Ein neuer Saarländer noch ohne Kastenwagen

  • Hallo erstmal....


    Ich möchte mich kurz vorstellen.....


    Ich bin männlich, 50 Jahre alt und verheiratet. Allerdings bin ich momentan noch ohne Kastenwagen. Auf dieses Forum bin ich durch einen ganz netten Bekannten gestoßen, welchen ich zusammen mit seiner Familie und natürlich seinem Kastenwagen im Jahr 2013 in Kroatien auf dem Campingplatz Bi Village kennengelernt habe. Er ist natürlich auch hier aktiv und heißt Holger Jost.....liebe Grüße an Dich Holger!!!


    Ich selbst bin auf der Suche nach einem Kastenwagen Adria oder Pössl, 5600 mm bis 6000 mm, Preisklasse so bis 21000 Euro. Ich weiß, die sind rar, aber dennoch zu finden. Ich fahre vermutlich jetzt am Wochenende nach Dorsten zu privat und schaue mir dort einen blauen 5600er Pössl 2 win an. Er hat Klima, 110000 km und die kleine 2,3 Liter Fiatmaschine mit 110 PS. Er ist Erstzulassung 05/2006 und hat Standardausstattung. Ich könnte ihn kriegen für 20800 Euro, Zahnriemen ist gewechselt, Service wurde bei 103000 Km durchgeführt.


    Ist der Preis ok?


    Liebe Grüße


    Kadoso (Ralf Andler)

  • Herzlich Willkommen,
    Und viel Erfolg beim Kauf.


    Ich bin selbst neu hier und habe mich sofort wohl gefühlt und man bekommt viele nützliche und nette Tipps,Anregungen USW.



    LG Kathi 🌸

    LG Katrin und Micha


    Jeder Tag ohne Lächeln,ist ein verlorener Tag:clap:

  • Hallo Ralf
    Liebe Grüße zurück,


    Das Angebot hört sich nicht schlecht an, es kommt aber auf den Pflegezustand an und nicht vergessen alle Geräte ausprobieren.


    Gruß Holger

  • Hallo und herzlich willkommen,


    unter anderen bei diesem Baujahr und der Farbe blau kann der Lack zu einem Problem werden. Dieser wurde werkseitig zu dünn aufgetragen, was zu Lackabplatzungen führen kann. Ich will keine Angst schüren, wenn das Fahrzeug in einem gut gepflegtem Zustand sein sollte. Trotzdem ein Auge darauf haben. Ebenso wie auf die Möglichkeit der grünen Umweltplakette.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • auch von uns zwei beiden ein herzliches Willkommen


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • Hallo Ralf! Herzlich Willkommen hier. :)
    Ich bin auch noch ohne Kasten - aber ich bin sicher, dass wir beide bald einen haben werden!

  • Hallo Ralf,


    auch von uns noch ein Herzliches Willkommen hier!


    Und sonst, wie schon die VorrednerInnen sagen: genau angucken - und dann handeln, hilft oft auch noch ein paar Euros zu sparen. Vielleicht doch noch mal bei ein paar anderen (Händlern oder Privaten) Anbietern vergleichen. Aber im Endeffekt entscheidet auch das Bauchgefühl. Also viel Spass beim Auswählen...

    Liebe Grüße von
    Gundula


    ...am liebsten immer unterwegs

  • Hallo Ralf! Herzlich Willkommen hier. :)
    Ich bin auch noch ohne Kasten - aber ich bin sicher, dass wir beide bald einen haben werden!


    Ich schaue mir dieses WE noch einen an......mal sehen:-)


    Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk

  • Hallo Ralf,


    auch von uns noch ein Herzliches Willkommen hier!


    Und sonst, wie schon die VorrednerInnen sagen: genau angucken - und dann handeln, hilft oft auch noch ein paar Euros zu sparen. Vielleicht doch noch mal bei ein paar anderen (Händlern oder Privaten) Anbietern vergleichen. Aber im Endeffekt entscheidet auch das Bauchgefühl. Also viel Spass beim Auswählen...


    Ja, dieses WE ist noch eine Besichtigung. Citroen jumper, 128 PS, 2005er......


    Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk

  • Hallo Ralf, wenn du schon in Dorsten bist fahre in Dülmen beim örtlichen Kastenwagendealer vorbei. Der hat ne Menge auf dem Hof stehen.
    Gruß Ralf