E-Mail von "sicherheit @amazon.de"

  • Wer von der vermeintlichen E-Mail-Adresse "sicherheit@amazon.de" folgende E-Mail mit dem Betreff "Ihr Kundenkonto" erhalten hat sollte diese SOFORT LÖSCHEN und AUF KEINEN FALL den Link "zur Verifizierung" anklicken.


    Schützen Sie Ihr Konto
    Sehr geehrter Herr xxxxx,


    aufgrund des kürzlichen Hackerangriffs auf das Internetauktionsportal eBay bitten wir alle unsere Kunden, ihre Amazon-Kontodaten zu verifizieren.


    Grund für diesen Verifikationsprozess ist, dass leider viele Kunden die gleichen LogIn-Daten auf unserer Plattform nutzen, die zuvor ebenfalls auf eBay genutzt wurden. Wir möchten Sie somit präventiv vor möglichem Missbrauch Ihres Amazon-Benutzerkontos, und daraus resultierendem finanziellem Schaden schützen.


    Ihr Amazon-Benutzerkonto ist bis zum Abschluss der Verifikation eingeschränkt!


    Sie können den Verifikationsprozess unter nachfolgendem Link/Button starten:


    zur Verifizierung


    Die Verifikation Ihrer Kontodaten ist für Sie vollkommen kostenlos, und nimmt nur wenige Augenblicke Ihrer Zeit in Anspruch..


    Wichtig: Sollten Sie die Verifikation Ihres Nutzerkontos nicht bis spätestens 10.08.2014 abschließen, sind wir gezwungen Ihr Nutzerkonto dauerhaft zu sperren. Eine spätere Entsperrung ist nicht möglich!


    Mit freundlichen Grüßen,
    ,
    Amazon.de


    Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.


    Hinweis: Die E-Mail kommt von mx.newtech.dk 194.192.68.5

  • So was ist doch nix neues und ständig im Umlauf ... Grundsätzlich gilt bei E-Mails: was Du nicht sofort zuordnen kannst, darfst Du auch sofort löschen ...

    Gruß: - Reinhard -


    Pössl 2Win R, 150 PS, Comfort Matic und ein paar Extras ...

  • solche Mails, sei es von PayPal oder Sparkasse oder Packstation oder oder oder, erhalte ich auch ständig
    und sind typische Spamverarsche teilweise in einem miserablen deutsch geschrieben.
    Wenn man so einen Idioten mal zu fassen kriegen könnte.
    Ich würde all diese Spams ausdrucken und ihm in den Rachen schieben. 😈


    des hob i fei vo mei flexibli drum gschriem

  • Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • solche Mails ... erhalte ich auch ständig


    Kleiner Tipp an Alle:
    Für jeden Online-Zugang eine neue E-Mail-Adresse z.B. unter einem Haupt-Account anlegen.
    Zum Beispiel amazon@xyz.de, ebay@xyz.de, kastenwagenfreunde@xyz.de usw.


    Wenn dann unter einer bestimmten E-Mail-Adresse immer wieder Spam-Mails ankommen weis man, welcher Online-Zugang ein Sicherheitsproblem hat und kann die E-Mail-Adresse dazu wieder löschen ohne andere Zugänge zu gefährden.

  • Kleiner Tipp an Alle:
    Für jeden Online-Zugang eine neue E-Mail-Adresse z.B. unter einem Haupt-Account anlegen.
    Zum Beispiel amazon@xyz.de, ebay@xyz.de, kastenwagenfreunde@xyz.de usw.


    Wenn dann unter einer bestimmten E-Mail-Adresse immer wieder Spam-Mails ankommen weis man, welcher Online-Zugang ein Sicherheitsproblem hat und kann die E-Mail-Adresse dazu wieder löschen ohne andere Zugänge zu gefährden.


    Genau so gehe ich vor und es ist immer dieselbe Mailadresse die zugemüllt wird.
    Aber ich lösche diese nicht weil sie so für mich als "Spammülleimer" fungiert.
    Alle meine "wichtigen" Mailadressen sind clean.

  • Genau so gehe ich vor und es ist immer dieselbe Mailadresse die zugemüllt wird.
    Aber ich lösche diese nicht weil sie so für mich als "Spammülleimer" fungiert.
    Alle meine "wichtigen" Mailadressen sind clean.


    genau so mache ich das auch.