Frauen am Steuer

  • Hallo Kastenwagenliebhaber !!!


    nach monatenlanger Suche steht er jetzt in unserer Einfahrt. Ein neuer Knaus540 130Ps.:clap::clap:
    Bin absoluter Neuling was Womos betrifft und so denke ich, das ich bei Euch gut aufgehoben bin.
    Was mich auch sehr interessiert: Sind auch weibliche Fahrer unter Euch oder dürfen nur die Männer das gute Stück fahren.
    Ich bin ü60 und möchte auch meinen "Knausi" fahren, doch ein bisschen Bammel habe ich schon:trampolin:


    Johanna

  • Hallo Johanna,


    schön das du den Weg hierher gefunden hast.


    Wir fahren beide mit unserem Womo.


    Wenn du Bammel hast, dann wende dich doch mal in Weilerswist an den ADAC und mach dort ein Fahrtraining.

    Gruß aus der Eifel


    Frank :smiley5519:


    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!


    Umgestiegen vom Roadcruiser über einen Ixeo Time auf einen Frankia

  • Hallo Johanna, hier gibt es viele Frauen, Du bist nicht allein! :lol: Als ich unseren Kasten im März abgeholt habe-5.99- dachte ich zuerst, ohjemine, warum habe ich mir ein so großes Auto=Kasten gekauft.Ich bin immer nur Kleinwagen gefahren. Aber jetzt ist das vergessen, im Sommer war ich mit unseren Kindern 3 Wochen allein im Urlaub, wirklich kein Problem und ich bin eigentlich ein Hasenschwanz.
    Liebe Grüße und nur Mut! Michi

  • Danke, für Eure schnellen Antworten und die Aufmunterung. Werde in den nächsten Tagen mal üben. Das mit dem ADAC-Fahrtraining ist keine schlechte Idee. Ist ja quasi direkt vor der Haustür. Jetzt habe ich schon eine schöne Weihnachtsgeschenk-Idee für meinen Mann.:clap:


    Johanna

  • Hallo Johanna,


    herzlichen Glückwünsch zum Kasten,


    wenn du unsicher bist, mach wirklich ein Fahrtraining.


    Unser Kästchen ist 6,36 lng und es gibt keine Probleme.


    Mittlerweile fahre ich lieber Kasten statt PKW.

  • Hallo Johanna, auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen.


    Anfangs hatte ich auch ein etwas mulmiges Gefühl. Das gibt sich bald, du wirst dich schnell an den Kasten gewöhnen.

  • herzlich Willkommen hier
    Wir sind auch noch relative Neulinge und mir bammelt auch schon etwas vor der Größe , obwohl wir ja schon einen T5 haben


    Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied und vielleicht hab ihr ja Lust auf das eine oder andere Treffen zu kommen [emoji4]



    Lg Katrin und Micha
    [emoji4]

    LG Katrin und Micha


    Jeder Tag ohne Lächeln,ist ein verlorener Tag:clap:

  • Herzlich Willkommen.


    Wir fahren beide den Kasten. Das finde ich auch super wichtig. Wer soll denn z. B. den Kasten heim fahren, wenn Dein Mann auf einer Wanderung umknickt und nicht mehr fahren kann? Haben wir in Winterberg erlebt. Der Mann hatte einen kleinen Skiunfall und die Frau war nicht in der Lage den Kasten zu fahren.
    Gib mal : "ADAC Sicherheitstraining" in das Suchfeld ein,


    http://www.kastenwagen-freunde.de/showthread.php?p=30361


    da hatte ich mich schon intensiver ausgelassen.
    An Deiner Stelle würde ich das Training selber machen !!!


    < gesendet vom Schmahtfohn >

  • Herzlich willkommen auch von mir.


    Anmerkung:


    Vergesst das bitte mit den "Männern".
    Für diese geschlechtliche Einordnung ist in unserer postmodernen Gesellschaft kein Platz mehr.


    Wer z.B. bei der Grünen Jugend Mitglied werden will, darf nur ankreuzen "weiblich" oder "nichtweiblich".


    Eintritt bei der GRÜNEN JUGEND oder Ergänzung der Mitgliedsdaten | GRUENE JUGEND


    Diese Logik weiterentwickelt, gibt es in Zukunft nur noch Autofahrerinnen und Nichtautofahrerinnen.


    Schönes Wochenende

  • Hallo Johanna!!


    Wir fahren jetzt seit 4Jahren Kastenwagen. Und ich muß sagen ich fahre mittlerweile den Kasten lieber als
    unseren PKW.:clap:
    Hatte eine sehr lange Wegstrecke bis zu meiner Arbeit und bin dann bei meiner 3-Tage Woche auch in Koblenz auf dem
    Stellplatz geblieben. So hatte ich mir einige Kilometer eingespart.
    Bei einer Länge von 5,41m passt der Kasten doch auf jeden Parkplatz.


    Ich liebe das Kastenfahren!!!!


    Gruß Sabine

  • Hallo zusammen,


    Danke für die herzliche Aufnahme im Forum. Ihr macht mir Mut und das wichtigste ist für mich, dass ich KEINE Angst habe den "Knausi" zu fahren. Also fahren, fahren, fahren.


    Herzlichst grüßt


    Johanna

  • Mädels, keine "Angst" vor dem Kasten
    Was eine 18-jährige "Göre" kann, könnt ihr doch wohl schon lange: [url=http://www.muensterschezeitung.de/nachrichten/bilder/cme31248,1282990]Deutschlands jüngste Truckerin[/url] :na:

  • Hallo Johanna,


    Bei uns fahren nur die Mädels:lol::clap:


    und das mit Begeisterung!!!
    Bin zwar noch knapp unter 60, habe mich aber noch in keinem andern Wagen sicherer gefühlt als in unserm Kasten.
    Also, nur Mut es macht richtig Spass.

    Liebe Grüße von
    Gundula


    ...am liebsten immer unterwegs


  • Hallo Johanna , herzlich Willkommen hier ;-) auch wenn wir uns schon ein wenig kennen ;-)


    Johanna du hattest den Mut den Knausi zu kaufen , diese Hürde wär bestimmt schwieriger als den Wagen jetzt zu fahren.
    Aber Achtung: du läufst Gefahr nie wieder etwas anderes fahren zu wollen ;-) kastenkutscher sein ist nämlich sowas von Mega supa geil ....
    Viel Spaß hier und habt Freude mit dem Auto,
    Lg.walter

    "Wo ich parke bin ich zu Hause"
    [SIGPIC][/SIGPIC]Knaus Freeway 2017, 150Ps

  • Frauen am Steuer - tz - das machen wir doch mit links!


    Du hast ja denselben Kasten wie der Walter, den, den ich auch möchte. Ich hab ja selbst noch keinen, hoffe aber, dass es nächstes Frühjahr soweit ist.
    Ich durfte bei Walter einmal fahren probieren - das war ein sehr tolles Erlebnis!! Man sitzt hoch oben, super Überblick... :)


    Klar, man muß sich an das Auto gewöhnen - aber das muß man bei jedem neuen Fahrzeug.


    Ich habe mir aber vorgenommen, in der Anfangszeit viel auszuprobieren - möglichst in stressfreien Zonen wie auf wenig besetzen Parkplätze einparken, reversieren, rückwärts fahren, dann Hügel aufwärts und abwärts, enge Durchfahrten, schmale Strassen...etc. - einfach um ein Gefühl für das Auto zu bekommen...


    Irgendwann werden dann die Außengrenzen des Wagens verinnerlicht und wie eine zweite Haut. Man lernt abzuschätzen was möglich ist und was nicht - ohne mehr viel nachdenken zu müssen.


    Du machst das schon! Ich wünsche dir jedendalls viel Glück und noch mehr Freude!

  • Zitat

    Aber Achtung: du läufst Gefahr nie wieder etwas anderes fahren zu wollen ;-) kastenkutscher sein ist nämlich sowas von Mega supa geil ....


    genau so isses!!!!!

  • Hallo Johanna,
    ja herzlich willkommen in der Frauenfahrgemeinde! Bei uns is es so, dass der Kasten mein Auto ist und das kleine PKWchen der meines Mannes. Und mir gehts mittlerweile so, dass ich mit dem Kasten wesentlich sicherer fahre, als mit dem Kleinen! Die Übung machts. und ganz nebenbei: im Forum bin auch nur ich unterwegs. Meinem Mann ist das alles zu kompliziert. viel spaß mitm Kasten !


    Pablo

  • Ich weiß noch das ich vor dem T5 auch Riesen Bammel hatte,bin vorher nie mit so einen hohen Schaltung gefahren,noch nie so ein große,s Auto....


    Und was soll ich sagen ich Liebe dieses Auto und da sollte der Kästen auch kein Problem werden auch wenn das RückwärtsEinparken mit dem Radstand in unser Einfahrt erstmal spannend wird[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]



    LG Katrin und Micha [emoji254][emoji254][emoji254][emoji254][emoji254]

    LG Katrin und Micha


    Jeder Tag ohne Lächeln,ist ein verlorener Tag:clap: