Hackbraten im Omnia

  • Wir haben mal ein Hackbraten Komplett probiert, der uns phantastisch geschmeckt hat. "Komplett", weil durch die mitgebackenen Kartoffelwürfel die Sättigungsbeilage gleich mit enthalten war.

    Folgende Zutaten:

    1 kg Hackfleisch halb&halb

    3 größere Schalotten

    2 Eier

    1 x Schafskäse (wir bevorzugen die echte Variante, nicht die aus Kuhmilch)

    1 x Reibekäse (Emmentaler, Pizzakäse, egal)

    3 große Kartoffeln

    Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika etc.)


    Zutaten vermischen, Kartoffeln und ca. 2x2 cm große Würfel schneiden und ebenfalls untermischen. Mit Reibekäse wird es saftiger und auch geschmackvoller. Alles in die Silikonform geben und auf kleiner Stufe ca. 90 Minuten im Omnia backen. Das Ergebnis ist auf den Bildern sichtbar und sehr lecker. Wir machen das wieder.

  • Mhhhh legger......


    Danke für die Anleitung.....ich brauch nur noch so eine Silikonbackform.....


    LG Matthias

    Wir waren auch als 64839m hier schon unterwegs.


    Liebe Grüße aus Südhessen


    Anja und Matthias