Kontaktgrill für Kastenwagen gesucht

  • Hallöchen!


    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Kontaktgrill, den ich ohne Probleme auf Campingplätzen betreiben kann. Die, die in Tests gut abschneiden haben alle so um die 2000 Watt (Quelle). Dürfte wohl bei der Leistung auf den meisten Campingplätzen schwierig werden...


    Jetzt habe ich ein bisschen recherchiert und den hier gefunden: https://www.obelink.de/tristar…%3D2%26category_id%3D2793


    Der hat ja wesentlich weniger Leistung. Hat das Gerät zufällig jemand oder kann eine andere Empfehlung abgeben?



    Viele Grüße und Danke,


    der Fritz

  • also wir nutzen diesen hier


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • Hallo Fritz,


    mit nur 700 Watt wirst Du nicht glücklich werden. Das ist viel zu wenig Leistung.
    Ich empfehle Dir ein Sandwichmaker-Zange für den Gasgrill: www.google.de/search?q=sandwich+maker+gas


    Tipp: Zange ohne Antihaft/Teflon-Beschichtung nehmen. Eine Gasflamme ist zu heiß für die Beschichtung.

  • @DaBäda: super, genau so was such ich, danke.
    @ClaudiaundBernd: danke für euren Hinweis, aber einen Gasgrill habe ich ja schon :) sieht aber sehr interessant aus, das Gerät!

  • Hallo Fritz,


    wir sind mit dem Teil sehr zufrieden. Für uns beide vollkommen ausreichend und kann mannigfaltig genutzt werden, auch als "Außenküche". Und dank Gassteckdose schneller aufgebaut und heiss als meine bessere Hälfte die Steaks zum Grillen ausgepackt hat.


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik