Kostenlose Navisoft für Android dto. Apple Handy / Smartphone

  • Hallo,


    bei unserem letzten Ausflug wollte ich mit Google navigieren, aber auf einmal kam ich in ein Funkloch und vorbei war´s mit der Navigation!


    Jetzt habe ich mir die kostenlose Navi-Software "Here" von Gooleplay installiert --> Klasse!:winke:


    Vorteil:
    1. Kostenlos
    2. Kostenlose Karten und Kartenupdates
    3. gute Navigation
    4. Offline verwendbar (also sprich keine Internetverbindung notwendig)


    Anmerkung:
    Ab Andoid Kitkat 4.4x müssen evtl. kleine Änderungen vorgenommen werden, da Downloads (Karten) nicht direkt auf SD-Karte gehen!
    Das liegt aber nicht an Here sondern am Android - System


    Die Navi-Soft gits auch für iPhone 5, iPhone 6, and iPhone 6 Plus.


    Link zur "Here" Homepage:
    https://www.here.com/app/de/?L=2


    Viel Spaß


    Grüsse
    dbna

  • Hallo dbna,


    ich werd's mal ausprobieren. Danke erstmal für den Tip.


    Gruß
    Charlie

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, WebastoAirtop 3500,6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar auf Victron MPP 75/15 + 2x100WpHV Solar auf separaten Victron MPPT-75/15, 1200W Sinus-WR Fraron, Van-Bike-2 Fahrradträger, elektrische Zuziehhilfe „Softlclose“ für die Schiebetür, WinProFinder Alarmanlage
    :hurra: :klatsch:

  • Funktioniert einwandfrei, danke.

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, WebastoAirtop 3500,6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar auf Victron MPP 75/15 + 2x100WpHV Solar auf separaten Victron MPPT-75/15, 1200W Sinus-WR Fraron, Van-Bike-2 Fahrradträger, elektrische Zuziehhilfe „Softlclose“ für die Schiebetür, WinProFinder Alarmanlage
    :hurra: :klatsch:

  • Die Navi-Soft gits auch für iPhone 5, iPhone 6, and iPhone 6 Plus.

    Kann ich nur empfehlen. Auf Nokia-Handys ist HERE schon seit Jahren vorinstalliert, auch auf meinem Nokia mit Windows Phone 8.


    Zitat

    Ab Andoid Kitkat 4.4x müssen evtl. kleine Änderungen vorgenommen werden, da Downloads (Karten) nicht direkt auf SD-Karte gehen!

    Angeblich hat Google diese unsägliche künstliche Beschränkung ab Lollipop - also Android 5 - wieder zurückgenommen. Da Samsung mit den diesbezüglichen Updates bei Tablets sehr zögerlich ist, kann ich das noch nicht verifizieren.


    Heinz

    Pössl 2Win 2002 Peugeot Boxer Typ 230 2,8 l 128 PS Solar Absorber SOG TomTom 5100

  • Seit dem letzten Maps Update funktioniert bei Google auch die Offline Navigation.
    Einfach in den Einstellungen die benötigten Kartenbereiche herunter laden.
    Interessant ist auch das die selbst hinterlegten POIs mit geladen werden und das sich die Karten spätestens alle 30 Tage updaten.


    Gruss
    Walther

  • Servus,


    hab jetzt die Navi SW drauf, nach dem ich mein neues Handy zurückgebe - irgend so ein neues Acer, das dann doch sehr eingeschränkte Funktionen hatte :explode:
    Standartspeicher auf Karte setzten - und dann funzt es


    Konrad

  • Absolut gute Erfahrungen haben wir mit "Be on Road". 2 Freunde fahren alleine damit, sind unbedingt zufrieden, da braucht man kein zusätzliches Navi, allerding ist eine passende Halterung gut.
    Offlinekarten gibt es ganze Welt per OpenStreetMap, also ohne nötigen Zugang ins Netz.
    App gibt es kostenlos für Android und IOS, habe beide getestet, nur cool, :-)))


    Walter

  • Hmm, das ist mir neu. Habe ganz Europa drauf und nichts bezahlt.
    Ok sollte sich das geändert haben, einerseits schade, andererseits wäre das Tool durchaus einen Obulus wert.
    Von nix kommt ja auch nix, gebe gerne was, wenn ich einen Nutzen habe ...
    Walter

  • Da ich stets neugierig bin, was Navigation betrifft, habe ich das gleiche ausprobiert.
    Kostenlos ist so eine Sache, wie schon gesagt " von nix kommt ja auch nix"... das Kartenmaterial scheint recht veraltet zu sein.
    Eine Brandgefährliche Straße wurde bei uns schon vor über 10 Jahren, nicht nur entschärft sondern auch teilweise völlig verlegt. Hier wird die alte Straße noch angezeigt.
    Es ist schon klar, dass es immer wieder, sofern man nicht ständig sein Kartenmaterial aktualisiert, es irgendwo vorkommen kann, dass man plötzlich im Nirgendwo fährt.
    Daher sehe ich das eher als " Notnavi" auf dem Handy an. Im Kasten möchte ich eins haben, wo die Zahl der im Nirwanafahrten recht gering gehalten werden.



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk

  • Nachtrag zumindest zur IOS-App, bei Android komme ich momentan nicht ran.
    Die App ist kostenlos, die Karten sind die von OpenStreetMap, die auch von vielen anderen verwendet werden.
    Zu "veraltet" findet man selbst bei sehr teuren Anbietern genug. Habe z.B. bei einem der "renomierten" Anbieter schon vor 2 Jahren u.a. eine Straße mit Bahnübergang mehrfach gemeldet. Den gibt es schon seit 15 Jahren nicht mehr ! Resultat :-(
    Man muss meiner Meinung nach wissen, dass es natürlich bei solchen Projekten immer Fehler gibt (mitdenken), aber jeder wie er will, soll mir egal sein (:
    Walter

  • Richtig,auch eine begrenzte Zahl an Karten,wobei alle deutschen Bundesländer,als Karte immer ein Land bedeuten.
    Wer mehr als3 Karten haben möchte muß dafür bezahlen.


    Ich muß mich berichtigen.
    Man sollte halt richtig lesen.
    Meine Aussage ist falsch.
    Ich habe das Programm mit Osmand+ verwechselt.
    Ich habe in letzter Zeit alle möglichen Navi-Programme fürs Handy ausprobiert,denn ich suchte ein Programm mit Fußgängernavigation das auch Wege benutzt die
    nicht mit dem Auto befahren werden können und auch noch mit mir spricht,so das man mit dem Knopf im Ohr nicht immer aufs Handy schauen muss.
    Irgent etwas fehlte immer,entweder die Sprache oder die Fußwege,z.B. durch einen Park.


  • Ich habe das Programm mit Osmand+ verwechselt.


    Osmand+ kostet zwar etwas, stimmt, aber im "freien Gelände" hat es schon prima Dienste geleistet, das kennt jeden Hasensteig :-)
    zumindest da wo ich es bisher gebraucht habe ...


    Teste gerade mal Maps.me unter IOS an, mal sehen. Habe da noch einige Tools runtergeladen, meist für Offline-Karten, nur das macht für mich Sinn.


    Walter