Kuchen im Glas backen

  • :) Für die Süßen unter uns.
    Zum Saisonstart backen wir immer die erste Charge Kuchen im Glas. Erst war es nur die Notration, jetzt sind bei jeder größeren Tour ein paar Gläser im Kastenkeller.


    Mein Favorit Schoko-Kirsch-Whisky oder Bounty Kuchen. Die Kirschen in Whisky einlegen und probieren ob sie schon genug % gezogen haben hmm..:trink:
    Ist super lecker, schnell gemacht und drei bis vier Mon. haltbar.


    Ein mittleres Sturzglas reicht meist für uns zwei, bisschen Sahne drauf fertig.
    Natürlich futtern wir uns auch durch regionalen die Köstlichkeiten, je nach dem wo wir gerade stehen.


    Viel Spass beim backen. Rezepte gibt es hier http://www.chefkoch.de/rs/s0/kuchen+im+glas/Rezepte.html


    LG

    Viele Grüße aus dem Weserbergland
    :sterne:
    Manu & Bernd
    Unterwegs mit Livingstone 3 Prestige Bj.2011 auf Ducato

  • Danke....Schoko-Kirsch-Drambuie.......Judith hat den Auftrag !;-)


    Aber nicht den guten Stoff, der ist zu schade zum verdunsten :glueck:

    Viele Grüße aus dem Weserbergland
    :sterne:
    Manu & Bernd
    Unterwegs mit Livingstone 3 Prestige Bj.2011 auf Ducato