Navigation am Moped

  • Ich fahr' auch im Winter Moped. Hab schon mehr als einmal 'n nassen Buckel bekommen.


    Aber ein Navi nutzt du doch sicherlich nur im Urlaub am Moppel, oder? Ich fahre ansonsten auch im Winter Krad. Aber dann ohne Navi. ;)

    Gilera Runner FXR 180!!! Spaß kostet!!!


    Travel-Cycle, mein Reisemobilblog.


    Adria Twin, 3,5 to, Fiedler mit Gilera Runner FXR, Luftfedern SMV 6 Zoll

  • Na ja Michael,


    Dort hin hätt ich schon ganz gerne ein Navi genutzt.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Scheint baugleich mit dem Pearl Navi zu sein.


    Moin,
    dem würde ich unbeschränkt zustimmen,nur nicht mit dem aktuell von Pearl angebotetem,sondern mit dem Vorgängermodell Tourmate MX 350.
    Das Tourmate hat bei mir jahrelang funktioniert.
    Es hatte nur den Nachteil,es hat nur mit dem mitgelieferten Bluetooth-Headset von Pearl die Übertragung der Sprachanweisung funktioniert.
    Vor dem Kauf würde ich einmal nachfragen ob inzwischen sich dort etwas geändert hat.
    Das Navi Programm ist von IGO und wohl auf der SD-Karte,denn für Europa ist der interne Speicher zu klein.
    Ich würde es nicht kaufen,denn für den Preis gibt es Motorradnavis mit 4,3 Zoll Display.http://www.ebay.de/itm/4-3-Zoll-Navigationsgerat-GPS-BLUETOOTH-Motorrad-Wasserdichtes-GPS-Navigation-/301464765576?pt=DE_GPS_Navigationssysteme&hash=item4630b34488


    Gruß Jürgen

  • @ firehorse: suche nach RAM MOUNT. Da gibt es eine Kugel inklusive Bremsflüssigkeitsdeckel. Wäre für dich perfekt.

    Gilera Runner FXR 180!!! Spaß kostet!!!


    Travel-Cycle, mein Reisemobilblog.


    Adria Twin, 3,5 to, Fiedler mit Gilera Runner FXR, Luftfedern SMV 6 Zoll

  • Hej Jürgen,


    Zitat

    denn für den Preis gibt es Motorradnavis mit 4,3 Zoll Display.http://www.ebay.de/itm/4-3-Zoll-Navi...item4630b34488



    liest sich gut. Du weißt nicht zufällig wie das Teil seinen Strom während der Fahrt bekommt?

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer


  • Da ich vorher schon das Tourmate mit Strom versorgt hatte,das 4,3. Navi den gleichen Spannungswandler und Stecker verwendet,brauchte ich nur die Lenkerhalterung mit den angeschlossen Kabel und das Alte mit dem Neuen verbinden.
    Da der Spannungswandler auch einen geringen Strom verbraucht wenn kein Navi angeschlossen ist,was zu einer leeren Batterie führen kann wenn das Moped länger steht,habe ich das + Kabel am Fahrlicht angeschlossen,da bei meinem Moped das Fahrlicht nur leuchtet wenn der Motor läuft.Das - Kabel wurde mit einer Ringöse an einer vorhandenen Schraube am Rahmen befestigt.
    Eine Tour HH-Harz mit 40 Zwischenzielen hat das Navi ohne Probleme über standen.
    Gruß Jürgen

  • Hej Jürgen,


    vielleicht falsch von mir gefragt....


    Zitat

    Da ich vorher schon das Tourmate mit Strom versorgt hatte,das 4,3. Navi den gleichen Spannungswandler und Stecker verwendet,brauchte ich nur die Lenkerhalterung mit den angeschlossen Kabel und das Alte mit dem Neuen verbinden.



    Steckt man das Navi in einen Art Aktivhalterung oder muß man jedesmal einen Stecker dran fummeln?
    Hab ich das auch richtig verstanden dasd du genau das Navi hast?

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • In der Halterung sind die elektrischen Kontakte,man braucht das Navi nur in die Halterung stecken.


    Du hast richtig verstanden,ich habe mir das Navi ende Oktober gekauft,nachdem mein altes Tourmate nach 4 Jahren leider gerade auf Reisen in den Pyrenäen nicht mehr starten wollte.
    Es wird mit IGO Primo geliefert,aber es lassen sich auch andere Navi-Programme leicht installieren.
    IGO Primo hat den Nachteil,es läßt sich schlecht mit Handschuhen bedienen.
    Man muß um Änderungen an der Route vor zu nehmen, schon mal anhalten.
    Auf der anderen Seite ist Igo das Programm wo man am leichtesten mit Skins Zusatzfunktionen oder optische Veränderungen vornehmen kann.

  • Hej zusammen,


    So, lang hats ja gedauert... Aber wie heißt's so schön? Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was bessres findet.


    Ich hatte mehrfach schon fast den Finger auf der "Kaufentaste" in der Bucht bei den hier empfohlenen Günstignavis. Zwischendurch war auch immer mal wieder der Gedanke mein abgelegtes iPhone4 mit Navigon zu nutzen. Aber ich hatte keinen Bock auf Bastellösungen in Form von Wasserdichten Täschchen oder Cases. Außerdem hatte meine große Tochter ein seltsam gierigen Blick auf das iPhone. Dann hatte ich das Garmin 340LM auf dem Schirm. Hätte ich wahrscheinlich auch gekauft wenn Polo und Lois das nicht von ihren Rabattaktionen ausgenommen hätten.


    Ja und dann, bei meinen Reisen durch das www von meiner Badewanne aus, hab ich das Blaupunkt MotoPilot 35 gefunden.

    Die Rezensionen waren anfänglich nicht begeisternd. Anfänglich... Blaupunkt hat bei der Software letztes Jahr wohl nachgelegt und ab da wurden die Rezensonen auch besser. Letztlich hat mich aber diese Seite (auf "Tested on the Tour") gelockt. Das Teil scheint problemlos das zu machen was "ich" meine zu brauchen. Mich nämlich von A nach B zu navigieren, mir als Kurvenradar zu helfen und mich von einem unbekannten Ort wieder nach Hause zu führen. Das es kurvenreiche Strecken beherscht ist auch toll ebenso wie Touren während der Fahrt mit zu loggen. Routen vorher am PC vorplanen kann es wohl auch, brauch ich aber eher weniger.
    Schön, für mich, finde ich das es ein Hochkantgerät ist und nur so groß ist das es mal eben in der Jackentasche verschwindet und nicht gar so dominant am Dashboard auftritt. Rammounthalterung und alles was man sonst noch braucht ist dabei und das schönste ist das es das Teil für schlanke 159€ beim Mediamarkt zum mitnehmen gab.


    Wenn ich dazu komme werd ich es montieren und sobald das Wetter offener ist gibts natürlich 'ne Probefahrt. Werde dann meine Erfahrungen hier kund tun.


    Vielen Dank für eure Entscheidungshilfen

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Steht im Text Michael.


    159€

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer