Neue Software >Fehler + Wünsche

  • Die Anmeldemaske kommt ja als "pop-up", hast Du das evtl. deaktiviert bzw. kann Dein browser sowas generell nicht?


    Gruß,

    Jürgen

    Stimmt... daran hatte ich noch nicht gedacht. Man muss natürlich Pop-up's zulassen. Das kann man selektiv ausschalten...

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Frage: Ist es möglich, und wenn ja, wie, eine kleine Grafik, z.B. 60x60, in die Signatur einzubinden?


    Gruß,

    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Frage: Ist es möglich, und wenn ja, wie, eine kleine Grafik, z.B. 60x60, in die Signatur einzubinden?


    Gruß,

    Matthias

    Ich habe den Support hierzu befragt. Mir geht es genauso, ich kann keine Grafik in meine Signatur einfügen. Melde mich.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Wenn man beim Bearbeiten der Sig. bei den Werkzeugen auf "Galerie" klickt, kann man im Pop-Up zwischen "Galerie" und "Bilder" auswählen- Unter "Bilder" kann man dann mit Mouse-Over ein Bild wählen, dann auf das kleine erscheinende Symbol klicken und dort zwischen "sehr klein 144x144" und "original" auswählen. 144x144 sind aber m.E. immer noch zu groß für die Sig.


    Gruß,

    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Leider etwas umständlicher, dafür schont es Ressourcen:


    Das gewünschte Bild/ Grafik bei z.B. picr.de hochladen, nur den Hyperlink (ohne Klammern) in das Feld "Quelle" bei "Bild" einfügen und fertig.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Wunsch 1: Punktesystem? Brauchen wir das? Was bedeutet es, welche Aussagekraft steckt dahinter? Eventuell deaktivieren?


    Gruß,

    Matthias

    Punktesystem deaktiviert.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Ich bin blind.....finde den Chat nicht.....


    LG Maddl

    Wir waren auch als 64839m hier schon unterwegs.


    Liebe Grüße aus Südhessen


    Anja und Matthias


  • Jetzt wo ich nicht mehr gesucht habe habe ich sie im Dashbord ganz unne gefunne....

    Wir waren auch als 64839m hier schon unterwegs.


    Liebe Grüße aus Südhessen


    Anja und Matthias


  • Du ärmster....

    Dashboard oder Forum, im Footer (ganns unne)

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo zusammen,


    wie löscht man einzelne Bilder unter "meine Bilder"?


    Gruß,

    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Hi Matthias,


    wenn du das Bild mit einem Haken versiehst erscheint unten im Fenster "ein Bild". Dort kannst du dann auswählen was du damit machen möchtest.


    Gruß

    Iris

  • Hi Iris,


    Danke Dir. Jedoch finde ich nirgends eine Option für das Löschen.


    Gruß,

    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Geändert, löschen wieder möglich

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Ich muss mich erst mal eingewöhnen. Alles neu und für mich als PC-Legasthenikerin schwierig. :smiley1669:aber immerhin habe ich die Smileys gefunden und der Rest wird auch noch:smiley1946:

    Liebe Grüße von
    Gundula


    ...am liebsten immer unterwegs

  • Moin Hardy,

    auf dem Rechner ( mein DSL funktioniert wieder ) finde ich die neue Software ganz ansprechend,schön übersichtlich,obwohl ich die Funktion für das gelesen markieren noch nicht gefunden habe.Habe ich aber auch noch nicht benötigt,da sich die Anzahl der Beiträge bisher in Grenzen hielt.

    Mir ist aufgefallen wenn auf der Galerie neue Fotos angezeigt werden,man dann die Übersicht der Fotos anklickt,die Fotos hinterher immer noch als neu

    markiert sind.

    Erst wenn jedes einzelne Foto geöffnet wurde verschwindet die Neu-Anzeige.

    Läßt sich das ändern?

    So ein Foto verbraucht auf mobilen Geräten doch einiges an Datenvolumen.

    Auf meine Tablet mit Android sieht die neue Software so aus


    Läßt sich das Design an dem von Windows anpassen?


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    in der nicht-mobilen Ansicht:

    In Foren und der Galerie (bzw. neue Fotos)

    gibt es unter dem Bereich mit dem Forumslogo einen schmalen hellen Balken.

    In diesem Balken gibt es rechts Symbole, u.a. einen Haken.

    Wenn Du diesen klickst, werden die Themen bzw. Bilder als "gelesen" gesetzt.


    Jetzt muss nur noch jemand in der mobilen Ansicht diese Funktion finden...


    Gruß,

    auch Jürgen