Noch ein Neuer aus dem Süden

  • Hallo,


    habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und möchte mich jetzt auch natürlich kurz vorstellen.


    Ich komm aus Ulm bin 49 Jahre alt und habe seit mehreren Jahren ein Wohnmobil (Weißware, Alu-Pappschachtel).
    Inzwischen fahren meine Kids nicht mehr mit und für zwei Personen ist uns die Weißware doch zu groß und unflexibel.


    So haben wir uns auf dem Caravan Salon in Düsseldorf einen KAWA bestellt. Die Lieferung erfolgt jedoch erst im Februar 2015.


    Unserer Meinung nach hat so ein KAWA schon enorme Vorteile bezgl. der Wendigkeit, Städtetauglichkeit, Unauffälligkeit, etc.


    Ich hoffe hier doch einige Informationen bzgl. KAWA zu erhalten. Gerne beantworte ich auch Fragen zu Weisware :lol:


    Viele Grüße aus Ulm
    Robert

  • Herzlich Willkommen Robert,


    hallo, wir sind neugierig....was wird es den für ein KAWA?????


    Dann kommt jetzt der lange Winter des Wartens...Aber da gibt es noch einige hier ....

    Grüße von Gabriele und Frank aus D-Dorf
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Unterwegs mit Westfalia Amundsen 600

  • Hallo,


    es wird ein Pössl Roadcruiser, 150 PS auf Fiat.
    Da wir unser jetziges Wohnmobil schon abgegeben haben stehen wir derzeit ohne da. Das ist schon ein blödes Gefühl, so ohne Wohnmobil. Wir verzweifeln jetzt schon, wie soll das über den langen Winter funktionieren. Lieferung angeblich im februar. Hoffentlich gibts keine Verzögerungen. Wir freuen uns riesig auf das neue Fahrzeug.


    Viele Grüße

  • Hallo Robert, herzlich Willkommen hier!


    Wir haben auch auf der Caravan unseren KaWa bestellt und dürfen bis Februar warten[emoji17].


    Aber geteilter Leid ....


    Wir haben einen Globescout bestellt, was wird es denn bei Euch?????



    Lg Katrin und Micha
    [emoji258][emoji258][emoji258][emoji258]

    LG Katrin und Micha


    Jeder Tag ohne Lächeln,ist ein verlorener Tag:clap:

  • Och, hab es überlesen [emoji5]️[emoji5]️[emoji5]️[emoji5]️[emoji5]️



    Lg Katrin und Micha
    [emoji258][emoji258][emoji258][emoji258]

    LG Katrin und Micha


    Jeder Tag ohne Lächeln,ist ein verlorener Tag:clap:

  • Servus,
    sei begrüßt du nicht mehr Fremder . Es möge dir gefallen immer dar und glückend erstrahlen dein Gesicht welcher.
    Oder wie wir Bayern sagen würden
    "griaß de"


    des hob i fei vo mei flexibli drum gschriem

  • Hallo Robert,


    auch von uns zwei beiden ein herzliches Willkommen


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • Hi und Servus Robert!
    Schön, wenn die Südfraktion wieder Verstärkung bekommt ;-).


    3 Bestellungen, 3 mal der gleiche Hersteller. Offensichtlich treffen die Karren von Pössl/Globecar den Geschmack der Kunden und überzeugen.


    Gruß,
    Matthias


    Hallo,
    wäre noch interessant bei welchem Händler.

  • Also meinen Geschmack hat der Pössl getroffen.... jetzt muß es einfach schnell gehen und Okt, Nov , Dez , Jan und Feb..... vorbeihgehen.
    Heute durften wir unseren Wohnwagen abgeben und es war keine Träne die ihm nachgeweint wurde. Obwohl er uns 4 Jahre gut begleitet hat.
    Aber jetzt beginnt wieder das gute alte Zeitalter des Kastenwagens ... Was früher für uns gut war wird auch jetzt wieder so sein....
    .................... Man tickt die Uhr langsam :verlegenpfeif::smiley6832:

  • Servus sagt da mal a Bayer aus dem derzeit sonnigen Norden ... bei den Sonnenstrahlen hier müsste man in meinem Geburtsort eigentlich meine Schuppen leuchten sehen, oder? ... Auch egal, ... abstellen, ausräumen ... wohlfühlen ... bist hier schon richtig!


    Gruß Drache

  • Hallo Robert,


    auch von uns noch ein Herzliches Willkommen aus Rheinhessen, und viel Spass bei der Vorfreude!


    Unseren Kasten haben wir damals gebraucht von privat bei euch in der Nähe abgeholt, mussten wir nicht lange warten:lol:, was für ein Glück!

    Liebe Grüße von
    Gundula


    ...am liebsten immer unterwegs