurem neuen Kasten! Beim Fahren gewöhnt Ihr Euch schnell an die Dimensionen und dann alles sehr genießen. Tipps gibt es hier genug und jeder hilft gerne. Bei Fragen könnt Ihr uns gerne anschreiben. wir haben viel Erfahrung mit Wohnmobilen und bekommen nun unseren Kastenwagen diesen Monat.
    Willkommen!
    Bettina und Arnd

  • Hallo KITI, was auch immer das heißen mag,willkommen hier und Grüße nach Oö von einem in Wien lebenden Oöer ;-)


    Der Kastenvirus schlägt um sich und greift schön langsam auch in Ö , das ist gut so ihr werdet eure Freude damit haben.
    Deine Überschrift IST auch sehr treffend , es geht auch ums unterwegs zu sein, und mit dieser Art von Reisen werdet ihr staunen was es alles zu entdecken gibt.
    Ich habe mit dem Kasten erst entdeckt wie groß und schön eigentlich auch unser Österreich ist, bin in Gegenden gekommen die ich ohne Kasten nie gesehen hätte, einfach toll , jetzt bin ich überall zu Hause ;-)
    Viel Spaß hier beim einlesen und fragen,
    Lg.walter

    "Wo ich parke bin ich zu Hause"
    [SIGPIC][/SIGPIC]Knaus Freeway 2017, 150Ps

  • Hallo Walter,KITI ist natürlich ein Nickname und leitet sich von Kiten ab.
    JA,ja,ja,ich kanns eh schon gar nicht erwarten,so viel wie möglich zu entdecken,auch Österreich,denn es ist wirklich so schön in unserem Land.Leider fangen wir erst ziemlich spät an,die kleine Welt zu entdecken,aber ich freu mich riesig drauf.Jetzt müssen wir den Kasten mal Reisetauglich machen.LG.
    Ps:hab schon wieder etwas gelernt,hab grad Goldschmitt gegoogelt,interessant..

  • Hallo Kiti,
    Eure Ungeduld und Freude kann ich nur zu gut nachempfinden, ging mir vor genau einem Jahr genauso und hält bis heute und in alle Ewigkeit an :-)
    Ja Goldschmitt Zusatzluftfeder ist kein Muss aber was feines.
    Toll wenn man schwer beladen fährt, dann hängt das Heck nicht gleich durch und Überlassung sieht man dadurch nicht gleich optisch ...
    Toll ist auch das man das Auto damit geringfügig ausnivelieren kann und somit meistens die auffahrkeile nicht benötigt.
    dadurch bleibt man immer Startklar wenn Flucht angesagt ist :-)
    Aja und ihr habt nicht zu spät angefangen , schlimmer wär gar nicht.....
    Walter

    "Wo ich parke bin ich zu Hause"
    [SIGPIC][/SIGPIC]Knaus Freeway 2017, 150Ps

  • ich nochmal,hahaha ,,Auffahrkeile,an sowas überhaupt nicht gedacht,,totalnixwissendeneokastlerin".
    Bitte kannst du mir noch sagen,wieviel Euros man für so eine Golldschmitt samt Montage berappen muß?

  • ich nochmal,hahaha ,,Auffahrkeile,an sowas überhaupt nicht gedacht,,totalnixwissenderneokastler".
    Bitte kannst du mir noch sagen,wieviel Euros man für so eine Golldschmitt samt Montage berappen muß?


    Denke mal , so Daumen mal Pi um die 1000€ , aber keile Tuns auch und sind wesentlich günstiger, ich hab die Federung in erster Linie genommen weil ich hinten am Heck immer mal ein motorrad draufpacke.
    Übrigens die keile kannst schön im ungestört im Gaskasten verstauen.
    Denke mal das du hier noch viele nützliche Dinge lesen wirst die man so auf Reisen gut brauchen kann;-)
    Ich hab mir letztens erst noch 2 verschiedene Modelle von Wasserdieben zugelegt damit ich überall geheim Wasser nachpunkern kann ,
    Walter

    "Wo ich parke bin ich zu Hause"
    [SIGPIC][/SIGPIC]Knaus Freeway 2017, 150Ps

  • Hi ihr Zwei Bettina u.Arnd ,danke für die nette Aufnahme und für euer Angebot,das ich gerne annehme.Ich wünsche euch auch einen schönen Start mit eurem Kasterl.

  • Hallo Kiti,


    ich bin auch totaler Neuling - leider noch ohne Kasten - das wird noch ein bißchen brauchen...


    Ich musste grade lachen, denn dir geht es wie mir.
    Soviele neue Begriffe die man erst nachfragen oder nachgoogeln muss.
    Wart ab, bis du dich dann beim durchlesen diverser Technikthreads plötzlich dabei ertappst, in den Weiten des Internets nach zu forschen und dich interessiert lesend stundenlang mit Dingen beschäftigst, die dir vorher sowas von Schnuppe waren...


    Auf alle Fälle herzlich Willkommen hier und liebe Grüße aus Kärnten :winke:

  • Hallo KITI


    herzlich willkommen bei uns Kastenwagenfreunden
    und viele Grüße aus dem schönen Münsterland.
    Mit Deiner Einstellung bist Du hier genau richtig.

  • HAHAHA,dir ist's also auch so ergangen Astrid.Danke dass du mich willkommen heißt.Ich häng schon so lange da herum,weil es so viel zum entdecken gibt und als Nebeneffekt auch noch Musik,mein Lieblingshobby.LG.Kiti
    Ps:dein Hund ist süß...