Neu aus Schleswig-Holstein / Birte & Rainer

  • Hallo,


    wir haben uns eben neu angemeldet.


    Als langjährige Camper, die immer mit "richtigem" Wohnmobil unterwegs waren, haben wir uns im letzten Jahr radikal verkleinert.

    Die Kinder sind groß - nur der kleinste (15 Jahre) kommt noch mal (wenn überhaupt) mit.


    Nachdem auch wir nicht vernünftiges, bezahlbares finden konnten, sind wir dabei einen unserer (jetzt ehemaligen) Firmenbusse (Heizungsbau)

    in ein 2 Personen Mobil zu verwandeln. Klar, er ist klein und auf eine Nasszelle müssen wir verzichten, aber alles andere ist da bzw.noch im Bau.


    Letzten Sommer hatten wir schon tolle Kurzreisen mit einem "wir können drin schlafen" Ausbau ...nun wird#s richtig schön!


    Bis bald, herzliche Grüße


    Birte & Rainer

  • Herzlich Willkommen bei uns.

    Bilder, Bilder, Bilder bitte, wir möchten gerne teilhaben!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Herzlich willkommen hier.


    Viel Erfolg beim Ausbau und schöne Reisen wünschen wir.


    LG Anja und Matthias

    Wir waren auch als 64839m hier schon unterwegs.


    Liebe Grüße aus Südhessen


    Anja und Matthias


  • auch von uns zwei beiden ein herzliches Willkommen


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • Hallo,

    ja natürlich....aber Danke für den Tipp.

    Die gesamte Verkleidung ist aus Kunststoff Fassadenbrettern. Gewicht ca. 600 gr. pro m2.

    Alles verklebt ohne Holzunterkontruktion. Nur im Übergang Decke/Wand jeweils eine Leiste.

    Ausserdem haben wir ja eine Zuladung von 1.480 kg.

    Ist ein ehemaliger Betriebsbus von uns. Ducato L1 H1 mit 3.499 kg Zulassung.

    Wir werden mal hier beim Landhandel über die Waage fahren wenn er soweit fertig ist.


    LG Birte und Rainer