[Info] Programme für die Erstellung von Websites (für Laien)

  • Meine ganz persönliche Meinung: Ihr Profis (Amateure sind nicht selten Semi-Profis) steckt mir hier zu lange ab, wer welche Kompetenz hat, anstatt die Themen gemeinsam kreativ anzugehen .... und das langwierige hin und her ist nicht mein Ding. Gut fürs Forum: Es scheint Interessierte über Jahre zu binden.


    Reinhard

  • Meine ganz persönliche Meinung: Ihr Profis (Amateure sind nicht selten Semi-Profis) steckt mir hier zu lange ab, wer welche Kompetenz hat, anstatt die Themen gemeinsam kreativ anzugehen .... und das langwierige hin und her ist nicht mein Ding. Gut fürs Forum: Es scheint Interessierte über Jahre zu binden.


    Reinhard


    Das missverstehst Du ein wenig meiner Meinung nach, denn es gibt noch nicht viel zu tun, da ich leider auch im realen Leben etwas arbeiten muss. Wenn ich jetzt zum Beispiel wüßte, was Du denn vor hast, dann könnte ich Dir kreativ sagen, wie ich die Sache machen würde und oder Dir einen Tipp geben können. Ich nehme an, das Du Dir eine eigene Website basteln willst ... was schwebt Dir vor was Sie können sollte? Sprich willst Du nur ein Reisetagebuch führen, oder willst Du mehr, oder weniger ...


    Ganz im Ernst, wenn ich von Dir keine Frage bekomme, wie sollen wir Profis oder Semiprofis Dir helfen? Du meinst ein Buch bringt es? Welches schwebt Dir denn vor? HTML, PHP, ASP ... also richtig Coden? Da wird es nicht mit einem Buch getan sein ... und glaube mir, das Thema haste schon im Buchladen satt. Bringt es Dich um, ein paar Tage zu warten, bis ich hinterher komme und Dir eine Lösung zu presentieren, mit der Du in 10 Minuten eine eigene Website bzw. Blog hast? Weitere 14 Tage warten bist Du Deine Website optisch zu dem gemacht hast was Dir selber vorschwebt? - Sorry, aber ich muss mir Zeit lassen, erstmal um jeden auf den gleichen Stand zu heben und dann natürlich auch, weil ich das auch in der Freizeit mache und leider nicht jeden Tag Zeit und auch nicht jeden Tag Lust habe, das hier zu machen.


    Also gib mir doch einfach ne Chance und wenn Du mir folgst, dann haste von heute ab in 21 Tagen ne eigene Website und für das Geld wo Du eingespart hast ... kaufste Deiner Frau was feines!


    Gruß Drache

  • Ich will wirklich nicht drängen! Darum geht es nicht, denn ich habe überhaupt kein Projekt in der Pipeline.


    Der Appetit kommt beim Essen, sagt man. Und hier kommt kein Gruß aus der Küche, sondern die Köche debattieren ellenlang, welche Inhaltsstoffe das fiktive Essen mal haben könnte. Viel, viel, viel Text (und auch Dein Zeitaufwand), der wirklich kein Amuse-Gueule ist.


    Auch die Speisekarte des Gesamtkomplexes (also einschl. Bild- und Videobearbeitung), die eröffneten Threads meine ich, ist unstrukturiert und lässt noch nicht durchblicken, wie es didaktisch weitergeht. Schau Dir das Unterforum unter dem Aspekt doch einmal an.


    Ich bin bis auf's Web vom Fach (seit Windows 3.1 / Aldus Pagemaker / Freehand Quark oder Photoshop 3.0 etc) und weiss momentan nicht, wie Du die vielschichtigen Inhalte alle abarbeiten willst.


    Das waren mal ein paar persönliche Eindrücke, die ich habe. Versteh das bitte so. Es ist kein Angriff gegen Dich, sondern allenfalls ein wenig konstruktive Kritik. Sicher ist Dir mein Respekt! Und natürlich bleibe ich dabei - mein Buch war mehr ein rhetorisches.


    Reinhard

  • Ich sehe das auch ein wenig wie Reinhard I., weil Drache ja eigentlich mit den Anspruch angekommen ist, uns das Thema Bildbearbeitung näher zu bringen. Da sind Themen wie Impressum, Webseite, Webspace etc. eigentlich erst mal außen vor. Eigentlich auch diverse geposteten Links zu irgendwelche Chip.de Infos etc. ... Du, Drache, wolltest uns etwas zeigen, dazu zählt m.E. keine "Linksammlung".

    Gruß: - Reinhard -


    Pössl 2Win R, 150 PS, Comfort Matic und ein paar Extras ...

  • Ich sehe das auch ein wenig wie Reinhard I., weil Drache ja eigentlich mit den Anspruch angekommen ist, uns das Thema Bildbearbeitung näher zu bringen. Da sind Themen wie Impressum, Webseite, Webspace etc. eigentlich erst mal außen vor. Eigentlich auch diverse geposteten Links zu irgendwelche Chip.de Infos etc. ... Du, Drache, wolltest uns etwas zeigen, dazu zählt m.E. keine "Linksammlung".


    Ok, mit der Kritik kann ich leben ... die finde ich auch berechtigt! Mir ging es bis zum kommenden Wochenende darum, zu sondieren, wer was kann, mit was gearbeitet wird und warum die Leute so arbeiten bzw. welchen Kenntnissstand sie haben. Also ne Grundlage zu schaffen und ja ... ich bin manchmal sehr umständlich ... den Schuh muss ich mir anziehen, da er zu 100% passt. Das mit der Küche habe ich super gut verstanden ... blos leider gehört ja die Küchenarbeit für den Koch dazu ... das Gemüse muss ja geputzt werden und die Zutaten zurecht gelegt werden ... :D


    Das Web bzw. die Website habe ich dazwischen geschoben, weil ich einen Anreiz geben wollte und zudem auch eine Beschäftigung für die stille Zeit ... sprich man kann leider wenig am Auto machen und da kommt das ganz gut dachte ich ... natürlich bereite ich zu Hause gerade alles vor und da dürft Ihr Euch ja aufs Wochenende freuen ... da gehts dann los und Ihr seht einiges von mir ;)


    Gruß Drache