Hallo aus Weinheim

  • Nachdem wir jetzt 4 Wochen mitgelesen haben, möchte ich uns kurz vorstellen,


    Markus und Giovanna aus Weinheim mit Groenendalhündin Inka.
    Wir sind 52,53 und 4 Jahre alt, waren jetzt 2 Jahre mit einem Alkoven Bj 1990 unterwegs. Die Kiste haben wir nach dem letzten Urlaub abgestoßen.


    Urlaubsplanungen sind bei uns wie folgt: Frühjahr 2 Wochen, Sommer 3 Wochen See oder Meer, Herbst 1 Woche Städtetour. Ansonsten so oft wie möglich weg.


    Ein Kastenwagen muss her. Einzelheiten, kein Raumbad. Notbett für Enkel (wird irgendwann kommen).


    Traumwagen La Strada Avanti EB (leider zur Zeit unerschwinglich für uns).


    Wir haben uns jetzt schon einige Modelle angesehen. Sind bei Challenger bzw. Chausson gelandet, ist ja der selbe Hersteller.


    3. Bett, Dieselheizung TV Verkabelung, 80L Kühlschrank Serie.
    Beifahrer-Airbag, Klimaanlage, Tempomat, Moskitotür usw. im Paket.


    Denke das ist zur Zeit das beste Preis-Leistungsverhältnis. Werde jetzt mal Angebote einholen.


    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus


    überzeugter Pfälzer aus Landau
    mit Rapido Dreamer D58

  • Hallo Nachbar,


    ich musste beim lesen gerade etwas schmunzeln. Bis vor kurzem wollten wir uns auch einen Chausson kaufen. Über Umwege sind wir jetzt aber bei einem Pössl 2 win plus gelandet.
    ach so, fast vergessen Herzlich willkommen hier!


    Gruß Klaus

  • Ja, der hat Querbett.
    Wo möchtest du dir eigentlich den Chausson kaufen, bei RC in Mannheim?



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk

  • Servus Markus,


    willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass noch beim Suchen :-)


    Gruß,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • so waren bei Rikis


    Hatte kein Längsschläfer mit 80l Kühlschrank im Angebot. Aber eins wissen wir jetzt genau. KEIN RAUMBAD KEIN QUERBETT.
    Also weiter suchen.

    Gruß
    Markus


    überzeugter Pfälzer aus Landau
    mit Rapido Dreamer D58

  • Oh ja das kennen wir, voller Hoffnung und danach doch etwas enttäuscht.
    Immerhin wisst ihr ja schon so ziemlich was ihr haben möchtet.
    Das mit dem Raumbad war für uns auch gleich klar, dass wir das nicht haben möchten.
    Das ist reine Geschmacksache und zum Glück lässt es sich nicht über Geschmack streiten.
    Drücke euch die Daumen, dass ihr genau das Fahrzeug findet, welches ihr euch wünscht.
    Gruß Klaus



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk

  • Morgen,


    ein kurzer Zwischenbericht. Bei den Händlern in unserer Nähe ca. 50km Umkreis haben wir leider unseren Wunschkasten noch nicht gefunden.
    Wir suchen weiter. Längsbetten müssen sein. Raumbad gefällt uns immer noch nicht, ist aber kein ko Kriterium mehr.

    Gruß
    Markus


    überzeugter Pfälzer aus Landau
    mit Rapido Dreamer D58

  • Den haben wir uns Heute angesehen.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219736795&origin=PARK


    Hat uns ( besonders meiner Frau ) sehr gut gefallen. Die Möbel machen einen soliden Eindruck. Bad ist zum duschen etwas klein. Da wir aber sicher im Kasten nicht oft duschen werden ist das für uns kein Problem.


    Hat von euch jemand Erfahrung mit der Marke ?

    Gruß
    Markus


    überzeugter Pfälzer aus Landau
    mit Rapido Dreamer D58

  • Moin Markus, es wird damit keiner Erfahrung haben,da Rapido auf den Kastentrip aufgesprungen ist. Warscheinlich kommt er aus der größten Kastenschmiede in Italien,oder aus F.
    Was mir aufgefallen ist,das die Gasflamme genau umgedreht ist,normal sitzt da die Spüle. Beim kochen mit offener Tür kann der Dunst besser abziehen.
    Durch die Längsbetten wird eine Menge Stauraum verschenkt,was sich im Küchenblock zeigt.
    Unsere Töpfe,Pfannen,Teller müssten beim Rapido zu Hause bleiben.
    Ist die Dinette als Stauraum nutzbar,oder befindet sich da der Wassertank,die Elektrik,oder sonstiges?
    Ansonsten ist das für mich ein Blender, schön anzusehen, Praxistauglich für ein verlängertes Wochenende.


    Grüße Reinhold

  • Hallo Reinhold,


    Der kommt aus F von Rapido.
    Längsbetten wollen wir haben.
    Unter dem Bett auf der Fahrersitz ist Frischwassertank und Glaskasten 11 kg. Auf der anderen Seite ein schmales Regal (so tief wie der Radkasten) für Kabel Keile Gießkanne Kleinkram usw. Dazwischen ein Zwischenboden für Stühle und Tuch. Darüber ist dann leer bis zu den Lattenrosten.
    Unter der Dinette ist die Elektrik.

    Gruß
    Markus


    überzeugter Pfälzer aus Landau
    mit Rapido Dreamer D58

  • Hi Markus


    bei dem Rapido ist mir auf gefallen, das er hinten im Schlafbereich , keine Seitenfenster hat.
    Wenn an der Hecktür ein Fahrradträger ist , bekommst du die Heckfenster nur einen kleinen Spalt oder garnicht auf.
    das würde mir nachts im Hochsommer fehlen.