Ein herzliches Hallo aus dem Vogelsberg

  • _BghTvHSdTQmtkPLoLkHcfe8F2ZBmn2VfY9DbKQORgylghLP-_HUdUNjWncV1EkHrfyka9zA-mKZeIQDrZTCzeowhL9Y6J7ymk4dZcH0TX-4giv-DufkwplDXPOmlisp2yqxaPIV57FzAKfKECQvkGaFlJ7hZe0o53S3hDpGYUgW5vkvwC5WR3FB69kIwuzQcJ2KyI-5bmC4Wj0GAlDyIZMKjPEY4JRSmWe18KAT5uTFfgmUKjN33H4BfuV_06SkPIeG1j4TYP13zY_U45ykqHwfmtNbjQG2kHezaKj7rRfpsiJQuMutGiVVxbsUA3gNA8LFOHQOJ1qCyKvAHpeiCSqU3Xma05gfOJSkubahIQ8wDFrufG1utJXiACjahZaYIa1ESjrbTlEpO4XCxntitIJc1REbpwVQzeP1_CzVv0WSzWRYJ1M1nZ93X7-my7YpdmczBR9nzjNM3W-lWMGki4dF5RsLDw_ymTnG8sQdYU6xwSfxglEJK3xMWOEaRHsUwFEcZOZA5mGvrZl6KBNXSht9UNsB54YZWcRYEUSoXt3Y6QABX1cufTLFfsasB2A9ZDZ51XgnEC8xbkZ0jA3jCxWiQy6aRDA8QvWdSXca3HrGn6A83NWvjAbYftJrpVLQln7xiD_um0EPOqt2epwA_4CTAufxCQfL=w1112-h625-no



    ❤Herzlichen Dank lieber Hardy,

    dass du uns die Tür zu deinem Forum aufgeschlossen hast. Und an alle hier bekannten oder unbekannten Mitglieder ein liebes Hallo.


    Wir, Karin (68) und Norbert (68) sind schon viele Jahre mit Kastenwagen in Europa unterwegs. Angefangen hat das mit (Norbert) 1973 mit einem Bulli T1, schon mit Standheizung Eberspächer, den ich für wenige hundert DM von der Bundesbahn in einer Versteigerung erworben habe. Und damit begann eine Ära von einigen Selbstausbauten (Transit etwa 1984, Peugeot J5 und jetzt Renault Master. Dazwischen ein Alkoven Weinsberg Meteor und auch ein Caravan war mal mit von der Partie.


    Während ich mit dem Bulli vorwiegend alleine oder mit jeweiliger Freundin meist in Südfrankreich unterwegs war, das Teil auch im Alltag so lange nutzte bis der TÜV irgendwann das AUS signalisierte, lernte ich 1987 Karin kennen. Seit dieser Zeit sind wir zu zweit unterwegs. Bei den Ausbauten ist Karin immer für die Grundrissplanung, Innenarchitektur, Schneider und Polsterei zuständig, während ich als Schreiner, Gas-und Wasserinstallateur und Elektriker fungiere. Den Automechaniker habe ich mittlerweile ausgelagert und einer Fachwerkstatt überlassen.


    Bis vor 2 Jahren waren wir in eigener Praxis als Heilpraktiker tätig. Hatten durch freie Zeiteinteilung den Vorteil der unabhängigen Reiseplanung. Im Durchschnitt kommen pro Jahr in etwa 10 000 Kilometer Reisestrecke zusammen. Davon wenigstens eine Fahrt von mehr als 3 Wochen Dauer.


    Unsere Hobbys sind Bergwandern, Nordic- Walking, Wandern, Pilze sammeln, Botanik, Kochen, Medizin und natürlich Reisen.

    Was wir nicht mögen: Alkohol (Überredungsversuche zwecklos), Rauchen, lautes, aggressives Verhalten, Untätigkeit, Hatestorm im Netz.


    Nächste größere Reisziele: Skandinavien (Ende Mai bis etwa Anfang Juli 2019) und eventuell Griechenland (Mitte September bis Ende Oktober 2019). Dazwischen ist auch sicher noch der eine oder andere Kurztrip drin.


    Wir hoffen, dass es uns gelungen ist, euch einen kleinen Überblick darüber zu verschaffen, mit wem ihr es zu tun habt. Aber vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen?


    Karin&Norbert

  • Haben den Master Ende 2013 neu bestellt und mit dem Ausbau April 2014 begonnen. Jetziger Km Stand etwa 50 tsd.

    Bis auf einen Schluckauf in der Steuersoftware während Fahrt in Tempomat-Einstellung bisher null Probleme. Der Eigenausbau war teilweise technisch schwierig. (Handbremshebel im Weg und kaum masterspezifische Ausbauteile erhältlich). Aber dennoch wollten wir kein anderes Fahrzeug fahren. Würden heute allerdings den mit Hinterrad-Antrieb nehmen. :thumbup:

  • Viele Grüße von Südhessen


    Anja und Matthias

    Wir waren auch als 64839m hier schon unterwegs.


    Liebe Grüße aus Südhessen


    Anja und Matthias


  • Hallo Karin und Norbert,


    natürlich auch ein herzliches Willkommen von mir, schön dass ihr den Weg hierher gefunden habt. Ich denke, ihr werdet das nicht bereuen, tolle Truppe hier.


    Liebe Grüße und "bis bald",

    Hardy

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hej Norbert und Karin,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Gruppe.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Hallo, auch von mir ein herzlichen Willkommen hier. Eure Hobbys teile ich fast vollständig, aber ich liebe gutes Bier und bin gerne auch mal faul ;)

    Unsere Hobbys sind Bergwandern, Nordic- Walking, Wandern, Pilze sammeln, Botanik, Kochen, Medizin und natürlich Reisen.

    Was wir nicht mögen: Alkohol (Überredungsversuche zwecklos), Rauchen, lautes, aggressives Verhalten, Untätigkeit, Hatestorm im Netz.


    Gruß,

    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart: