Und noch ein Neuer aus dem Saarland ...

  • Noch drehe ich meine Runden in der Warteschleife auf den neuen Pössl RoadCamp, den ich im Oktober vergangenen Jahres bestellt hatte.

    Er soll (unverbildliches Lieferdatum) Ende April/Anfang Mai 2018 kommen... Wurde im Februar auch von Pössl wegen der Urlaubsplanung so bestätigt.


    Das Warten der letzten Tage ist scheinbar besonders aufregend!


    Gruß vom Blauen Kasten von der Saarschleife

  • Hey Blauer Kasten,


    dann befindest Du Dich ja schon auf der Zielgeraden. Lass Dich blos nicht schnell abfertigen von den Verkäufern, wenn Du Dein neues Auto abholst. Ist nur ein Tipp, und sicher hast Du das auch schon bedacht. Schau Dir alles, aber wirklich ALLES genau an und lass den Verkäufer alle Mängel notieren. Im Zweifelsfall lass den Wagen stehen und bezahl nicht bis wirklich alles passt. Das ist zwar hart, aber meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man gerne über gewisse Sachen hinweg schauen mag, wenn der "Neue" da steht und mitgenommen werden möchte ;)


    Gruß,

    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Danke fürs Mutmachen - und den Tipp zur Standhaftigkeit!

    Ich hoffe mal, dass das nicht notwendig sein wird - und nicht zu viele Haare in der Auslieferungssuppe schwimmen!


    Ich frage morgen mal ganz nett und harmlos und unverbindlich beim Händler an...


    --- und melde mich hier wieder, wenn es zur Sache geht.


    Bis dahin braucht es starke Nerven. Ziel für die erste größere Tour sind die Cevennen in Süsfrankreich.


    Gruß Blauer Kasten

  • Hallo Blauer Kasten von der Saarschleife,


    herzlich Willkommen hier bei uns.

    Aber, ich muss dich direkt warnen, du wohnst anscheinend in einem "schlechten Gebiet". Wir waren über verlängerte WE in Saarburg und leider hat es uns Sonntag Abend/Nacht beulen in den KaWa gehagelt. Also pass' schön auf und stell' deinen KaWa immer schön unter.


    lG


    Bernt

  • Das tut mir sehr leid für Euch! Hoffentlich nehmt Ihr auch ein paar positive Eindrücke von der Saar mit - und ein paar Flaschen Wein!

    Bei uns in Merzig zog die Unwetterfront gerade so vorbei - in Saarburg und den umliegenden Ortschaften hat es dann heftig runter gemacht.

    Stand Ihr auf dem Stellplatz unweit der Brücke in Saarburg? Soll wohl ein recht guter Platz sein, was man so liest!


    Alles Gute noch für Euch - und danke für die Begrüßung!


    Blauer Kasten

  • Ach ja - auf Nachfrage wegen der Fahrzeugauslieferung hat der Händler heute auf meine Nachfrage mitgeteilt: "Aber der steht schon bei uns auf dem Hof! Muss nur noch auslieferbereit gemacht werden (Solar, Anhängerkupplung usw.)". Der hat vielleicht Nerven....

    Also: ES WIRD ERNST!!!

  • Ja, wir waren auf dem Stellplatz unweit der Brücke und der Feuerwache. Außer uns haben auch noch einige andere WoMos Beulen abbekommen.


    Aber Dank meiner Versicherung und meines Citroen-Autohauses werden die Beule gegen Selbstbeteiligung bei der Teilkasko wieder glatt "gebügelt".


    Ich werde berichten.......