Hallo zusammen!

  • Hallo liebe Kastenwagenfreunde,


    ich habe schon so einiges als Gast hier gelesen und wollte mich nun mal kurz vorstellen und für die vielen wertvollen Tipps bedanken.


    Mein Traum von einem kleinen Kastenauto wurde vor 3 Wochen Realität. Da ich null Ahnung hatte (und habe) habt ihr mir in diesem Forum sehr geholfen.


    Ich komme aus dem östlichen Ruhrgebiet und hoffe, dass ich nun viel mit meinem Golden Retriever von dem Rest der Republik zu sehen bekomme.


    Mein neues (gebrauchtes) Kastenauto ist ein kleiner blauer Pössl.


    Grüße euch alle und vielen Dank für die schon gelieferte Hilfe:daumen:

  • hallo und ein ganz herzlichen. Willkommen


    Ganz , ganz viel Spaß mit deinem neuen Begleiter [emoji4][emoji4][emoji4]



    Lg Katrin
    [emoji258][emoji258][emoji258][emoji258]

    LG Katrin und Micha


    Jeder Tag ohne Lächeln,ist ein verlorener Tag:clap:

  • Hallo Laura,


    herzlich Willkommen auch von uns.


    Samstag gibt es einen Stammtisch in Kalkar - kann ich Dir wärmstens empfehlen - da komme tolle, erfahrene Leute hin - aber auch der ein oder andere Neuling.


    Los gib Dir einen Ruck :lol:

  • Herzlich Willkommen Laura,
    wir haben hier auch gaaanz viel Hilfe bekommen... und das tolle ist das hier ne Menge Leute Ahnung haben. Ok, ich werde nie dazu gehören ;-)


    Viel Spaß mit dem kleinen Blauen...

    Grüße von Gabriele und Frank aus D-Dorf
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Unterwegs mit Westfalia Amundsen 600

  • Herzlich Willkommen Laura,
    wir haben hier auch gaaanz viel Hilfe bekommen... und das tolle ist das hier ne Menge Leute Ahnung haben. Ok, ich werde nie dazu gehören ;-)


    Viel Spaß mit dem kleinen Blauen...


    Das schlimme bei mir ist, ich will ja eigentlich auch keine Ahnung davon haben, aber so ein bisschen muss ich mich wohl einlesen.
    Wenn ich das alles so lese hier mit Ladestrom von Lichtmaschinen, ach neeeeeeeeeeeeeeeeee................

  • Laura ich glaube nicht das Mann/Frau alles können und wissen muss!


    Ich freu mich auf unsern Kasten , aber ich werde kein Mechaniker , sondern Reisende [emoji4][emoji4][emoji4][emoji4][emoji4]



    Lg Katrin + Micha


    [emoji258][emoji258][emoji258][emoji258]

    LG Katrin und Micha


    Jeder Tag ohne Lächeln,ist ein verlorener Tag:clap:

  • Danke für die Einladung, denke aber ich würde nur zur Belustigung der Anwesenden beitragen. Ich muss erst mal üben, vor allem das Einparken, das Heizung einschalten, das wie viel Wasser braucht ein Mensch, .............................................................................. usw

  • Hallo Laura, herzlich Willkommen hier - wie heißt denn dein Hundsi?


    Ich kann dich verstehen - zuerst muß man mit dem Wagen sicherer werden - mir steht das auch noch bevor...

  • Laura niemand macht sich hier über irgendwen lustig
    Es geht ums gesellige Zusammensein und nette Leute kennenlernen[emoji4]



    Lg Katrin + Micha


    [emoji258][emoji258][emoji258][emoji258]

    LG Katrin und Micha


    Jeder Tag ohne Lächeln,ist ein verlorener Tag:clap:

  • Hallo Laura,


    dabei können wir auch dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hier ist es nicht ganz so - wie im Leben. Hier geht alles etwas herzlicher zu.
    Wenn du uns triffst - kommst du in keine Werkstatt in der eine autofahrende Frau zur Belustigung der Monteure beiträgt.
    Auch wir haben alle mal neu angefangen mit unseren Kästen und gaaaanz viele Fragen gehabt - ja - auch wir Männer. Trau dich - bist willkommen.

  • Der Goldi ist ein Mädchen und heißt Aisha. Sie ist 4 Jahre und wenn sie keine Haare hätte wäre sie perfekt. Obwohl, ohne Haare wäre auch irgendwie doof. Das Problem in dem kleinen Kastenauto ist, dass sie in jede Pfütze hüpft und eigentlich immer klatschnass ist. Hier muss ich echt noch nach Lösungen suchen. Aber wenn ich dein Foto so sehe kennt ihr das sicher:ka:

  • Laura, keiner wird sich über Dich amüsieren ......... zumindest keiner aus diesem Forum !


    Ich für meinen Teil habe Spass an der Technik und sehe es als Herausforderung das z.B. Dir so zu erklären, dass Du hinterher sagst : jau, jetzt ist es klar.
    Technik verstehen und Technik erklären können sind nämlich 2 Paar Schuhe und das erklären ist bisweilen gar nicht so einfach !


    Wieviel Du wissen möchtest, musst Du allerdings selber entscheiden.


    Hier ein kleines Beispiel zum Thema Batterien und Strom : Klick


    Also bevor Du Dich durch irgendwelche Literatur quälst - einfach munter drauf los fragen.

  • *lach* - da hast du recht. Meine ist auch ein Mädchen und heißt Flora und bei feuchtem Wetter hat sie etwas von einem Wischmopp. Ich hab immer einige Florahandtücher dabei...
    Wenn sie trocken ist, ist sie aber sehr kuschelig.
    Ich bekomme meinen Kasten erst zwischen März und April und bin schon gespannt, wie das alles wird. Auch mit Hund.
    Aber auch wenn wir technisch wenig Ahnung haben: wie sind stark, wir sind kreativ, wir sind Frauen :D und außerdem gibt es hier soviele nette, hilfsbereite, erfahrene und Ahnung habende Menschen.

  • Danke für die Einladung, denke aber ich würde nur zur Belustigung der Anwesenden beitragen. Ich muss erst mal üben, vor allem das Einparken, das Heizung einschalten, das wie viel Wasser braucht ein Mensch, .............................................................................. usw


    Hallo Laura. herzlich Willkommen bei uns Kastenverrückten! :daumen:


    Und genau dafür, zum üben, ist so ein Treffen mit gleichgesinnten Gold wert, denn bevor ich mir schriftlich erklären lasse wie was geht, ist ein gezeigt bekommen und selbst nachmachen von höherem Lernerfolg geprägt. (soll natürlich nicht heißen das du immer bis zu einem Treffen warten mußt:lol:).
    Also, wenn du "Praxisuntericht" wünschst, du findest uns Samstag in Kalkar auf dem Niederrhein Stammtisch! (trau Dich, wir sind alle lieb:lol:):daumen:
    Und unsere 2 jährige Labbimix Hündin Coffee hat dann auch was zum spielen

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Laura + Aisha,


    fühlt Euch wohl hier und macht Euch erst mal Lust aufs Reisen mit dem Kasten. Dann seid Ihr schon bei uns. Laura, lies Reiseberichte und viel Zwischenmenschliches und befasse Dich nur mit Problemchen, wenn Du sie hast. Es reicht, wenn Du abspeicherst, hier mal was gelesen zu haben. Ansonsten: Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten.


    Wir haben übrigens eine "Leyla" - die uns als gefundener Welpe in der Türkei "lange, schwarze Nächte", die Bedeutung des Namens, beschert hat: alle 2 Std. musste sie pieseln. Leyla liebt den Kasten. Sie hat ihre Höhle unterm Dinette-Tisch.


    Ach ja: BIS SAMSTAG!


    Reinhard

  • Hallo Laura,


    auch von uns zwei beiden ein herzliches Willkommwn


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • Hallo Laura,


    ich fahre zwar keinen Kasten, habe noch keinen Hund (unser Goldie kommt erst in 4 Wochen zu uns) aber ich bin gerne hier und helfe auch gerne, ohne das ich mich lustig mache, denn es liegt grundsätzlich immer am Erklärenden, wenn der Fragensteller etwas nicht versteht!


    Gruß Drache