VORSICHT: Phishing-Mail von Paypal (Thema SEPA) mit Echtdaten !!!

  • Peter, hier eine Alternative (?)
    (MasterCard als Prepaid-Card, Push-Benachrichtigung gibt es auch)
    Grüße


    Hab ich auch, kann ich empfehlen. Einfach, kostenfrei und gut.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Ich hänge mich hier mal an.
    Habe Heute eine Mail bekommen mit Klarnamen.
    Ihre Mastercard ist aus Sicherheit gesperrt worden.
    Ich kann sie wieder entsperren wenn ich auf dem Link klicke und meine Daten eingebe.
    Sollte ich das nicht innerhalb von 7 Tagen machen, wir mir kostenpflichtig für 49,95 Euro eine neue Mastercard zu gesendet.


    Ich habe nicht geklickt sondern die Mail gelöscht,auch im Papierkorb.

  • Ich habe nicht geklickt sondern die Mail gelöscht,auch im Papierkorb.


    Vollkommen richtig!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Zu den Prepaid-Kreditkarten:
    Kommt es Euch dabei auf das kostenfrei an oder auf die Sicherheit, im Fall der Fälle nur den aufgeladenen Betrag zu verlieren?


    Gruß,
    Jürgen


    Das wären schon mal nennenswerte Gründe, wobei die Haftung bei Diebstahl oder Verlust i.d.R. bei 100 € liegt. Das ist also wesentlich sicherer, als Bargeld.


    Bei uns hat das noch einen anderen, gewichtigen Grund:
    Unsere Hausbank, eine Volks/ Raiffeisenbank, ist aus dem EC-Verbund ausgestiegen und ist dem VPay-System (eine Tochter der VISA-Gruppe) beigetreten. Da vor allem in Frankreich aber das ec/ Maestro/ Mastercard - System sehr weit verbreitet und allerorts akzeptiert wird, brauchten wir eine Alternative, um nicht mit Bargeld in den Urlaub ziehen zu müssen.


    Da bot sich die besagte Variante Number26, einem reinen Smartphone-Konto, mit zwei kostenlosen Karten (Maestro und Mastercard), Push-Mitteilungen, kostenfreie Bargeldabhebung im Ausland an jedem Automaten, an. Sogar das tanken an den mit CB-Symbol bewehrten Tankstationen (Card Bancaire/ Card Bleu) funktioniert hier.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Für diejenigen, denen es nur um kostenfrei geht:
    Schaut mal bei der DKB rein. Dort gibt es ein kostenfreies Girokonto (keine Mindesteingänge o.ä. erforderlich) mit "angekoppelten" VISA-Guthaben-Konten.
    2 EC-Karten und 2 VISA-Karten pro Konto gehen, und mit den Visa-Karten kann man weltweit kostenlos Bargeld an EC-Automaten abheben.


    Gruß,
    Jürgen

  • Ja genau Jürgen die DKB ist super habe dort alle meine Konten:daumen: