Neu und auf Suche nach dem Richtigen Kasten...

  • Ich bin neu hier und hoffe auf eure Tipps, welchen Kastenwagen wir bestellen sollen

    2 Personen um die 60🙉 sollen sich wohl fĂŒhlen u er soll nicht so groß und aufgemotzt sein😊

  • Hallo Karin,

    herzlich willkommen. HĂ€ttest aber fĂŒr deine Vorstellung auf "+neues Thema" klicken sollen, so hast du den Thread von Gerd "gekapert". ;)

    Vielleicht kann das der Admin Hardy noch trennen. Ansonsten sieht's mit VorschlĂ€gen nicht so gut aus, da du ja keine Angaben oder WĂŒnsche Ă€ußerst. Das geht hauptsĂ€chlich erstmal um die LĂ€nge, Quer- oder LĂ€ngsbetten, normales oder Raumbad und nicht zu unterschĂ€tzen den Preis. Ich kann nur empfehlen erstmal verschiedene HĂ€ndler anzusteuern oder ne Messe zu besuchen. Der Kasten muss ja fĂŒr euch passen, da sollte man nicht auf zu viele RatschlĂ€ge anderer hören, dass kann fĂŒr euch genau das falsche sein. Ich wĂŒnsch euch trotzdem viel Spaß bei der Suche.

    Viele GrĂŒĂŸe, AndrĂ©

    Challenger Vany V114 Special Edition

    ha tomtar pÄ loftet

  • Ich empfehle einen Besuch des Caravan-Salons im September in DĂŒsseldorf.


    Dort kannst Du dir sehr viele Fahrzeuge anschauen und dann entscheiden.


    Wir haben unseren Summit 640 vor drei Jahren in Essen auf der Messe gesehen und "aus dem Bauch heraus" gekauft. Eine Entscheidung, die wir bisher nicht bereut haben, im Gegenteil.


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & RĂŒckfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische HubstĂŒtzen mit Regelautomatik

  • Hey Karin,


    wir haben uns in unserer Gegend verschiedene HÀndler rausgesucht und diese nach und nach besucht und nach Anfrage dort auch fotografiert. Dies hatte den Vorteil, das man sich spÀter alles besser in Erinnerung rufen konnte. Nach dem 4 HÀndler war uns dann erst so richtig klar worauf es hinauslaufen wird. Erst dann ging es auf eine Messe denn dort konnten wir uns dann die in Frage kommenden Modelle gezielt ansehen und direkt vergleichen. Gekauft haben wir dann bei einem HÀndler der in unserer NÀhe liegt (etwa 70 km) bei einer seiner Hausmessen und haben es nicht bereut.

    Allerdings Campen wir seit 40 Jahren mit Zelt, Wohnwagen und VW Bus und hatten daher schon gewisse Vorkenntnis und auch AnsprĂŒche - z.B. war es fĂŒr uns klar das nur ein LĂ€ngsschlĂ€fer in Frage kommt.

    Gruß

    Helmut

    Wenn du nicht mit Wissen ĂŒberzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.

  • Hallo Karin,

    ich wĂŒrde dir erst mal empfehlen HĂ€ndler der verschiedenen Marken , wie auch bereits hier mehrfach beschrieben, aufzusuchen. Da es inzwischen so viele Hersteller gibt die Kastenwagen ausbauen, wĂ€re es vielleicht auch hilfreich erst einmal im Internet zu stöbern, wer infrage kommen könnte. Auch einen Besuch der Messe in DĂŒsseldorf oder wenn es nicht so eilig ist, die CMT in Stuttgart wĂŒrde ich empfehlen.

    Die Entscheidung ,welchen Kasten ihr nehmen sollt, kann euch hier keiner abnehmen,

    dies liegt ganz alleine an euren BedĂŒrfnissen.

    Aber empfehlen wĂŒrde ich euch auf alle FĂ€lle, den Kasten der in die engere Wahl gekommen ist, zumindest fĂŒr ein Wochenende zu mieten. Hier könnt ihr feststellen, ob es die richtige Wahl ist.


    Wir sind seit 1983 mit ĂŒberwiegend Kastenwagen unterwegs und haben uns 2016 ganz spontan fĂŒr den Summit 640 entschieden. Aufgrund unserer langjĂ€hrigen Erfahrung wussten wir was wir wollen und was nicht.


    WĂŒnsche euch ein glĂŒckliches HĂ€ndchen bei der Findung eures Traumkasten.


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Hanne

  • Hallo Karin,



    mieten - auch mein Vorschlag. Und wenn es nur fĂŒr ein Wochenende ist - man merkt schnell, was einem wichtig ist und was zweitrangig werden kann. Zumindest wird die Phantasie beflĂŒgelt, aber auch die Vorfreude gesteigert...

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hÀtten!