"Forenfunktion"

  • Aus gegebenen Anlass möchte ich einfach nur einmal daran erinnern:


    Ein Forum lebt durch die Weitergabe von Erfahrungen und Informationen. Nur Lesende bringen ein Forum nicht weiter. Da fehlt eindeutig "Input"

  • Ich dachte schon das ich zu blöd bin mit der neuen Forensoftware umzugehen.

    Aber anscheinend wird wirklich sehr wenig geschrieben.

    Woran es liegt kann ich nicht beurteilen, ist aber schade .


    Gruß Matthias

  • Momentan kann ich nur über meine Vorfreude und die damit verbundenen Erlebnisse berichten, werde das aber tun!

    Grüße Heike

  • Das liest sich gut, Heike.


    Vielen Dank.


    Wir haben unseren Kasten nun fast 7 Jahre - aber wir können uns noch sehr gut an die Zeit der Erwartung erinnern. Allerdings brauchten wir nicht allzu lang warten - haben wir unseren Roten doch vom Platz des Händlers gekauft.

  • ...vielleicht liegt's am Design...

    Da würde bedeuten, wenn Dir die Farbe gelb nicht liegt, würdest Du keinen ADAC-Pannendienst rufen oder die Sonne hassen?

    Das Design wird in einem solchen Forum sicher überbewertet. Zumindest entsteht dieser Eindruck. Es gibt für jeden User in den Einstellungen die Möglichkeit, die Farbe zu wechseln. Vielleicht mal probieren...

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Vlt. liegt es auch daran, dass hier nur über wichtiges geredet wird und "sinnloses Geplaudere" wie in manch anderen Foren hier nicht stattfindet?

  • Wie wärs einfach mal mit klarer, strukturierter, nüchterner, weniger "farbenfroh", darstellbareren "leichteren" und lesbareren Farben ?

    ...nur mal so als Gedanke...


    Eine Menge kostenloser Stile gibt es hier: https://pluginstore.woltlab.co…&sortOrder=DESC&type=free

    Da es bisher keine weiteren Vorschläge und Bitten in diese Richtung gibt, werde ich diesen Gedanken auch nicht weiter verfolgen. Bei Gelegenheit werde ich noch andere frei editierbare Designs einstellen, die man dann in seinen eigenen Einstellungen anwählen kann. Ich sehe aber dafür keine Zeitnot, da dies die Forenfunktion an sich nicht beeinträchtigt.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • zumindest ICH schau täglich hier vorbei (Urlaub ausgenommen, da ist es nicht mehr täglich)


    Und wenn ich etwas zu sagen habe, dann schreibe ich es auch hier, so wie jetzt

  • zumindest ICH schau täglich hier vorbei (Urlaub ausgenommen, da ist es nicht mehr täglich)


    Und wenn ich etwas zu sagen habe, dann schreibe ich es auch hier, so wie jetzt

    Ja, so mach ich es auch :-)

    Liebe Grüße
    usch - die schreibt + Ekki - der liest



    Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. (Graf v. Platen Hallermund)