Also ich wär jetzt auch hier! ?Der Ditsche aus Baden

  • Hallo Leute, ich lese seit einigen Monaten immer mal wieder hier im Forum und informiere mich.
    Heute habe ich mich angemeldet :-)
    Wie es sich gehört möchte ich mich kurz vorstellen.
    Bin ein 54 Jahre jung und auch schon ewig verheiratet und habe 2 Töchter.
    Früher war ich/wir viel mit Zelt unterwegs, dann mit Rucksack irgend wo auf der Welt. Auch mal ne Zeit lang in Hotels und Pensionen, jetzt kommt meine Kastenwagenzeit!
    Allerdings habe ich noch keinen! :-(
    Aber ich habe einen bestellt :-))
    Im kommenden Februar (2016) in der KW 9 kann ich ihn abholen.
    Hier ist er: Knaus Box Life 636 Maxi mit 3,0 Liter Motor. Das Maxi Modell habe ich aus Sicherheitsgründen gewählt. Bessere Bremsen etc.. Wenn ich ihn habe, dann kommen größere Räder drauf. Mindestens 18 oder 20 Zoll. Da informiere ich mich noch.
    Ansonsten step by step.
    Ich komme übrigens aus der Gegend von Heidelberg und freue mich auf die
    Kastenwagenzeit!


    Viele Grüße an euch alle,


    Dieter:winke:

  • Herzlich willkommen, Dieter. Ihr habt Euch einen schönen Kasten ausgesucht! Denkt bei allem weiteren Zubehör immer ans Gewicht! Fahrt erst einmal auf die Waage, wenn er da ist! Danach entscheidet!


    Reinhard

  • Herzlich willkommen Dieter,
    wir haben einen Tag vor dir bestellt und müssen zwei Monate länger warten [emoji3][emoji3][emoji3]



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk

  • Von uns auch alles gute hier Herzlich willkommen :hierhier:

  • Danke für die nette Begrüßung!


    Ich soll den Brummer angeblich KW 9 bekommen! Ob es klappt steht in den Sternen.


    Ja ich werde auf das Gewicht achten, da habe ich ein Auge drauf. Es ist schon klar, dass ich vermutlich ziemlich am Limit fahre wie die Meisten hier, denke ich mal.
    Deswegen habe ich mich auch dafür entschieden einen Maxi zu nehmen. Natürlich auch wegen den höheren Achslasten und den besseren Bremsen. Der ist zwar auch wieder etwas schwerer, auch dazu noch der 3 Ltr. Motor. Aber ich denke mal, dass
    wenn was passiert, was ich nicht hoffe, dann kann ich zumindest vor der Versicherung das Argument bringen, dass der Kasten nicht wirklich überladen war weil er eine Zulassung bis 3850 kg hat welche
    nur nicht eingetragen ist. Die können mir dann vielleicht nichts ganz so Arges antun als mit einem Unfall der Bauartbedingt wegen der Überladung passiert ist. Anders wenn ein 3,3 T auf 3,5 T aufgelastet ist und der mit 3650 kg gefahren wird.


    So meine selbst beruhigende und eventuell naive Theorie welche vielleicht vollkommen daneben liegt und ich dann doch bei Wasser und trocken Brot im Kerker lande.
    Solange nichts wirklich Schlimmes passiert kräht kein Hahn danach, aber im schlimmsten Fall ist man über jeden kleinen Rettungsanker froh.


    Ich denke, dass für mich der Maxi Sinn macht.
    Wenn er kommt werde ich ihn erst einmal wiegen. Ich habe da ne Anlaufstelle. Zur Not muss ich halt ohne Frau die Urlaube verbringen ;-)
    Geliefert bekomme ich den Kasten mit 16 Zoll und Winterreifen. Die großen Sommertreter kommen auf jeden Fall noch drauf. 18 oder 20 Zoll. Je nachdem was dann auch
    noch komfortabel ist und nicht jeder Spurrille hinterher läuft.


    Was dann noch alles aufgerüstet wird entscheidet sich wenn ich wiegen war. Luftfederung und Solar sind zumindest schon noch interessant.....


    Viele Grüße und allzeit eine unfallfreie und entspannte Fahrt!


    Dieter

  • Auf das Gesicht deiner Frau wäre ich gespannt Dieter, wenn du ihr mitteilst " du kannst nicht mit". [emoji3]
    So schlimm wird es nicht kommen, hoffe ich doch!
    Gruß Klaus



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk

  • Zur Not muss ich halt ohne Frau die Urlaube verbringen ;-)


    Uiiii Uiiii Dieter


    Lass das "Sam" nicht lesen !
    Das wird mit Sicherheit für dich schwerer werden :-):-):-)...da hilft dir keine Waage





    Nachtrag : das würdest du e nicht machen, dazu kenne ich dich/euch schon zulange;-)

  • Mensch Dieter, das hat aber lange gedauert mit deinem Anmelden...... Herzlich willkommen! :daumen:;-)

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke nochmal für die nette Aufnahme. Ich kenne ja schon einige von euch hier von der Messe Düsseldorf wo ich den Kasten bestellt habe. Viele Grüße an euch und eure Frauen.


    Kurze Erklärung zu Sam.
    Sam ist mein holdes Weib .......und das schon seit vielen Jahren; .....und es klappt immer noch seeeehr gut ! :-)
    Wer sich fragt warum "Sam", dann kann ich es euch kurz erklären. Es kommt jedenfalls nicht von Samanta, es kommt aus sehr jungen Jahren.
    Sam hat in frühester Jugend....., so vor gut 35 - 37 Jahren, Samson Tabak gedreht. Den kennt vielleicht noch jemand der Älteren. Daher kam dann irgend wann ihr Spitzname Samson.
    Im Lauf der Jahrzehnte hat er sich verkürzt auf einfach nur Sam. Manche alten Freund sagen als auch mal noch Samson zu ihr. Es ist auch ihr Künstlername. Sie malt und macht etwas Bildhauerei.
    Dies nur zur Info.
    So, jetzt muss ich arbeiten.
    Schönen Tag zusammen!


    Dieter:winke: