Bier im Keller

  • Im Hafen gibt es Shops in den man gültig ohne Pfand einkaufen kann wenn man ein Fährticked vorzeigt das es ausgeführt wird zB http://www.easymarked.de/index.php/beer in Rostock


    Und vergesst nich den Jägermeister den saufen alle Schweden bis zum Umfallen kann man noch Geschäfte mit Machen falls Jo nichts angelt denn kann er ihn im Fischladen eintauschen:-)

  • Andrè,


    wenn ich dir dieses Bier einschenke - ohne dass du es siehst - wirst du es trinken. Wer das LIDL-Bier trinkt ist nicht soooo verwöhnt:-).
    Quatsch - ich trinke das auch.
    Probier es einfach. Ich denke das wird das "Feldschlösschen" sein - kommt es doch aus Braunschweig.

  • Oder ihr holt das Bier vorher aus Holland

  • Toni , danke für den Tip ,ich bin schon wild entschlossen einen Fisch zu überlisten , aber man weiß ja nie werde die Jägermeistervariante im Auge behalten :verlegenpfeif:

  • Eine blöde Frage und etwas OT, Gabriele: Füllt man so einen 5-Liter Tank um in Flaschen? 5 Liter für bei uns 1 1/3 Weintrinker sind ja schon ne nummer.


    Reinhard

  • Als es noch kein Dosenpfand gab, hatte ich immer eine Palette mit an Bord. Heute ist es mir schlicht und einfach zu blöd, leere Dosen wieder mit Nachhause zu nehmen!
    Wir trinken das Bier von der Gegend, wo wir uns aufhalten. Ist es sehr teuer, dann weniger oder nichts! Ich komme auch drei Wochen ohne Bier aus, obwohl ich es sehr gerne trinke.
    Ich bin auch Wein trinker, habe also noch eine Alternative.
    Wenn ich Bier mit nehme, dann ist es Bitburger!


    In Frankreich habe ich einmal ein Paar getroffen, keine Stühle und keinen Tisch dabei, dafür 8 in Zahlen ACHT Kästen Bier unter dem Bett eines Teilintegrierten Fahrzeuges! Was für ein Gewicht, ich konnte es nicht fassen. Aber das soll jeder machen wie er es für richtig hält.


    Das Beste wäre ein Durchlaufkühler und ein Fass!
    Bier aus Dosen- kann sein das es Kopfsache ist- ich bilde mir ein, es hat einen anderen Geschmack.
    Das geht mir aber auch beim Bitburger so, die Stuppis mit 0,33 l Inhalt schmecken anders als die 0,5 l Flaschen.
    Kann sein, das mir mein Kopf einen Streich spielt.


    Flaschenbier ist das Beste, Glasflaschen und keine PET Flaschen. Ich trinke Bier auch im Wohnmobil aus einem Glas und nicht aus Plastik.

  • Ahoi Freunde, wir kaufen für den Urlaub das Bier in Holland ein,bei Lidl gibt es Veltins Dosen für 69 C ohne Pfand.
    In D kaufe ich unterwegs schon mal das Bier in Plasteflaschen vom Aldi ein.
    Das hat vor einiger Zeit beim Blindverkosten sogar die bayrischen Bierbrauer überzeugt,die haben ihre eigene Brühe nicht erkannt !
    Daran kann man feststellen das es größtenteils eine Einheitsbrühe zu kaufen gibt.
    Für mich ist Dosenbier KULT,ich liebe es den Verschluss zu ziehen,das Plop beim öfnen ist Musik in meinen Ohren.
    Öttinger Pils schmeckt mir auch,ich weis nicht was es daran zu bemängeln gibt.


    Prost Reinhold

  • Als es noch kein Dosenpfand gab, hatte ich immer eine Palette mit an Bord. Heute ist es mir schlicht und einfach zu blöd, leere Dosen wieder mit Nachhause zu nehmen!


    Schmeisst Du die Pfandflaschen denn jetzt unterwegs weg oder nimmst Du die mit nach Hause?



    In D kaufe ich unterwegs schon mal das Bier in Plasteflaschen vom Aldi ein.


    Jepp, so mache ich das auch. Hat viele Vorteile: Klirren nicht rum, kann man leer wieder verschließen, so dass es nicht müffelt oder rumsaut, und man muss nicht immer eine ganze Flasche trinken, sondern kann auch mal kleinere Portionen genießen. Der Geschmack verändert sich in der wieder verschlossenen Flasche im Kühlschrank nicht sehr schnell.


    Gruß,
    Jürgen

  • Zitat

    und man muss nicht immer eine ganze Flasche trinken,


    wat bis du denn für einen? Halbe Sachen gehn ma gar nich!

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Wonnich André? Dat is dich doch'n Flappmann, mit seine halbe Püllekes? Ne, ne, ne!!! Wo willze denn da wat inne Muckis kriegen für'n Mottek?


    Reinhard von Sohle 7

  • wat bis du denn für einen? Halbe Sachen gehn ma gar nich!


    Fallbeispiel 1: Ich komme im Hochsommer nachmittags verschwitzt, durstig und hungrig von einer Radtour. Ein paar Schlucke Bier sind herrlich. Eine ganze Flasche in der körperlichen Verfassung: BOING!
    Fallbeispiel 2: Ich habe abends bereits eine ganzzahlige Flaschenmenge getrunken. Mache mir noch eine auf. Mittendrin vergeht mir der Durst.
    Fallbeispiel 3 (das häufigste, aber jetzt buht Ihr mich vollends aus!): Ich trinke häufig alkoholfreies Bier, manchmal auch ganztätig gegen den Durst. Da machen mehrere Kleinportionen mehr Sinn als immer "Tank voll".


    So, Ring frei zum Auslachen ;)


    Gruß,
    Jürgen

  • Mit deinen Problemen ;-) würd' ich eher Drittelliterfläschkes nehmen...

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • 2 Nordländer diskutieren übers Biertrinken :-)
    Bier gibts blos in 2 Größen: A Hoibe oder a Maß :na:
    Wias ausschaugt miaßn de Bayern scho wieda missionarisch tätig werdn :-)

  • Zum Thema Preisn und Bier hier zwei nette Sachen vom Harry: :-) :-) :-)


    https://m.youtube.com/watch?v=CSvYy4Us8fk


    https://m.youtube.com/watch?v=N9-9fb5xnJ4


    Mit bayerischem Gruss,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Ja Ja das Bayrische Ausland:-)
    [video=youtube_share;7Sd0FjvLFb8]

    [/media]