Hallo aus Brandenburg

  • Hallo Kastenwagen-Freunde :)


    kurze Vorstellung von den Neulingen. Andre und Kirsten ( Ende der 40er), sowie Herr Brösel ( unser Mittelschnauzer) kommen aus Brandenburg, nahe dem Schiffshebewerk Niederfinow. Wir Campen schon seit über dreißig Jahre. Angefangen hat alles mit dem Zelt. Erst auf zwei Räder, später mit dem PKW. Vor gut zehn Jahren haben wir einen Qek Aero erstanden und neu aufgebaut. Mit der kleine Büchse, haben wir tolle Urlaube verbracht und waren über viele Jahre zum Qek-Treffen in Leipzig. Irgendwann wurde Frauchen das Schneckenhaus zu klein und es kam ein Hobby 440 auf den Hof. Nach gut sechs Jahren, haben wir den Hobby jetzt verkauft. Meine erste Idee war, mir einen Kasten selbst auszubauen. Dafür hat mir dann doch die Zeit( habe ja schon etwas Erfahrung mit dem Wohnwagenausbau) gefehlt. Wir haben jetzt fast ein Jahr, nach einem Kasten gesucht. Es sollte unbedingt ein Längsschläfer sein. Nach etlichen Messe und Händlerbesuchen, ist es ein Challenger Vany V217, Modell 2018 ,im freundlichen schwarz geworden. An dem Modell, ist ja fast baugleich mit Chausson ,Roller-Team u. Karmann, hat uns ganz besonders die Flexbox unter den Betten gefallen. Bis zur Übergabe werden alledings noch drei bis vier Wochen vergehen.


    Gruß aus Brandenburg :)