Servus aus Weinfranken

  • Hi Folks,


    ich bin der Andi aus Weinfranken.

    Seit 2008 begeisterter Kastenwagenfahrer.

    Der erste war ein Pössl DUO auf Citroen - der hat mich leider am 21. November 2015 nach meinem letzten Motörheadkonzert auf dem Rasthof Köschinger Forst verlassen.

    ... kapitaler Motorschaden ;(

    Seit 4. Juni 2016 bin ich jetzt mit meinem Roadcamp R unterwegs - geiles Teil! :thumbup:


    Viele liebe Grüße,

    Andi

  • Servus Andi aus Weinfranken (wo auch ich im Sommer gerne mal einen kühlen Müller-Thurgau auf der Sonnenterrasse eines guten Weinlokals genieße),


    dann mal viel Spass hier im Forum. Zur Zeit ist es hier ein wenig ruhig, aber bei Fragen bekommst Du auf jeden Fall Antworten. Wir sind ein eher kleines, aber dafür auch feines Forum. Hier treibt sich so manche(r) Spezialist(in) rum, mir hat dieses Forum und seine Mitglieder schon viel geholfen. Ganz nebenbei macht's auch Spass hier ab und zu einfach zu quatschen.


    Und hier noch ein schönes Zitat: "Was kann man einem Zwanzigjährigen schon sagen, wenn man 63 ist? Die Fehler, die ich gemacht habe, gibt's schon gar nicht mehr." (Lenny Kilmister) bin nämlich auch Motörhead-Fan :mosh:


    Gruß,

    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Ei guude Andru.....drüben bin ich der 64839m


    Hier konnte meinen Namen vom Hardy ändern lassen.


    Ich freue mich wenn es Ende März in deine Heimat geht.


    LG Matthias

    Wir waren auch als 64839m hier schon unterwegs.


    Liebe Grüße aus Südhessen


    Anja und Matthias


  • Willkommen bei den Kastenwagenfreunden, Andi. Schön dass du hier reinschaust. Ansonsten ist den Worten vom "Nachtvogel" nix hinzuzufügen.


    Lieben Gruß

    vom Volker

  • ... der hieß aber Lemmy - der Lenny is der andere ;)

    Blöde Notebook-Tastatur... ^^


    Gruß,

    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Der Andi... Herzlich Willkommen hier. Freut mich, dass Du auch den Weg hierher gefunden hast. Hab Spaß hier! Bis sicher bald in Natura und persönlich...

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Wenn Du noch das sog. Mammut-Treffen ganz nah Deiner Heimat kennst, kennst Du auch mich...

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo, ich bin der Klosach aus Heilbronn. Ich bin voller Vorfreude auf meinen Kasten, den ich im Juli bestellen werde.

    Da ich unsere E-bikes unzerlegt im Wagen mitnehmen wollen und ich 1,90m lang bin, ist die Vorentscheidung auf Roadcruiser Revolution gefallen. Damit ich unsere Entscheidung auf den Prüfstand stellen kann und noch wertvolle Tipps sammeln kann, bin ich hier jetzt dabei!

  • Herzlich Willkommen und gleich Tip Nr. 1: Wenn Du irgendwie die Chance hast, Dein Wunschfahrzeug für ein verlängertes WE zu mieten, hast Du einen Praxistest, der durch kein Prospektstudium oder Händler- und Messebesuch zu ersetzen ist.


    Gruß,

    Jürgen

  • Hallo aus Schleswig Holstein. Dieses Jahr starte ich meine zweite Saison im quietschgelben Jumper, Bavaria Ausbau. Bin allein unterwegs und möchte dieses Jahr meinen Radius erweitern. Kroatien habe ich schon zu zweit geschafft, aber allein fehlt mir manchmal der Mumm, manchmaldass know how ...und dann sitze ich wieder glücklich an der Nord- oder Ostsee und glotze aufs Wasser...

    Schaun wir mal😊

  • Hallo Happytina,


    schön das Du zu uns gefunden hast, herzlich willkommen hier :)


    Es gibt hier im Forum mehrere Leute, die oft alleine unterwegs sind. Manche verbringen sogar ihren Alltag im Kasten, jahrelang. Sicher wirst Du hier Antworten auf Deine Fragen bekommen, sofern Du sie auch stellst.


    Gruß,

    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Hey Happytina,


    herzlich willkommen hier.


    Das "Solofahren" ist garnicht so schwer, nur Mut! Es ist wie Matthias schreibt: wenn du Fragen hast musst du sie nur stellen.

    ...unterwegs im Pössl Roadcruiser, Bj 2010, Ducato, 3L, 160 Multijet auch "Softbesen" genannt :)



    ...keep it natural...