Urvieh noch ohne aber bald mit

  • Hallo Zusammen,


    dann möchte ich mal die Zeit nutzen und mich hier im Forum ordentlich vorstellen! Erstmal "Danke" an den Admin fürs freischalten, dann an den Tippgeber für den Verweis hier aufs Forum!


    So, ich bin der Drache, im realen Leben der Andreas oder kurz Andy ... regaiere aber auf alle Namen gleich gut. Drache ist auch im realen Leben mein Spitzname, da ich mal neben einer ehemaligen Drachenbehausung wohnte. Ich bin Familienvater und habe natürlich auch eine Frau (hätte beinahe Jungfrau geschrieben, da Drachen sich ja bekanntlich mit diesen umgeben!, aber wenn ich das geschrieben hätte, dann wäre ich bestimmt in Erklärungsnot gekommen!) und 3 Kinder (2 Mädchen im Alter von 8 und 7 Jahren, sowie einen Sohn im Alter von 2 Jahren) ... (hätte ich Jungfrau geschrieben, hätte ich jetzt schreiben müssen, das ich die 3 Kids irgendwo aufgelesen habe ... ).


    Wir haben derzeit noch keinen Kasten, da wir das Sitzplatzproblem noch nicht gelöst haben und uns ganz sicher sein wollen, das alles passt, denn es soll Alltagsauto und Urlaubsfahrzeug sein. Wir sind eine sportlich sehr aktive Familie, gehen gerne wandern, werden im November unser neues Familienmitglied (Golden Retriver Welpen) bekommen, gehen gerne Angeln, Campen und bis vor 3 Jahren habe ich noch aktiv Fussball gespielt. Meine Frau hat mit Fussball nichts am Hut, das heißt, wenn Sie es im Fernsehen sieht, dann schaut Sie mit geschlossenen Augen und verinnerlich sich das :D (wie auch immer das funktioniert ... bleibt ein Frauengeheimnis) Fan sind wir vom FC Bayern München ... da ich das schon aus reinen Protestgründen (Vater ist 1860er) seit jüngsten Jahren bin.


    In unseren Urlauben haben wir schon viel gesehen, Österreich, Nord- und Ostsee, die Alpen, Italien, Slovenien, Tschechei ... nun soll es auch mal weiter weg gehen, Schweden, Island, Norwegen, Marroco und später mal noch weiter ... Seidenstraße und unser ganz großer Traum die Panamera. Ihr seht, dem Kasten wird noch so einiges bevorstehen, was die Wahl der Qual zwar einerseits beschränkt, anderenseits aber trotzdem gut überlegt sein möchte. Warum wir uns für einen Kasten als Reismittel entschieden haben ist ... ziemlich einfach erklärt ... mit der Bahn muss man immer umsteigen und zudem ist man damit nie pünktlich :D ein Wohnmobil ist vielleicht konfortabler in manchen Dingen, allerdings glauben wir das wir bei unseren Vorhaben mit Ersatzteilen zurückkommen würden. Ein Wohnwagen wäre eine Idee gewesen, aber wir wollen nicht bzw. selten auf irgendwelchen Campingplätzen stehen und für ein fettes Expeditionsmobil mit 3 angetriebenen Achsen mangelts uns am Kleingeld in der Portokasse. Also Kastenwagen ... das klingt vernünftig ... wie auch immer der dann aussehen wird!


    Von Beruf bin ich selbstständiger Mediengestalter, meine Frau Hausfrau (was der schlechtbezahlteste Job der Welt ist) und meine Kids gehen fleißig in die Schule. Wohnen tun wir derzeit zwischen Bremen und Hannover ... soooo, wenn Ihr noch fragen habt, dann einfach stellen, wenn nicht ... dann einfach ein nettes "Hallo" von unserer Seite!


    Gruß Drache Andy

  • Tolle Vorstellung, Andy
    Herzlich Willkommen im Forum. Als wir uns vor über einem Jahr hier angemeldet haben waren wir auch noch Kastenlos. Dieser Zustand ist zum Glück vorbei. Aber bei einer so großen Familie wird's bestimmt nicht so einfach das passende zu finden. Viel Glück und Freude bei der Suche nach dem Richtigen.

    Grüße von Gabriele und Frank aus D-Dorf
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Unterwegs mit Westfalia Amundsen 600

  • Hallo Gabriele,


    ja das mit dem Passenden ... das ist so eine Geschichte für sich, wir werden wohl individual ausbauen lassen, denn die 5 Sitzer sind allesamt eine Notlösung und das gefällt uns nicht ganz so. Es sind derzeit viele Dinge die wir überlegen ... es wird ein Kasten, das ist sicher, was und wie genau ... da halten wir uns erstmal bedeckt ... es wird scho werd´n ;) ... und Danke fürs Lob ... gebe mir auch immer Mühe!


    Gruß Drache

  • Hallo Andy,


    erstmal herzlich Willkommen.


    Auf der Fafleralp übernachtete neben uns eine kleine Familie aus Frankreich in einem T4 Bus mit langem Radstand und Faltzelt auf dem Dach.


    Im Wagen schliefen Mami und die beiden Kleinen und im Dachzelt Papi und die Große.


    Das sah schon sehr nach "back to the basics" aus - aber die 5 wirkten durchaus glücklich !

  • Was meinst wie die Schluchtis geschaut hatten, als wir mit unserem S-Max gecampt haben ... geht alles wenn man nur will, aber ehrlich gesagt sind wir noch etwas am überlegen, wie wir das gestalten, das Nächtigen ist nicht das Problem, die Kids lassen sich stapeln, auf die Frau lege ich mich einfach drauf (die ächzt und stöhnt wegen meinem Gewicht ... Pfui wer anderes denkt :) )aber wir wollen etwas mehr Komfort!


    Gruß Drache

  • Hallo Drache Andy, herzlich willkommen hier. Deine Vorstellung hat mir sehr gefallen ;-), ich bin gespannt, wie letztlich euer Fahrzeug dann aussieht. Wird nicht so einfach sein, alles unterzubringen.

  • Was meinst wie die Schluchtis geschaut hatten, als wir mit unserem S-Max gecampt haben ... geht alles wenn man nur will, aber ehrlich gesagt sind wir noch etwas am überlegen, wie wir das gestalten, das Nächtigen ist nicht das Problem, die Kids lassen sich stapeln, auf die Frau lege ich mich einfach drauf (die ächzt und stöhnt wegen meinem Gewicht ... Pfui wer anderes denkt :) )aber wir wollen etwas mehr Komfort!


    Gruß Drache


    wir freuen uns schon auf ein Treffen mit euch:klatsch::lol:, wird bestimmt lustig, bei der Geräuschkulisse:schlafen::rockband:
    bis dahin:Herzlich Willkommen hier und viel Spass bei der Suche nach einem passenden Kasten.

    Liebe Grüße von
    Gundula


    ...am liebsten immer unterwegs

  • Hallo Andy
    herzlich Willkommen auch von uns


    [emoji4]


    Auch Kastensuchende sind hier super aufgehoben, wie wir aus eigener guter Erfahrung wissen


    Wir warten jetzt sehnsüchtig auf Februar




    Lg Katrin und Micha
    [emoji4]

    LG Katrin und Micha


    Jeder Tag ohne Lächeln,ist ein verlorener Tag:clap:

  • Hoppala,


    das ist ja mal eine tolle, ausführliche Vorstellung - Hut ab.
    Willkommen auch von mir.
    Wir sind gerade nördlich von Berlin unterwegs, da brachte ein Autohaus Werbung im Radio - Auslaufmodelle Renault Traffic zum halben Preis. Vielleicht ist das ja eine Bundesweite Aktion.


    Wäre doch ein goiler Start für einen Selbstausbau.

  • Jo ganz lieben Dank für die nette Begrüßung hier! Öhm ... also auf Treffen wollen wir auf alle Fälle fahren, aber so laut sind wir garnicht ... bei uns läuft alles gesittet und streng nach den Regeln des Hausherren (Öffentlich gebe ich ganz bestimmt nicht zu das meine Frau das Regiem führt!) ab ... Meine frau sagt immer das schlimmste Kind wäre ich, ... ich versteh das zwar nicht, aber Frauchen wird schon Recht haben! Im ernst, wir sind ziemlich pflegeleicht ... denke ich ... hoffe ich!


    Mit dem Platz ... also wir wanken noch zwischen Ducato und Sprinter bzw. Daily ... weitere Überlegung ist, ein Hubdach oder vielleicht doch nen Faltcaravan mitzerren ... wir hängen noch leicht, bis wir im laufe der Woche abgeklärt haben, wie wir das mit den Sitzen hinbekommen, wenn das geklärt ist, wird der Rest bestimmt kein Problem!


    Gruß Drache

  • ... soooo, wenn Ihr noch fragen habt, dann einfach stellen, wenn nicht ... dann einfach ein nettes "Hallo" von unserer Seite!


    Gruß Drache Andy


    Größe, Gewicht, Einkommen, Kinderkrankheiten, Lieblingsbuch... erzähl doch ein bißchen mehr von dir! :wink:
    Und ein nettes Hallo von mir zurück ;-)

  • Astrid, das kannst Du gerne haben: Größe von mir ist 1,84 m bei einem Gewicht von 85 bis 95 Kg schwankend (das meiste Gewicht konzentriert sich am Bauch ... total ungünstig, aber ist nun mal so), einkommen ... hm ich kann nur bis 3 zählen, deswegen bekomme ich mein täglich Brot von meinem Frauchen zugeteilt ;), wenn Sie das mal vergisst, dann komme ich auf Ideen, die mir nachher wieder ne Menge Schelte einbringen. Kinderkrankheiten ... da hatte ich alle bis auf Mumms. Die Drachenmama hat auch gemeint, das ich wahnsinnig lieb war .... wenn ich geschlafen habe ... Heute wenn ich schlafe heißt es ... "Schnarch net so ..." naja, wer kennt das nicht?


    Lieblingsbuch: Ich lese gerne den Tolkien ... Vom Simarillion bis Herr der Ringe ... das ist einfach nur eine Welt, in die ich richtig gerne gedanklich abtriffte, den Gedanken freien Lauf lassen ... hmmm das ist auch so mein Zeitalter. Ich mag Steampunk ganz gerne, bin aber absolut nicht der Grufti oder so, aber ich finds cool und vor allem mystisch ... ich mag das irgendwie! Filme schaue ich gerne Action und find die Sprüche einfach lassig von Dwayne "The Rock" Johnsen oder vom Bruce Willis oder dem Transporter. Ich bin halt ein ganzer Kerl, mir gefallen fette Autos, markige Sprüche, die willigen Frauen ... und in der Realität siehts so aus, das ich am Wochenende koche um meine Frau etwas zu entlasten und ich doch kein Superheld bin, sondern einfach ein ordentlicher Ehemann der ganz normal ist ;) ... Wobei ...


    was ist denn normal? Lach ich will garnicht normal sein, ich bin für allerlei Späße zu haben, am Lagerfeuer erzähle ich gerne die ein oder andere Anekdote und vielleicht ziehen wir bald ins Land der Schlucht (Österreich) ...so und nune? Noch Fragen ;)


    Gruß Andy

  • hallo Andy, herzlich willkommen hier und viel Spaß!

    Grüsse aus Baden, Gerd
    Time Is On My Side - der Weg ist das Ziel


    Knaus Boxstar Street 600, 3L Maxi, ComfortMatic, 2014

  • Hallo Andy,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum


    wie wir das mit den Sitzen hinbekommen, wenn das geklärt ist, wird der Rest bestimmt kein Problem!
    Gruß Drache


    Das ist ja mal kein Problem 5 Sitzplätze gibt's hier:
    http://www.westfalia-mobil.net…Westfalia_Nugget_2014.pdf,
    aber allerdings keine 5 Schlafplätze und die Toilette ist wirklich gewöhnungsbedürftig...:niesen:


    Und mit knapp 5 m wirklich alltags tauglich.( wegen der Parklücken...)


    Gruß Gerald

  • Hallo Andy,


    dann man ein herzliches Willkommen.


    Superausführliche Vorstellung, Klasse.
    Das mit dem Kasten wird schon werden.


    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Danke karo ... aber der Nugget ... ich mag zwar Ford, aber der ist mir zu klein und zu hoch ... ich dachte schon an nen Mercedes Sprinter Iveco Daily oder Fiat Ducato oder so in der 6,40 Meter klasse ... ich habs vor Augen was ich will, blos ist das nicht was es bei irgendeinem zu kaufen gibt ... bekommen wir schon hin, aber ganz lieben Dank für den Hinweis!


    Hallo Gerd, siehst ich bin Deinem Rat gefolgt ;) ... ab und an sind Drachen ein ganz liebes Getier ^^


    Gruß Drache

  • Hallo Andy ,Ger Pössl 4 Family bittet bis zu 6 Sitz-und Schlafplätze und mißt 6,36 m hab ihr euch den schon angesehen



    LG Katrin und Micha [emoji254][emoji254][emoji254][emoji254][emoji254]

    LG Katrin und Micha


    Jeder Tag ohne Lächeln,ist ein verlorener Tag:clap:

  • Jo, der Pössl wäre was gewesen, aber als ich auf der Messe in Düsseldorf war, haben die mir tatsächlich gesagt, das dieser nicht mehr produziert wird ... Das rentiert sich nicht, den zu bauen, die Klientel wäre eine andere. (Im Klartext, hättest weniger Kinder gemacht, hättest auch ein Wohnmobil bzw. Kastenwagen!) Ich habe etlich Anbieter kontaktiert, von Bavaria Camp bis Clever etc. es gibt schon was, aber manche Lösungen gefallen mir nicht und so denken wir moementan noch in alle Richtungen (ich gebe zu, ich habe auch auf der Messe gefragt was das Bliss Mobil kostet ... seitdem bekomme ich kein Fleisch mehr von meiner Frau .... fand das garnicht so erschreckend, als der Verkäufer sagte, das es bei 500 losgehen würde! 500 ... was sind schon 500 Euro ... meine Frau wäre fast in Ohnmacht gefallen und mein Junior schrie nur "Sitzen ... " Der hat jedes Auto probesitzen gemacht ... im Dethelfs Globetrotter hat er nen Pups gelassen, das die 2 Holländer beim rausstürmen sich fast überschlagen hätten ... im Terracamper haben wir dann gewindelt, der Verkäufer wollte das so ... herrlich, aber als Familie mit 3 Kids biste wirklich einer von der aussterbenden Sorte, ... dabei ist Kindermachen so toll ... oder meine Damen? ).


    Huhu Baalu ... danke für die Begrüßung ;) ... ma fühl ich mich pudelwohl hier!


    Gruß Drache

  • Ja Manne und der große Vorteil am Kasten ist, das Du überall stehen kannst! Mal ganz im Ernst, ... Hotels ... super Sache, blos nicht als 5 köpfige Familie mit Hund, denn wenn Du buchst haste schon keinen Bock mehr auf Urlaub, wenn Du den Preis siehst ... Hölle, die ziehen einem die Knöpfe aus der Tasche ... und das bei lebendigen Leib ... und dann biste an das Hotel gebunden ... egal ob da die Kackalacken in der ecke rumspringen oder nicht, oder das Wetter passt oder oder oder ... Da fahre ich lieber mit Endziel xxx und halte hier, halte dort, habe meine eigenen Kackalacken dabei und grille den halben Ochsen den ich 5 Meter vorher überfahren habe ... Esse was schmeckt und bleibe wos gefällt, habe die Gesellschaft dabei die ich schätze und kann im wahrsten Sinne des Wortes das machen was ich will ... Urlaub!


    Warum haste Spaß Manne? Mach ich was falsch?


    Gruß Drache