Stefan aus dem Schwabenländle

  • Einen schönen Mittag zusammen,


    ich habe mich gerade frisch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:


    Ich heiße Stefan, bin Bj. 1964 und komme aus dem Kreis Esslingen vom Fuße der Schwäbischen Alb.

    Ich habe einen Sprinter 315CDI den ich gerade ausbauen lasse und der bis Mitte Sept. 2019 fertig sein sollte.

    Bin gespannt auf welche Themen ich hier aufmerksam werde und freue mich schon darauf viel neues und

    interessantes zu erfahren.


    Grüße

    Stefan

  • Moin Stefan und herzlich wilkommen hier!
    Ausbauen lassen klingt spannend.
    Gibt es einen Ausbau nach Deinen Wünschen oder gibt es da auch sowas wie Standardausbau?

    Auf jeden Fall bist Du hier richtig, auf ein nettes und informatives Miteinander :-)

    VG Mariechen

  • Hallo Mariechen,


    der Ausbau geschieht nach meinen Wünschen und Vorstellungen, aber auch nach der Erfahrung des Ausbauers. Bei ihm gibt s s eigentlich nichts von der Stange außer Caddy-Camper Ausbau. Bin gespannt, Mitte September müsste er fertig werden.

  • Hallo Stefan,

    herzlich willkommen. Dein Selbstausbau sieht sehr professionell aus, Respekt.

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, WebastoAirtop 3500,6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar auf Victron MPP 75/15 + 2x100WpHV Solar auf separaten Victron MPPT-75/15, 1200W Sinus-WR Fraron, Van-Bike-2 Fahrradträger, elektrische Zuziehhilfe „Softlclose“ für die Schiebetür, WinProFinder Alarmanlage
    :hurra: :klatsch:

  • Stimmt, er hat ihn ausbauen lassen. Wer lesen kann, ist im Vorteil.😐😐

    Zerknirscht

    Gruß

    Uli

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, WebastoAirtop 3500,6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar auf Victron MPP 75/15 + 2x100WpHV Solar auf separaten Victron MPPT-75/15, 1200W Sinus-WR Fraron, Van-Bike-2 Fahrradträger, elektrische Zuziehhilfe „Softlclose“ für die Schiebetür, WinProFinder Alarmanlage
    :hurra: :klatsch:

  • Danke euch!
    ja, habe ihn ausbauen, da mir für einen Ausbau, wie ich es mir qualitativ vorstelle, schlichtweg die fachlichen Kenntnisse, die Maschinen/ Werkzeuge und die Zeit fehlen. Jedem das seine. Für alle Selbstausgebauten, egal in welcher Qualitätsstufe meine allergrößte Achtung!!!

  • Superfahrzeug, vielleicht kannst du mal ein paar Bilder einstellen.

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, WebastoAirtop 3500,6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar auf Victron MPP 75/15 + 2x100WpHV Solar auf separaten Victron MPPT-75/15, 1200W Sinus-WR Fraron, Van-Bike-2 Fahrradträger, elektrische Zuziehhilfe „Softlclose“ für die Schiebetür, WinProFinder Alarmanlage
    :hurra: :klatsch:

  • schau mal in #8

    :verlegenpfeif::verlegenpfeif: :verlegenpfeif::verlegen2::verlegen2:

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, WebastoAirtop 3500,6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar auf Victron MPP 75/15 + 2x100WpHV Solar auf separaten Victron MPPT-75/15, 1200W Sinus-WR Fraron, Van-Bike-2 Fahrradträger, elektrische Zuziehhilfe „Softlclose“ für die Schiebetür, WinProFinder Alarmanlage
    :hurra: :klatsch: